Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus, also ich habe heute dieses Bild am
Lazise.jpg
Gardasee gemacht und finde es schon schön scharf.

• Danke
Reaktionen: LZ86 und The_Rock01
Was die Kamera betrifft, bin ich mit dem Note 20 Ultra auch sehr zufrieden. Ist ja irgendwie schon fast klar, dass jemand der wieder ein iPhone nutzt, jetzt plötzlich Apple wieder besser sein soll.

• Danke
Reaktionen: maik005, djfredo, Orangehase07 und eine weitere Person
Das wissen wir doch jetzt mittlerweile mit dem Bokeh oder wie lange wird das jetzt noch immer wieder erwähnt und durchgekaut? Der eine mag es weil er sich künstlerisch ausleben kann (so wie ich) und der andere bevorzugt die flachen Bilder von der Stange. Keinen Grund die Suppe jetzt ständig neu aufzuwärmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Orangehase07, WolfgangN-63 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: maik005, ott-muc, Orangehase07 und 3 andere
Samsi2 schrieb:
Was die Kamera betrifft, bin ich mit dem Note 20 Ultra auch sehr zufrieden. Ist ja irgendwie schon fast klar, dass jemand der wieder ein iPhone nutzt, jetzt plötzlich Apple wieder besser sein soll.
Nur im Bezug auf den schärfebereich

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Samsi2
Soso, an den Neffen;-) arbeitet der zufällig bei Hermes oder DHL? Sorry, nur ein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Diesmal ja, er hat so lange sein altes s6 genutzt mit kaputtem Bildschirm und immer gesagt solange es funktioniert ist es ihm egal.
Aber jetzt war es Mal an der Zeit ihm was vernünftiges zu geben.
Es ist ihm zwar noch etwas zu groß, aber er hat sich gefreut.
Das erste mal das ich das Gerät nicht zurück gesendet habe.

Das ist schön das du ihm da eine Freude gemacht hast und gleichzeitig sehr traurig das es das erste Mal ist da du ein Gerät nicht zurück geschickt hast. So eine Einstellung geht echt gar nicht, sich ständig die neusten und teuersten Geräte zu bestellen und das schon mit dem Vorsatz es wieder zurück zu schicken. Wenn es jeder so machen würde, würde es bald keine Händler mehr geben die die Geräte verkaufen und ob die hersteller noch Geräte entwickeln würden wäre auch fraglich wenn alles immer zurück kommt und die nachher dann auf tausenden gebrauchten Smartphones sitzen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, WolfgangN-63, sodaliquid und 2 andere
Leider hat das mittlerweile einen gewissen Lifestyle Charakter bekommen.
Viele Influencer bestellen wild durch alle Artikel Dinge mit denen sie sich nur ein paar Tage brüsten um sie dann gebraucht zurück zu schicken. Das ist mehr als verwerflich und schon gar nicht umweltbewusst. Dann stellen die sich die Leute Freitags auf die Straße um gegen die Klimasünder zu demonstrieren Es ist einfach nur heuchlerisch
Das dann noch am Neffen beizubringen ist wenig vorbildlich

Ich habe noch nie ein Smartphone das nicht defekt ist zurück geschickt, schon gleich gar nicht einfach nur so weil es mir nicht gefällt oder der Akku schlecht ist.

Aber ich weiß zum Beispiel von Amazon und 1 und 1 das die Kunden die viel zurück schicken früher oder später raus schmeißen.

Ein bekannter von mir hat schon mal eine Email von Amazon bekommen als er 3 Artikel zurück geschickt hat. Da stand sinnlich drin das er in letzter Zeit eine sehr hohe Retourenquote hat und ob er mit Amazon nicht zufrieden sei. Ganz unten stand dann drin das wenn sich das Retourenverhalten nicht ändert Amazon sich vorbehält das konto zu kündigen.

