Einschränkungen/Nachteile durch Snapdragon-Prozessor in N20 Ultra

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cuatro

cuatro

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo zusammen! Hab mir diese Woche auf BackMarket zu einem - in meinen Augen - günstigen Kurs ein "refurbed-Gerät" gekauft. Hervorragender optischer Zustand, blitzschnell geliefert, soweit alles fein.

Hab über CPU-Z ausgelesen, dass in meinem Gerät ein Snapdragon 865+ verbaut ist, was mich überrascht hat, aber grundsätzlich ja sehr freut. ;)

Die Frage ist nur, kann ich dadurch, dass es offensichtlich kein europäisches Gerät ist, irgendwelche Probleme im Betrieb bekommen bzw. Nachteile haben?

Bislang ist mir nichts aufgefallen, aber hab das Gerät auch noch nicht mit allen Apps fertig eingerichtet, hab gestern nur mal alle aktuellen Updates (auf 5.1) gezogen.

Freu mich über eure Rückmeldungen!

LG und vielen Dank,

Patrick

cuatro schrieb:
Die Frage ist nur, kann ich dadurch, dass es offensichtlich kein europäisches Gerät ist, irgendwelche Probleme im Betrieb bekommen bzw. Nachteile haben?
Warum? Andere Hersteller verbauen den gleichen SoC in ihren Androids für den EU Markt und dem Playstore ist es auch egal.

Einzig diese vielen verschiedenen ROM-Versionen (mit Unterschiedlichen Länder- und Provider-Anpassung) von Samsung selbst könnten ein Problem liefern, weil es eventuell nicht alle lokalen genutzten Mobilfunk-Kanäle unterstützt. Aber das kannst du selbst ergoogeln

• Danke
Reaktionen: cuatro
Was den Funk angeht, wirst null Probleme haben, dass Note hat alle Frequenzen an Bord.
Den Google Kram bekommst auch alles drauf, ohne Probleme, das einzige Manko ist der Google Play-Store, musst du immer selbst Updaten, weil dieser sich nicht selbst Updatet, aber alle andere Apps tun das über den Play-Store automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuatro
Vielen Dank, das beruhigt mich ;)

Hab bislang auch keine Einschränkungen feststellen können, außer dass ich ne Zeitlang gebraucht hab, zu checken, dass im Kalender die koreanischen Feiertage eingestellt waren und deshalb diverse, für mich "kryptische" Einträge zu sehen waren :D

Soweit bin ich sehr zufrieden, bis auf ein Kameraproblem, dazu werd ich aber nen eigenen Thread öffnen.

LG!

• Danke
Reaktionen: edgonzo