Diskussionen zum Preis des Samsung Note 20 Ultra 5G

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich ist es so, dass ich auch wegen meiner Vorfreude bereit bin etwas mehr zu zahlen. Ich bereite mich einfach auf mein neues Gerät vor, indem ich hier mit euch spekuliere, plane etc.. Dafür habe ich dann etwas Zeit, z.B. diesmal im Urlaub und es steigert meine Vorfreude. Wenn es dann kommt weiss ich schon viel und freue mich. Das ist mir das Geld schon wert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: djfredo, Hangul, WolfgangN-63 und 2 andere
BigBlockV10 schrieb:
Habe mir jetzt das Note 20 Ultra in weiss für 850€ geangelt.
😂
Und was hast du die ganze Zeit gesagt?
Wirst dir keins kaufen, niemand will es...
Nun bist doch schwach geworden :D-old

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
BigBlockV10 schrieb:
meine Frau hat sich jetzt das weiße Note 20 Ultra neu verpackt für genau 1000€ abgeholt.

Dafür, dass du über das Note 20 Ultra fast nur gebasht hast, hast du nun sogar zwei im Haus? Muss man das verstehen? 🤔

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und Samsi2
Die negativen Argumente müssen doch auch zumindest versuchsweise praktisch nachgewiesen werden.

Hoffentlich gibt es wegen der Widersprüche keinen lebensbedrohlichen Schock :cool:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, Sylvia und eine weitere Person
tronix84 schrieb:
Dafür, dass du über das Note 20 Ultra fast nur gebasht hast, hast du nun sogar zwei im Haus? Muss man das verstehen? 🤔

Nein, verstehen muss man das nicht, kann man das auch nicht. Sicher könnte ich es nun aus psychologischer Sicht erhellen, werde das aber nicht tun. Es wird immer solche Foristen geben, auch hier tummeln sich einige davon. Ich werte sie einfach als negative Bereicherung. 😉 😂

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn man die finanziellen Möglichkeiten dafür hat, warum nicht. Und bei 850 Euro wird er keinen Verlust machen, wenn er es wieder verkauft, eher Gewinn.

Darum geht es ja nicht. Sondern um das bisherige negative Verhalten, dem Note 20 Ultra gegenüber.
Mir ist das egal, doch zeigt es gewisse Tendenzen... 🤔

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Samsi2
Sylvia schrieb:
Für mich ist es so, dass ich auch wegen meiner Vorfreude bereit bin etwas mehr zu zahlen.
Danke.
Das trifft auf mich ebenso zu.
Allerdings muss auch jeder die finanziellen Mittel für diese Art des Erlebens des Lebens aufbringen können.

Sylvia schrieb:
Für mich ist es so, dass ich auch wegen meiner Vorfreude bereit bin etwas mehr zu zahlen. Das ist mir das Geld schon wert.

Genau meine Meinung. Das mache ich (machen wir) bei sehr vielen Dingen aus so.
Vor allem bin ich nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen, egal was es kostet.
Ich bin nun in der glücklichen Lage, es mir jederzeit leisten zu können, was keinesfalls despektierlich klingen soll.

Bei einem Smartphone ist es nun leider so, dass es in der Vergangenheit immer wieder einmal gewisse Herausforderungen gab. Daher warte ich nun immer ca. 2 Monate, beobachte und kaufe, wenn ich erkennen kann, das alles im grünen Bereich ist. Da ich immer genug andere Phones besitze, spüre ich diese Wartezeit nicht einmal ansatzweise.

Derzeit erfreue ich mich vollkommen am S20 Ultra, das mich nach wie vor begeistert.
Da ist der Drang ein Note 20 Ultra zu kaufen, eher unterschwellig vorhanden. Zumal ich noch ein fast neues und aktuelles Note 10+ besitze.

Insgesamt finde ich den Preis des Note 20 Ultra momentan durchaus angemessen.

Wenn man nicht warten kann und zu den Vorbestellern gehört, nimmt man halt den Mehrpreis in Kauf. Ich freue mich und es stört mich nicht.
Aber nach so vielen Jahren Android Smartphones weiss man, dass der Preis sehr schnell verfällt. Soll jeder selber entscheiden, was er möchte. Ah ja und bei Apple ist es weniger schlimm. Aber dann hat man halt die ganzen anderen Nachteile.

Von daher verstehe ich dir Diskussionen nicht. Vielleicht bei einer Philippe Patek Uhr hätte es gepasst..