Von 1 und 1 kenne ich auch solche mails aus einem anderen forum, da hat es wohl auch jemand übertrieben.

Und schließlich denke ich "Karma is a bitch" irgendwann kommt sowas alles zurück. Für mache hoffe ich das zumindest.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und djfredo
Jetzt geht auch noch das s20 zurück? Wieviel Handys bestellst du im Monat oder Jahr und schickst die wieder zurück? Hast du keine anderen Hobbys?

• Danke
Reaktionen: Samsi2 und sodaliquid
Das s20 Ultra geht morgen in den Verkauf.
Mein Bruder hatte es bis jetzt leihweise dann habe ich es ausgetauscht wegen Fokus Problem.
Ich hatte ja schon geschrieben als ich das Note hatte das sobald ich das s20 Ultra wieder habe es getauscht wird auf Garantie und dann in den Verkauf geht.
Bekomme aktuell noch 620 dafür.
Das s20plus meiner Frau bleibt erhalten
Das Austausch s20ultra kam Samstag an und davon hole ich mir die Serie x.
Das Note hatte ich ja auch nicht zurück gesendet, das hat seit einiger Zeit mein Neffe und der ist mehr als zufrieden, er spielt viel darauf.
So hat er mal was vernünftiges bekommen.
Da er sich nie wegen Handys beschwert hat.
Egal wie kaputt sie waren, solange sie liefen hat er sie genutzt.
Das steht schon seit 2 Monaten fest
Aktuell haben wir im Haus.
2x 11 pro max
iPad 10.2
Galaxy Note 9
Galaxy s3
Galaxy s4
Galaxy s6
Galaxy s20plus

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton wäre es möglich, mich privat mal anzuschreiben? Hätte einen Rat zu herkömmlichen Kameras nötig 🙂

The_Rock01 schrieb:
Hier mal ein letzter nightmode Vergleich.
S20 Ultra, note20 Ultra und 11 pro Max.
Bevor das s20 morgen weg geht.
Ich finde mit iOS 14 ist noch was an der nightmode Qualität gemacht worden.
Oder kommt mir das nur so vor ?

die beiden Samsung Bilder sind aus meinem s20u ja Note Vergleich.
Aber die lichtsituation ist die selbe da nur eine Laterne daneben und bei allen bewölkter Himmel.
Leider habe ich nicht mehr alle für ein neuen Vergleich da.
Aktuell nur das s20u
Sind die Aufnahmen mit den Samsungs durch die Fensterscheibe gemacht worden? Da sind seltsame Spiegelungen überlagert. Sehr seltsam....

Die sind von der Laterne.
Weil die von der Seite leuchtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sowas kann man auch gut bei YouTube sehen, wenn man nach Lens flaires sucht.
Da ist das manchmal auch dabei

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Die sind von der Laterne.
Weil die von der Seite leuchtet.
Sorry, aber dann sind die Aufnahmen völlig ungeeignet für einen Vergleich und auch nicht fair.
Vorschlag: entfernen oder neue einstellen

• Danke
Reaktionen: maik005
Leider nein die Position ist die selbe

Wenn ich mich da wieder hinstelle ist der gleiche Effekt wieder da. Außerdem habe ich kein Samsung mehr im Haus seit heute

Ist entfernt

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Leider nein die Position ist die selbe

Wenn ich mich da wieder hinstelle ist der gleiche Effekt wieder da. Außerdem habe ich kein Samsung mehr im Haus seit heute
Das glaube ich nicht, dass das die gleichen Positionen/Winkel sind. Da reichen wenige Grad und das Seitenlicht fällt auf die Linse oder nicht.

Deswegen jetzt entfernt und da ich kein Neuen Vergleich machen kann.

• Danke
Reaktionen: ott-muc
The_Rock01 schrieb:
Außerdem habe ich kein Samsung mehr im Haus seit heute
Das S20(+?) deiner Frau ist nun auch weg?

• Danke
Reaktionen: logothetis