Display des Galaxy Note 20 Ultra flackert oben und unten bei aktivem Seitenpaneel

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holomen

Holomen

Erfahrenes Mitglied
144
Hallo Community,
Seit dem letzten Update Patch 01.23 flackert bei meinem Note20 Ultra 5G das Display unten die Gestensteuerung,an der linken Seite der Balken des Seitenpaneel und oben die Anzeigen. Wenn ich das Seitenpaneel abschalte ist das flackern weg. An dem Gerät wurde nichts gebastelt oder gebootet. Auch ein Werksreset brachte keine Besserung.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ? ? ?
Hier noch ein Bild dazu
Screenshot_20230124_142616_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Das kann viele Ursachen haben, dazu bräuchte man mehr Info, zum Beispiel, was für Themes verwendest du, welche Einstellungen hast du, sind diese Sachen vielleicht nicht mehr kompatibel!
Hast schon andere Einstellungen versucht und das Themes geändert, und und und.

Das es etwas mit dem Themes zutun hat glaube ich nicht,da es auch passiert wenn ich das Standard Theme aktiv habe.Und es ist aus dem Galaxy Store für das Handy. Bildwiederholrate habe ich gewechselt von Standard (60Hz) und Adaptiv(-120Hz). Hat keinen Einfluß darauf. Jetzt habe ich bemerkt wenn ich die Helligkeit von 50% auf etwa 70% stelle nimmt die Häufigkeit des Blinkens um die Hälfte ab. Kann es das wirklich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn du auf Adaptive Helligkeit gehst?

Ist kein Unterschied ob Standard oder Adaptiv. Habe jetzt aber festgestellt das es weniger wird mit dem flackern je heller ich den Bildschirm mache. So ab 70/75% ist es fast weg. Würde mich interessieren ob andere Nutzer das auch haben,oder ob es ein Einzelfall bei mir ist

Hoffen wir mal, dass das kein schleichender Hardware schaden ist.
Allerdings, wenn es so ist wie du am Anfang geschrieben hast, dass das Phänomen erst nach einem Update auftrat, dann könnte es auch auf einen Software Fehler deuten.

• Danke
Reaktionen: Holomen
Gibt's da ne Mailadresse vom Samsung Support wo man auf den Fehler aufmerksam machen kann?