Zuletzt bearbeitet:
esc schrieb:
Ah ja und bei Apple ist es weniger schlimm. Aber dann hat man halt die ganzen anderen Nachteile.
Da Du es ansprichst. Weniger schlimm...? Apple kostet immer gleich, auch nach fast 1 Jahr. Und das ist gut so.
Bei Apple kaufe ich immer sofort, seit dem ersten iPhone, ohne zu zögern. zuletzt beim iPhone 11 Pro Max und sobald das 12er da ist, wird es gekauft, in der besten Ausstattung, wie immer. Nachteile? Habe ich bei Apple bis heute keine gefunden.
Aber ich weiß auch, worauf ich mich einlasse.

Doch zurück zum Thema Android. Denn damit bin ich auch zufrieden, darum nebenher auch immer schon Samsung mit Android. S und Note Modelle.

Auf dem Privatmarkt (Ebay oder Ebay Kleinanzeigen) geht der Preis relativ schnell runter. Wer dort kaufen mag sollte evtl. 2-4 Wochen warten. Im Handel dauert es ein bisschen länger bis der erste Preisrutsch kommt. Denke so nach 2-3 Monaten kann man da sparen.

Bei 850€ muss man nicht lange überlegen. Da stimmt dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis 👍

Das beste was ich aktuell bekommen könnte sind 950€ + dass das Gerät für die Buds Aktion qualifiziert sein soll. Mit dem Verkauf der Buds wäre auch das ein guter Deal. Aber ob ich das dann erfolgreich Beantragen kann und alles reibungslos abläuft ist ein ganz anderes Thema.

Heute ist ein N20U in den Kleinanzeigen für 750 Euro drinnen. Rechnung, VVL, versiegelt... Immerhin 550 Euro Differenz.

Da kann mir kein Vollpreiszahler ernsthaft sagen das ihn das nicht mal minimal schmerzt... Ganz egal wie gut man finanziell dasteht...

Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Heute ist ein N20U in den Kleinanzeigen für 750 Euro drinnen. Rechnung, VVL, versiegelt... Immerhin 550 Euro Differenz.
da stimmt dann aber irgendwas nicht?
Wer ist denn so "dumm" das so billig zu "verschenken" ?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Akute Geldnot?

Dann soll man halt bei Kleinanzeigen kaufen. Rechnung? Auf einen anderen Namen einer Vertragsverlängerung, bin mir nicht einmal sicher ob der Verkauf legal ist. Schmerzen tut jede Ausgabe, aber wie gesagt als Vorbesteller nimmt man es bei Samsung in Kauf. Gibt ja auch Apple zur Auswahl.

tronix84 schrieb:
Da kann mir kein Vollpreiszahler ernsthaft sagen das ihn das nicht mal minimal schmerzt... Ganz egal wie gut man finanziell dasteht...

Alles ist relativ. Es gibt ganz geringe Schmerzen, mittlere und große und es gibt außerordentlich große Schmerzen.
Mich schmerzen materielle Dinge niemals. Und bei einem Kauf weiß ich, worauf ich mich einlasse. Ist doch bei fast allen Dingen so.
Kaufen und fertig, nicht zurück blicken.

Es ist schön, könnte man Produkte preiswerter bekommen, doch die Realität ist halt eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was man sich neu kauft verliert am Wert es ist nur eine Frage der Zeit. Da ich weiß das ich ein brandneues Gerät überteuert kaufe ärgere ich mich im Nachhinein auch nicht. Ich erfreue mich einfach an dem Teil. Das ist wie mit einem neuen Auto, wer sich ein neues Auto kauft kann es 10min später nicht für denselben Preis verkaufen.
Klar kann man warten aber wer will das schon, das "haben wollen" Gen ist bei manchen ausgeprägter als bei anderen. Die einen freuen sich als erster das neueste Smartphone zu haben und die anderen freuen sich ein Schnäppchen gemacht zu haben 🤪

• Danke
Reaktionen: Hangul
djfredo schrieb:
Das ist wie mit einem neuen Auto, wer sich ein neues Auto kauft kann es 10min später nicht für denselben Preis verkaufen.

Wollte ich auch schreiben, habe es mir aber verkniffen. Ich gebe 50.000 für einen neuen aus, wohl wissend ein Jahreswagen würde deutlich preiswerter sein. Ich will ihn aber nagelneu und freue mich, auch wenn ich ihn nach 4 Jahren für viel weniger wieder in Zahlung gebe. Ärgern, warum? Man weiß das doch vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo