Einstellungen für Messenger Nachrichten beim Galaxy Note 20 Ultra

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Liebe Gemeinde, ich finde die Einstellungen nicht für das Blinken wenn eine Nachricht gekommen ist von WhatsApp usw.
Ich den Apps habe ich die Blinkfarbe eingestellt. Leider tut sich da nichts. Frau Google hat mir keine nennenswerte Auskunft gegeben.
Bitte mal helfen.
L.G. Dirk

wo hast du das "blinken" eingestellt? DAs 20er kann es nicht von haus aus.

Ich habe in WhatsApp unter Einstellungen die Frabe eingestellt mit der es blinken soll. Geht aber leider nicht und es würde mich ärgern wenn beim Note 20 G Ultra nicht wie bei meinem alten Note 8 blinken würde wenn eine Nachricht vorliegt.
L.G. Dirk

Du das Note 20 hat keine Benachrichtigung LED, es kann nicht blinken.

• Danke
Reaktionen: King_of_the_road
😢 Das ist aber sehr verwunderlich. Man kann doch nicht dauernd auf die Display sehen ob da ein Eingang ist.
Naja, sei es drum. Ich bin dir sehr verbunden für deine Hilfe und sage ganz herzlichen Dank.
L.G. Dirk

Du kannst das WhatsApp Widget für "Vorschau" auf den Startbildschirm legen, dann siehst du auch die angekommenen Nachrichten, sobald der Bildschirm an ist.

Oder halt dauerhaft das Always On Display aktivieren, dann sieht man auch immer, ob neue Benachrichtigungen eingegangen sind, sei es WhatsApp, Signal, Threema, Gmail usw...

Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2
Also Sorry, aber das ist total kontraproduktiv für die Akku-Laufzeit!

@edgonzo

Und warum? Ist ja ein OLED Screen und kein LCD. Ich habe das Always On Display auch dauerhaft an und es verbraucht etwa 1% Akku pro Stunde. Man kann bei Samsung auch auswählen, dass das Always On Display nur beim tippen auf den Bildschirm für 10 Sekunden erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man auch gleich das Widget von WhatsApp nehmen und tippt ab und zu auf das Display, dann zeigt es das auch an und schaltet nach ca. 10 Sekunden ab.
Aber jeder wie er will und was Ihm am besten passt, war ja nur ein Vorschlag von mir, den man nicht befolgen muss. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, jeder soll so, wie er oder sie das gerne haben möchte. Es gibt zwar auch im Playstore sog. Benachrichtigungs LED Apps, als Ersatz. Ob und wie zuverlässig diese funktionieren, steht aber auf einem anderen Blatt. Natürlich auch der Akkuverbrauch solcher Apps.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Da gebe ich dir voll und ganz Recht, diese Zusatz-App, die eine LED simulieren, mögen Nützlich sein, aber nicht für jeden Zweck.
Habe schon einige versucht und wieder davon gelassen!

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Hallo,
benutze schon seit Jahren " LED Blinker " , habe zwar hier und dar auch schon anderes ausprobiert bin aber immer wieder zu dieser App zurück weil diese zuverlässig funktioniert und mit am besten zu personalisieren ist und einen super Support bietet.
Das lässt sich wunderschön zb. mit einem bunten Punkt oder auch mit persönlichem BildIcon auf dem Bildschirm einstellen der signalisiert XXXX hat geschrieben oder hat angerufen das ganze einzustellen für wie lange und ob es per Intervall immer wieder nach einer voreingestellten Zeit blinken soll .............
einen Blick auf jedenfall wert, ach und Akku ist auch kein Thema.

Beste Grüße Goffdel

Zuletzt bearbeitet:
AOD Notify im Stamina Modus ist für mich eine sehr angenehme Lösung.