Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wieso soll es auch heruntergefallen sein?
Davon steht im Statement ja nix.

Ich vermute das Gerät war recht kalt und draußen ja extreme Luftfeuchtigkeit.
Da wird es bei jedem anderen Smartphone in der Situation identisch sein.
Die Geräte sind ja nicht Luftdicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Khirdik schrieb:
Sieht wohl so aus als würde Samsung sich echt gerne selbst eine drehen lmao
wieso?
Weil sie schreiben wie es ist?

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Sowas geht gar nicht.....

Blöd finde ich das ich wenn ich den 108MP auswähle, ich das WW und Tele nicht auswählen kann. Ich muss dazu wieder in den normalen Modus .

@BigBlockV10
was genau?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@scarl

ist ja auch relativ klar?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab ein ganz anderes Problem:
Wenn ich die Cam starte, dann habe ich teilweise Standbilder auf dem Display. Sprich die Anzeige hat wenig FPS und ruckelt.
Nach einer gewissen Zeit legt sich das.
Genau das gleiche hatte ich mit einem S20 Ultra.

Hat das jemand schon gehabt?

Das erste Foto: einmal 108MP und die Telelinse:
20200814_151616.jpg

20200814_151552.jpg

• Danke
Reaktionen: maik005 und Sylvia
@scarl
das selbe Motiv wie beim 108MP Foto bitte nochmal einmal mit 108MP und einmal mit 12 MP hintereinander als Vergleich 🙏
Also direkt vor der Aufnahme auf 12MP einstellen in der Kamera-App

Montag....

• Danke
Reaktionen: maik005
Hier ein weiterer Test

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Test sagt, wie schlecht die Kamera im
Vergleich zum Note 10 Plus ist🤣

ich habe schon das S20 Ultra übersprungen. WENN Samsung es schafft, dass ich mir das Note 20 Ultra auch nicht kaufe, dann läuft in diesem Konzern ne menge falsch!

mein 2 Jahre alte business handy Iphone XS macht immer noch bessere Fotos und Videos wie as S20 Ultra und Note 20 Ultra. Das ist hart!

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich konnte jetzt heute Morgen ca. 1 Std mit der Kamera meines N20 Ultra verbringen und ziehe im Vergleich zu meinem gehassten, retournierten S20 Ultra (hatte es für 3 Wochen zum Launch also im März) folgendes vorläufiges Fazit:

- Zwischen dem Autofokus des S20U und dem N20U liegen Welten
- HDR selbst im 108MP Modus sehr gut
- Nachbearbeitung endlich auf 2019 Niveau
- Der Sensor ist nicht so zickig wenn man mal was von nahem fotografieren möchte obwohl man immer noch nicht so nah ran kann wie mit Standard 12MP Sensoren
- 5x optisch Zoom liefert sehr gute Ergebnisse

Mein vorläufiges Fazit ist, dass die Kamera endlich Spaß macht und für mich die Ergebnisse liefert, die ich erwarte.

• Danke
Reaktionen: streetjumper16 und serice
sodaliquid schrieb:
Zwischen dem Autofokus des S20U und dem N20U liegen Welten
da hatte sich ja beim S20 Ultra auch mit Softwareupdates viel getan, die du ja natürlich nicht bekommen hattest.

sodaliquid schrieb:
was meinst du genau?

• Danke
Reaktionen: Hermes
Mit der Nachbearbeitung meine ich die Szenenoptimierung sowie die nachträgliche HDR/Schärfeanpassung. Da war das S20U eine Katastrophe in meinen Augen.

Gut, dass sich bezüglich Autokokus viel getan hat, kann sein. Ich gehe aber mal davon als, dass es trotzdem bei weitem nicht auf Laser AF Niveau ist.... zumindest behaupten dass ja auch einige Reviewer auf YT

@tronix84 die Qualität ist unter aller Sau und absolut unscharf die Bilder.

Keine Ahnung- ich denke ich werde das Note 20 überspringen und hole mir dieses Jahr ausnahmsweise das Fold 2..

maik005 schrieb:
da hatte sich ja beim S20 Ultra auch mit Softwareupdates viel getan, die du ja natürlich nicht bekommen hattest.

Das liegt aber leider nicht nur an der Software beim S20U sondern das N20U hat auch einen Laser AF! Der fehlt beim S20U .......
Deshalb sollte das N20U besser/schneller Fokusieren

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme vom Note 10+ und finde Kamera des note 20 ultra in allen Belangen um Welten besser. Bilder und Videos bei nicht idealen Lichtverhältnissen drinnen endlich ohne Bildrauschen. Gerade Videos sowas von klar. Ich bin begeistert!

• Danke
Reaktionen: serice, maik005 und Sleipnir77
@Brasilianer85
Ein Gerät aus der S20 Serie hattest du nicht zufällig mal zwischendurch und kannst da im Vergleich zum Note 10+ und N20 Ultra etwas dazu sagen?

sodaliquid schrieb:
Ich konnte jetzt heute Morgen ca. 1 Std mit der Kamera meines N20 Ultra verbringen und ziehe im Vergleich zu meinem gehassten, retournierten S20 Ultra (hatte es für 3 Wochen zum Launch also im März) folgendes vorläufiges Fazit:

- Zwischen dem Autofokus des S20U und dem N20U liegen Welten
- HDR selbst im 108MP Modus sehr gut
- Der Sensor ist nicht so zickig wenn man mal was von nahem fotografieren möchte obwohl man immer noch nicht so nah ran kann wie mit Standard 12MP Sensoren
- 5x optisch Zoom liefert sehr gute Ergebnisse

Mein vorläufiges Fazit ist, dass die Kamera endlich Spaß macht und für mich die Ergebnisse liefert, die ich erwarte.
Ich hatte das ultra auch bei release, und wegen der schlechten Kamera wieder abgegeben.
Nun habe ich es seit Ende Mai wieder und die kamera ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Der autofokus ist so schnell wie früher, und ebenso die Bildqualität und der lowlight Modus.
Also wenn man das note 20 ultra mit der kamera des s20 ultra vergleicht, dann bitte mit Stand jetzt und nicht stand März.
Genau wie der schlechte test oben.
Würden Sie die kamera des s20 ultra jetzt nochmals testen würde das Ergebniss anders ausfallen.

@maik005 nein leider nicht. Ich benutze seit dem Note 1 nur die Note Serie