Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@WolfgangN-63,
So ist es.
Schon bestellt? 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Echnaton
Nein, werde ich auch nicht machen.
Es ist ja nicht so, dass die Kamera des Note 20 Ultra mit der des S20 Ultra den Boden wischt.

Und ganz ehrlich kann ich mit der Idee des Pen nicht genug anfangen.
Ich bediene mein S20 Ultra aber auch mehr als seltsam:
Ein Rechtshänder (meine Wenigkeit) hält das Phone in der rechten Hand und bedient es mit der linken Hand. Mit einem Pen müsste ich mich um 180° umgewöhnen.
Ich kann zwar auch mit links schreiben, aber ich will hier keine Beiträge mit dem Thema "Mein N20 Ultra erkennt meine Handschrift nicht" eröffnen.

@WolfgangN-63

Die Kamera ist auch der einzige Punkt, der mich anspricht und gleichzeitig abhält, wenn ich nur die Vergleiche anschaue.
Ein Unterschied ist erkennbar, in Teilbereichen, aber reicht mir das....

Hätte ich kein Note 10+, sähe es ganz sicher anders aus, da ich bekennender Note Fan bin.
Einmal Note, immer Note. 🙈

Ich bin such Rechtshänder, halte mein Phone in der linken, bediene es mit der rechten Hand. S-Pen Nutzung ohne Herausforderung möglich.

Ob ich es kaufe.....🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Schreibfehler Korrektur
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Für mich als Linkshänder hat sich das nun vom Note 10 Plus zum Note 20 Ultra verschlechtert, vorher war die Anordnung perfekt

@rice
es geht nur um das herausnehmen des SPen, oder?

@Echnaton
27.11.2020 :D-old

• Haha
Reaktionen: Orangehase07 und WolfgangN-63
@maik005

Puhhh, dann habe ich ja noch Zeit. 😇

• Haha
Reaktionen: Orangehase07 und WolfgangN-63
@Echnaton
hattest ja eh vor dir mindestens 2 Monate Zeit zu lassen.
Am Black Friday gibt es bestimmt ein gutes Angebot wenn man sich anschaut wie der Preis jetzt schon gefallen ist.

@maik005

Ja, das mache ich immer so. Doch ich muss sagen, es könnte sein, das ich es diesmal auch überspringe. Kommt auch ein Stück weit auf das iP12 Max Pro an.
Ich bin da recht entspannt....

@maik005 nein auch die Seiten Tasten

@Echnaton
Galaxy Z Fold2 nix für dich?

@maik005

Doch, auf jeden Fall, wird bestimmt eines der nächsten. Doch auch hier, wie immer bei mir, die Kamera ist mir am wichtigsten.
Aber anderes Topic....

@The_Rock01 ich denke der Test ist einfach nur ehrlich und das was man an Bildern hier im Forum sieht Bestätigt das ganze leider auch. Nimm es mir nicht übel aber wenn ich mir die Mondbilder oder die Sonnenuntergänge anschaue im Bilderpost das macht mein altes P30Pro ja deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 Die Rauschunterdrückung bei Samsung ist wieder stärker ausgeprägt stimmt, aber das iPhone zeigt dadurch mehr Textur. Die metallischen Oberflächen z B der Regenrinnen am gelben Haus sehen bei Sammy viel cleaner, gleichmässiger aus was die aber wohl nicht sind. Beim iPhone sieht man doch mehr die Korrosionsflecken bzw Oberflächenunterschiede der Zinkalbleche. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Es scheint offenbar immer noch so, dass dieser Spagat immer ein Kompromiss ist. Ein Phone das kein Rauschen hat und sehr viel Textur/ Details..welche wären das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 Farbgebung und Belichtung sind hier klar beim Note besser. Der Himmel gefällt mir ( Dynamik) beim iPhone besser. Der ist auch seit einigen Generationen so iphone-typisch mit „dramatischen“ Wolkenbildern. Sieht zumindest geil aus

Zuletzt bearbeitet:
Hier einmal ei 10x zoom vergleich p40pro vs Note 20u.
Entscheidet selbst was euch mehr zusagt.
Und einmal ein vergrößerten Screenshot der kirchuhr aus dem 10x zoom

Anhänge

• samsung-galaxy-note-20-ultra-5g-triple-haupt-kamera-10-fach-zoom.jpg
    samsung-galaxy-note-20-ultra-5g-triple-haupt-kamera-10-fach-zoom.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
  • huawei-p40-pro-quad-haupt-kamera-10-fach-zoom.jpg
    huawei-p40-pro-quad-haupt-kamera-10-fach-zoom.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 121
  • P40pro 10 fach..jpg
    P40pro 10 fach..jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 127
  • Note20u 10x.jpg
    Note20u 10x.jpg
    886,1 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Helly und Jasper2
The_Rock01 schrieb:

Darum lese ich solche Tests nicht. Denn 5 Tests, 6 verschiedene Bewertungen. Ich bin sicher, es gibt auch vollkommen gegensätzliche Testberichte.

Stört "Dich" dieses Connect Ergebnis?

Habe Aus Spaß einmal bei Chip reingeschaut:
Samsung legt noch einen drauf: Das Phablet Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Test
Dort liest man dann:
In unserem Foto-Labortest schneidet das Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G rundum erstklassig ab. Unter Tageslicht knipst es hervorragende Ergebnisse und lässt lediglich kleinen Raum zum Meckern auf hohem Niveau. Selbst unter Schwachlicht zeigt das Note, was es kann. Die Unterschiede zwischen einer Aufnahme aus dem Stativ und aus der freien Hand sind kaum zu bemerken und die generelle Fotoqualität ist dank der ausladenden Blende und des großen Bildsensors top.

Nun ja, so ist es eben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ott-muc, Bunnebacke und eine weitere Person
Nein stören tun sie nicht, jeder ist anderer Meinung aber letztendlich muss es mir gefallen und das tut es.
Hier gibt es ja auch User die die Bilder unterste Schublade finden.