Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, es gibt so viel Auswahl da muss für jeden was dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
The_Rock01 schrieb:
Trotz s20plus und iPhone 11 Pro Max Welches im Schrank verstaubt, kann sie die Finger nicht vom Note 9 lassen.

Mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr im Jahr so für Smartphones ausgebt, da wird schon einiges zusammen kommen oder ? 😊

• Haha
Reaktionen: Unioner86
Ja und einiges kommt wieder rein wenn sie verkauft werden.
Für mein s20u hole ich mir im November zb die xbox Serie x.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Qualmen tausende von Euros in die Luft mit Zigaretten oder Alkohol oder Klamotten oder Schuhe, und ich mag Smartphones, wobei ich nicht so einer bin der 2 Stück gleichzeitig haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und maik005
psinferno schrieb:
Wieso iOS nicht? Es soll ja auch Menschen geben, die nicht auf ein OS fixiert sind.

Ich bin ein solcher Mensch. :thumbsup:
iOS und Android, immer schon parallel benutzt. Beide haben Vor und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und The_Rock01
psinferno schrieb:
es geht hier immer noch primär um die Kamera.
Da ist auch das aktuell beste iPhone spätestens beim Zoom deutlich abgehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, auch das iPhone 12 wir im zoom den letzten Platz erhalten.
Aber etwas mehr hätte es sein dürfen, von x 2 auf x3 ist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01 und maik005
@Echnaton
Apple wird das schon als neues Super-Feature verkaufen 😄

Also nach allen Bildern die hier zu sehen sind kann man wohl sagen sofern man auf den SPen besteht gibt es eh keine andere Wahl.
Wenn er nicht gebraucht wird holt man sich ein S20Ultra und kommt damit günstiger weg und hat sogar noch etwas Akkureserve. Die Bilder heben sich einfach nur zu minimal vom S20Ultra ab und das dann auch nur in ganz bestimmten Situationen. Stand jetzt hat Samsung mit Updates viel beim S20Ultra rausgeholt was am Anfang nicht so in Top war. Wer weiß vielleicht überrascht das Note in 2-3 Monaten noch mal nach einigen Updates aber zum jetzigen Stand leider nö. Aber jeden der Spaß daran hat und es besser findet sei es gegönnt schließlich sind Bilder immer etwas sehr Subjektives und es muss demjenigen gefallen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, WolfgangN-63, The_Rock01 und 2 andere
Echnaton schrieb:
Stimmt, das ist wirklich nichts. 😂
Schon verbessert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das stimmt mit Updates wurde viel geschafft beim s20u.
Und samsung hat sich wirklich gebessert was updstes angeht.
Selbst Google ist nicht mehr schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Hallo zusammen
Interessanter Thread. Ich würde jetzt die Tage wohl vom iPhone XS Max auf das Note 20 Ultra 5G wechseln.
Wichtig ist auch die Kamera. Stift wäre in der Tat nachrangig. Demnach wäre auch das S20 Ultra wohl auch passend, aber in der VVL sind es nur 120 EUR unterschied für mich. Demnach wird es das Note 20 werden.

Nur eine Frage. Die Kamera ist mir soweit wichtig, dass ich gute Fotos haben will, aber ich bin kein Profi.
Ich hätte aber kein Problem damit, mich mit Einstellungen, etc. zu beschäftigen, so das ich da ordentliche Fotos bekomme.

Ist das schwierig? Ich komme direkt vom iPhone, erwarte also einiges, aber ich weiss, das nach oben Luft ist ;)
Bietet das Note 20 dieses "plus"?

Danke

@arterii wenn man sich mit dem Thema wie schieße ich Fotos richtig beschäftigt kannst du durch den Pro Modus noch mal was rausholen beim Samsung. Aber allgemein sollten die Bilder so schon erkennbar besser sein als beim XS Max Tag wie Nacht.

• Danke
Reaktionen: arterii
@arterii
Mit der Kamera wirst Du keine Herausforderungen haben, eher im Gegenteil, Du wirst zufrieden sein, sehr sogar.
Ein iPhone hat andere Stärken, aber auch Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: arterii und WolfgangN-63

Liebes Forum,
oben ein interessantes Video mit einem Kamera-Vergleich zwischen dem Note 20 Ultra und dem Microsoft Lumia 950 XL, bei dem das Note ziemlich abschmiert. Ich bin neugierig, was Ihr als Besitzer des Smartphones darüber denkt.
Greets
Enra68

Hab durch geskippt und bei Minute 6,01 aus gemacht sorry aber wenn ich die Fotos gemacht haette wuerden die nicht so ausehen

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Großer Quatsch, die Fotos die da vom Note20u gezeigt werden sind furchtbar, und haben sicherlich nichts mit der erzielbaren Qualität der Cam zu tun... Entweder hat der da ne Gurke oder sie sind absichtlich fehlbelichtet.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und OllBerch
Für mich sieht das nach Absicht aus So dumm kann man nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Die Dummheit der Menschen ist unergründlich!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Hangul
Ich habe heute Testfotos mit dem Ultra Telefon gemacht.
Das Telefon wies nicht erwartete Qualitäten auf. Die Farbtreue der Bilder und des Bildschirms ist um ein vielfaches besser als die der Huawei Geräte... Das ist schon Richtung Sony Xperia High End.

Ich bin Total begeistert ... den Makros gehen mit dem Ultra auch viel besser als beim Galaxy S20 Ultra.

Kann das Jemand unterschreiben.

@dvrn.drmz: ich verstehe jetzt nicht so ganz ob du die Kamera vom note 20 Ultra gut oder schlecht findest? Du schreibst das du begeistert bist und das Makros mit einem (keine Ahnung welches Gerät) anderen Gerät besser gehen.