Diskussionen zum Preis des Samsung Note 20 Ultra 5G

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ilias1969
Du meinst nicht mich?

Wann kann man rechnen, dass das Gerät für 800 in den Märkten zu haben ist?

@FedExpress1992
Moment - 800 Euro für das N20U ?
Im Markt (lokalem Laden) vermutlich nie?!
Vielleicht in 1-2 Jahren als Aussteller/Lagerräumung

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 gab es das N10+ nicht Mal für 749 Euro bei MM Ende 2019? Oder täusche ich mich?

@FedExpress1992
möglich.
Aktuell ist es bei 777 Euro.
Aber, die UVP beim N10+ lag auch nur bei ca. 1.072 Euro.
Die UVP des N20U liegt rund 200 Euro höher.

@maik005 hast auch recht. Bin auf der Suche nach einer SD Version von N10+, bisher vergebens.

@FedExpress1992
Nimm die Exynos Version. Den Aufwand für SD und fehlende Garantie ist es beim N10+ nicht ansatzweise Wert.

• Danke
Reaktionen: Dry und JustDroidIt
Also für mich als first-day-Käufer sind diese Preisverfälle natürlich total ärgerlich, aber es ist ja selbstgewähltes Leid 🙂.
Ich hätte nur Angst das im Garantiefall das doch immer noch teure Gerät nicht kostenfrei von Samsung repariert wird. Im Normalfall gilt die Garantie/Gewährleistung des Herstellers nur für den Erstkäufer. Meist stammen die handys ja aus einer Vertragsverlängerung, da wirds bestimmt noch komplizierter. Hatte schon jemand so einen Fall?

@scarl
Das stellt eigentlich kein Problem dar bei Samsung.
Rechnung brauchst du, damit der Garantiebeginn vom Erstkauf bekannt ist.
Hast du keine Rechnung mehr, wird vom Produktionsdatum ausgegangen.
Aber das Samsung einen Garantiefall ablehnt, weil der Einsender nicht der ist, der auf der Rechnung steht habe ich noch nie gehört.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und WolfgangN-63
Hatte mal ein S7 welches aus einer TV Aktion stammte und ich konnte es ohne Nachweis bei Samsung zur Reparatur einreichen. IMEI hat gereicht

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
FedExpress1992 schrieb:
@maik005 gab es das N10+ nicht Mal für 749 Euro bei MM Ende 2019? Oder täusche ich mich?

Amazon hat es Ende 2019 auch für knapp unter 800 angeboten, inkl. 3 Jahre Samsung! Garantie.
Aktuell kostet es bei Amazon 860 Euro inkl. 3 Jahre Samsung Garantie. Ein sehr guter Preis, schön stabil.
Und dem vorbildlichen Amazon Service im Fall der Fälle.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja immer sagen, dass die "Investition" in ein Flaggschiffmodell des Vorjahres sich mehr lohnt. Wem der Preisverfall stoert, sollte NIE vorbestellen und sich halt mit dem Vorjahresmodell zufrieden geben.

• Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Amazon hat es Ende 2019 auch für knapp unter 800 angeboten, inkl. 3 Jahre Samsung! Garantie.
Aktuell kostet es bei Amazon 860 Euro inkl. 3 Jahre Samsung Garantie. Ein sehr guter Preis, schön stabil.
Und dem vorbildlichen Amazon Service im Fall der Fälle.
Bei MM kostet es wieder 798€ bis vor wenigen Tagen war es lange für 777€ zu haben. Das ist auch selten das das alte Modell im Preis steigt wenn das neue Modell draußen ist.

MfG

So Leute, ihr wiest aber schon das es hier um das Note 20 Ultra 5g geht?
Preisdiskutionen vom N10 gehören in den N10 bereich.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Spielverderber 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Haha
Reaktionen: maik005
FedExpress1992 schrieb:
Wann kann man rechnen, dass das Gerät für 800 in den Märkten zu haben ist?
Viele Faktoren spielen hier eine Rolle.
In den ersten zwei Wochen bedienst du die Fanboys, da kaum jemand bereit ist, so eine Summe auf den Tisch zu legen bzw. +1000€ mit Kopfhöreren rechtfertigen wird, dann der erste und zweite Monate, wie es sich verkaufen wird und am Ende "was die anderen zu bieten haben".

Hier hast du das Note 10 Plus als Beispiel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bastel.78 schrieb:
Bei MM kostet es wieder 798€ bis vor wenigen Tagen war es lange für 777€ zu haben. Das ist auch selten das das alte Modell im Preis steigt wenn das neue Modell draußen ist.
Der Preis fällt erst richtig, wenn das jetzige Note die 800€ Grenze erreicht. Samsung nimmt es dann aber ganz vom Markt, da die es sonst für unter 500€ anbieten müssten und das wollen die nicht.
Es ist ja jetzt im Grunde ein Jahr alt geworden und die Aktionen kommen erst jetzt. Vor ner Woche 747€ und mit CB 659€, gute Verträge und dann "neu und ungeöffnet" in der Bucht.
Ich hätte es auch für 500€ aus ner Vertragsverlängerung bekommen aber habe dann das Mi10 für 499€ gekauft.

Anhänge

• Screenshot_20200827_201312.jpg
    Screenshot_20200827_201312.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich Neuwagen und Jahreswagen hinkt aber gewaltig.
Hier geht es eher um Neuwagen vs. Neuwagen, nur der Kaufort ist eben ein anderer.

Ein Samsung direkt bei Samsung/Amazon und Co zu bestellen ist einfach reine Geldverbrennung.

Eine Woche nach Release ist der Preis in den Kleinanzeigen für neue Geräte mit Rechnung aus VVL schon bei 900-950 - das sind mal eben grobe 350 Euro Ersparnis.
Und da ist nichts faul dran. Die Leute haben eben Vertragsverlängerungen und wollen das Gerät schnell abstoßen - die Angst hinsichtlich noch mehr Wertverlust ist vermutlich zu groß.

Nicht schön.

Ich sehe schon die ersten note 20 ultras für 800€ . Gut, dass meins in weiss ist. Ich nutze mein Note 20 ultra nur bist das neue iphone kommt, dann weg damit. Akku ist ein witz. Am abend habe ich nur 3-5% rest akku.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun!? :huh: Note hat ein anderes Betriebssystem, gaaaanz anderes Design, Stylus :rolleyes2:...

• Danke
Reaktionen: Tjorben, maik005 und Samsi2