Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echnaton schrieb:
@The_Rock01
Mein Note 20 Utra ist in Bezug auf den Akku immer besser geworden und nach dem OneUi 3.1 Update soll sich dieser erneut etwas gebessert haben. Mir eigentlich egal, da er mir so reicht wie er war und derzeit ist.

Das kann ich so bestätigen > immer besser ;)
Mein "erster Eindruck" ;) nach dem Update auf 3.1 ist durchweg positiv BIS auf die Kamera :(
Die bzw. der Focus ärgert mich immer wieder mal. Mal stellt er einfach nicht scharf, mal flippt der Focus wild hin und her > scharf/unscharf usw.
Da ist es auch egal ob ich die "Ai" an oder aus habe...?!?

...unterm Strich (auch wenn anfangs die Laufzeiten bzw. der StandBy Verbrauch echt mies waren) ist es heute ein Spitzen Gerät mit ordentlichen Verbesserungen durch die Software/OS.

@AMG Design

Merkwürdig, denn die von Dir beschriebenen Focus Probleme hatte ich noch nicht ein einziges mal.
Weder vor noch nach dem Update. Bin rundherum zufrieden. Bon sogar der Meinung, die Bildqualität der Kamera ist nach dem OneUI 3.1 Update erkennbar verbessert worden.

@Echnaton
Ich habe die Wischfunktion für die Belichtung gefunden. Das bezieht sich aber wohl nur auf den Single Take Modus. Wenn man dort fokusiert, kann man egal wo auf dem Bild durch wischen die Belichtung anpassen.
Also leider nichts was Aufnahmen mit dem Standardmodus erleichtern würde

@RazorthebadPanda

Aber das kann man doch bei "Foto" auch. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Farben der Bilder echter...
Akku gefühlt besser..
Ich behalte es...

Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
@AMG Design
Merkwürdig, denn die von Dir beschriebenen Focus Probleme hatte ich noch nicht ein einziges mal.

Heute habe ich extra mal drauf geachtet > bei Tageslicht treten die Probleme nicht auf > nur bei Kunstlicht (aber auch dann wenn es hell ist, also viele Lampen brennen) komisch, komisch...

@AMG Design
ich habe das auch bei Kunstlicht nicht, egal ob viele Lampen eingeschaltet sind, oder wenn weniger Licht vorhanden ist, nur eine schwache Lampe etc. Der Focus sitzt sofort, da springt bei meinem Note 20 Ultra nichts hin und her. 🤔 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: AMG Design
@Echnaton puhh, ich bin so zufrieden mit dem Note 20 Ultra > ob das nen Schaden hat und ich es mal einsenden soll? Mist...

@AMG Design
Hast Du die Möglichkeit, es mit einem anderen Note 20 Ultra persönlich zu vergleichen?

Hier mal ein paar Bilder von meinem Note Ultra 20 5G mit Snaptragon!
Nicht das wieder jemand sich beschwert das ich es nicht erwähnt habe!
Man beachte, diese Bilder sind ohne großen Aufwand und sporadisch gemacht!

20210221_153726.jpg20210221_153733.jpg20210221_153909.jpg20210221_153937.jpg20210221_154039.jpg20210221_154520.jpg20210221_154648.jpg20210221_154731.jpg20210221_154758.jpg20210221_154814.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Ja aber du hattest ja die Frage in Bezug auf die Neuerung bei 3.1 gestellt. Ich denke das bezog sich halt nur auf den Single Take, dass es da neu ist. Glaube das die das damit gemeint hatten

Gestern aufgenommen, Entfernung ca. 30meter und nur von Hand herangezoomt. Bin begeistert wie ruhig doch die Aufnahme geworden ist

Video

RazorthebadPanda schrieb:
@Echnaton
Ja aber du hattest ja die Frage in Bezug auf die Neuerung bei 3.1 gestellt. Ich denke das bezog sich halt nur auf den Single Take, dass es da neu ist. Glaube das die das damit gemeint hatten

Möglich wäre es. Kann mich ehrlich gesagt, nicht erinnern, ob diese Funktion bei "Single Take" nicht auch schon immer vorhanden war.

Kann das bitte einmal jemand prüfen, der das Update noch nicht hat?

Hab das Update leider noch nicht...grrrr Vodafone! Geht aber auch bei Singletake trotzdem.

Echnaton schrieb:
@AMG Design
Hast Du die Möglichkeit, es mit einem anderen Note 20 Ultra persönlich zu vergleichen?
Das ist eine nicht so einfache Aufgabe, ich höre mich mal um ;)

@AMG Design

Leider sind ja alle einschlägigen Geschäfte Covid-19 bedingt geschlossen 🤔 🤷‍♂️
Wie alt ist Dein Note 20 Ultra. Umtausch möglich?

@Echnaton aus Oktober 2020 > Umtausch sollte drin sein oder zumindest einsenden und Prüfung...
Mal gucken, ein Kumpel hat mir angeboten gegen sein S21 Ultra zu tauschen...ich überlege mal ;)

@AMG Design
das wäre doch eine tolle Option, gegen ein S21 Ultra... 👌
Das Note 20 Ultra ist wirklich prima, doch hat das S21 Ultra ja besonders in Bezug auf die Kamera einige Verbesserungen erfahren, besonders beim Zoom und Makro, aber auch insgesamt ist es sehr stimmig geworden.
Warum will er sein S21 Ultra tauschen, weiß er von Deinen Herausforderungen mit dem Note?

Echnaton schrieb:
@AMG Design
das wäre doch eine tolle Option, gegen ein S21 Ultra... 👌
Warum will er sein S21 Ultra tauschen, weiß er von Deinen Herausforderungen mit dem Note?

Wir kennen und schon ewig (über 30 Jahre) und er legt nicht so grossen Wert auf Bilder/Kamera. Der will nur grosse Displays und das Note hat ja 0,1" mehr Display :D ;) ...und ja, er weiß das mich der Focus oft ärgert.

@AMG Design

Ganz ehelich: Stünde ich an Deiner Stelle, vorausgesetzt Du bist mit dem S21 Ultra und was es Dir zu bieten hat zufrieden, ich würde diesen Tausch wohl nach reiflicher Überlegung und Abwägung annehmen.