Display des Galaxy Note 20 Ultra schwarz und geht nicht mehr?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tomoise

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

heute ist im laufenden Betrieb das Display schwarz geworden - ohne Fremdeinwirkung.
Mitten im Betrieb Display von einer auf die andere Sekunde schwarz.

Handy läuft aber noch. Tastenvibration über Powerbutton geht, beim Entfernen und zurückstecken des S-Pen kommen die Geräusche.
Neustart mit Tastenkombi Lautstärke leiser und Power drücken über 10 sec schon mehrmals gemacht.
Auch da bleibt der Bildschirm schwarz. Nur im Moment des Ausschaltens blitzt das Display ganz kurz hell auf.

Testweise mal nen USB C HUB mit HDMI an den TV -> es kommt ein Sperrbildschrim mit Uhrzeit und Schlossymbol.
Entsperren krieg ich so leider nicht hin, TV Bildschirm tut sich nichts - übers Handydisplay rumdrücken merkt man Vibrationstöne,
irgendwas kann wohl eingegeben werden, aber ich sehs halt nicht - im TV bleibt weiter unbeeindruckt die Uhrzeit und Schlossymbol.

Bevor ich jetzt einschicke, hat noch jemand ne Idee was ich probieren könnte?

Danke schonmal.....

EDIT: Hab mich mal selber angerufen, klingelt ganz normal, konnte mit übers Display wischen auch rangehen,
TV Bildschirm bleibt aber unverändert Uhrzeit und Schloss, und Display weiterhin schwarz

Zuletzt bearbeitet:
@Tomoise
Machen kannst du nichts.
Wenn nicht Mal beim Neustart der Samsung Schriftzug angezeigt wird hilft nur eine Reparatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tomoise schrieb:
Testweise mal nen USB C HUB mit HDMI an den TV -> es kommt ein Sperrbildschrim mit Uhrzeit und Schlossymbol.
Hat der auch normale USB Anschlüsse?
Dann Maus + Tastatur anschließen.
Dann kannst du das Smartphone am Fernseher bedienen und noch alle Daten sichern.
Bei der Reparatur wird es dann nämlich zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
maik005 schrieb:
Hat der auch normale USB Anschlüsse?
Dann Maus + Tastatur anschließen.
Dann kannst du das Smartphone am Fernseher bedienen und noch alle Daten sichern.
Bei der Reparatur wird es dann nämlich zurückgesetzt.

Muss nicht Maus und Tastatur am Smartphone hängen?
Am TV kann ich doch dann nur den TV bedienen und nicht das Phone......oder hab ich da nen Denkfehler?
Halt, Du meintest am Hub anschliessen, logisch.
Werd ich mal probieren ob ich so entsperren kann

Mir ist sowas mal passiert, weil ich die Helligkeit durch aus Versehen drüber streichen extrem runtergefahren hatte. Bildschirm schwarz und nichts mehr zu regeln. Ich dachte Display kaputt. Aber nach entsperren konnte ich die Helligkeit wieder hoch regeln und alles war wieder gut.
Bitte vor der Datenlöschung kurz nachschauen.

• Danke
@Sylvia
schwarz wird der Bildschirm dann aber nicht, nur sehr dunkel.

• Danke
Sieht aus wie schwarz, glaube es mir. Ich habe selten so Blut und Wasser geschwitzt.
Und danach zu schauen, bevor man einen Werksreset macht ist nicht zuviel Aufwand, denke ich

@Sylvia
aber wie danach schauen wenn man nichts sieht?
Wenn das aussieht wie schwarz bist du nachtblind?

Nein fast vollständig richtig blind. Deshalb passiert mir ja ab und an so ein Mist. Aber weil ich das Smartphone meist ohne hinschauen bediene habe ich es entsperrt und die Helligkeit wieder hoch geregelt gekriegt (eben ohne was zu sehen). Es hat nur ewig gedauert bis ich darauf als möglicher Fehler gekommen bin. Deshalb mein Rat es zu prüfen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Sylvia
ok, das erklärt es.

Frage:
Würde man in einem solchen Fall im Recovery oder Download-Mode was sehen?

@hagex
ja, defintiv.

auch wenn man das Gerät erzwungen neu startet (Power + Leiser ca. 10 Sekunden halten) leuchtet das Android und Samsung Logo mit immer voller Helligkeit.
Ist das nicht der Fall, dann ist es ein Hardwarefehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und Sylvia
@maik005 : Genauso bin ich damals drauf gekommen, dass es eine Einstellungssache sein muss. Und ich war nicht in den Einstellungen als das passierte. Also war die Helligkeit das erste was zu prüfen war.

Hallo,

fragt mich nicht wieso, aber es geht wieder.
Ich hab gar nichts gemacht, nur in die QI Ladestation für paar Stunden.
War auch die ganze Zeit eingeschaltet.
Wollte vor dem Backupversuche nochmal komplett aufladen.
Jetzt nehm ichs in die Hand, und Bildschirm geht an, als wär nie was gewesen.
Komischerweise war das Gerät aber extrem kalt - normalerweise wirds ja beim Laden warm.
Dachte zuerst es hätte sich abgeschaltet - war aber an.

Tomoise schrieb:
Komischerweise war das Gerät aber extrem kalt -
Nach ein paar Stunden war es voll geladen, dann schaltet die QI Station auf minimale Stromversorgung um. Das Gerät kühlt dann wieder ab.

Beobachte mal, es kann sein das dein Problem temperaturabhängig ist.
Es wird sehr wahrscheinlich wieder kommen, also oft nun die Daten alle sichern.

Zuletzt bearbeitet: