Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bedanke mich bei @The_Rock01 für die Bilder.
Das hat mir gezeigt, dass das Note zwar gute Bilder macht, aber zur Konkurrenz keinen Unterschied besteht. Bei der Hauptlinse meine ich; beim Zoom ist das Note natürlich klasse. Spannend, dass auch die letztjährigen Modelle Note 10 und iPhone 11 Pro da mithalten können.
Ich habe mir jetzt das Onenplus 8 Pro bestellt als Android Device neben meinem iPhone 11 Pro. Denke das passt so.

Was soll sich da auch groß ändern?
Es sind bei allen 12mp das unterscheidet sich kaum.

Du sagst aber doch, dass die Bilder des Note 20 Ultra in allen Belangen, besonders Zoom und LowLight, sehr deutlich besser sind, im direkten Vergleich zu Deinem S20 Ultra und iPhone 11 Pro Max.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wenn die Unterschiede so gering wären und sich kaum etwas unterscheidet, welchen Sinn sollte dann der Kauf eines Note 20 Ultra mit sich bringen, besonders wenn man das Note 10+ besitzt? 🤔 außer man hätte kein Note und wollte unbedingt eines kaufen, dann natürlich das N20U.

Ich bin irritiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Es macht keinen Sinn. Es sind Nuancen, die den Unterschied machen. Das tut man nur, wenn man das als Hobby sieht und eben gerne Telefone wechselt..

• Danke
Reaktionen: Unioner86
The_Rock01 schrieb:
Was soll sich da auch groß ändern?
Es sind bei allen 12mp das unterscheidet sich kaum.
Die MP-Anzahl ist wohl das am Wenigsten relevante denke ich. Bereits das iPhone 7 hatte 12mp, aber das macht klar deutlich schlechtere Bilder. Die Technik, Sensorgrösse und Software macht sicher mehr aus

Ich meine damit das man keine großen Unterschiede erwarten soll.
Für mich ist die Veränderung um besseren Dynamik umfang und hier und da manchmal mehr Details ein Wechsel wert gewesen.
Für dich nicht und für andere auch nicht.
Aber im Grunde sind es ja weiter 12mp beim Note 10 usw.

So langsam scheint sich, nach anfänglicher Euphorie, alles zu relativieren.
Mal schauen.... 🤔

• Danke
Reaktionen: StylesLe und maik005
Mir gefallen weiterhin die Bilder des Note am besten.
Vieles wird beim vergrößern sichtbar.
Zb bei dem Balkon Bild ist das iPhone total verauscht.

Aber hier mal was von gestern abend.

Anhänge

• S20plus 12mp.jpg
    S20plus 12mp.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 114
  • S20plus 12mp 2.jpg
    S20plus 12mp 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • 11pro Max 12mp.jpg
    11pro Max 12mp.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 93
  • 11pro Max 12mp 2.jpg
    11pro Max 12mp 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
  • Note 20u 12mp.jpg
    Note 20u 12mp.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 91
  • Note 20 u 108mp.jpg
    Note 20 u 108mp.jpg
    25,8 MB · Aufrufe: 91
  • Note20 u 12mp.jpg
    Note20 u 12mp.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, Unioner86 und WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
So langsam scheint sich, nach anfänglicher Euphorie, alles zu relativieren.
Mal schauen.... 🤔

Dir wird es bei allen Telefonen in nächster Zeit so gehen. The Next Big Thing werden die Foldables sein.

• Danke
Reaktionen: arterii und WolfgangN-63
Solange man zufrieden ist, ist es ja egal was andere sagen.

Zu @Echnaton kann ich nur sagen schick dein note 10 in Rente und hol das Note 20 ultra dann bist du bei allem aktuell. Den das Note 20 ist dem 10 allei bei lowlight und zoom überlegen.
Das wäre für mich schon Grund genug.

Aber so wie es scheint bist du mit dem 10 zufrieden und verspürst kein Wechsel drang.
Das ist vollkommen ok, und wie gesagt für mich persönlich hat sich der Wechsel mehr als gelohnt.

Selbst meine Frau hat es jetzt da sie Note verrückt ist.
Trotz s20plus und iPhone 11 Pro Max Welches im Schrank verstaubt, kann sie die Finger nicht vom Note 9 lassen.
Und erst jetzt das Note 20 ultra wird das ändern.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Hangul und WolfgangN-63
Als Note Fan würde ich sicher auch zugreifen. Für alle, die den S-Pen nicht brauchen oder flexibler sind gibt es ja genügend Alternativen.
Du erwähnst einen Balkon beim iPhone. Das ist normal, eine Streuung hast du immer. Bei anderen Beispielen wird wohl das iPhone besser abschneiden. Vielleicht bei der Farbdarstellung, dem Kontrast, was auch immer.
Mir gefallen die Bilder des Note 20 Ultra sehr gut. Für mich ist es aber kein Kaufargument. Der Zoom wäre eines, aber mir persönlich reicht das halt nicht. Und deshalb greife ich zur Konkurrenz.

psinferno schrieb:
Für alle, die den S-Pen nicht brauchen oder flexibler sind gibt es ja genügend Alternativen.
die wären abgesehen vom S20U welche?
iOS natürlich nicht.

@maik005
Da Du das S20 Ultra ausschließt, fällt mir keine echte Alternative ein.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Hangul
@WolfgangN-63
das war auch mein Gedanke. psinferno sprach allerdings von "genügend Alternativen"

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
The_Rock01 schrieb:
Solange man zufrieden ist, ist es ja egal was andere sagen.

Das sowieso!

The_Rock01 schrieb:
Zu @Echnaton kann ich nur sagen schick dein note 10 in Rente und hol das Note 20 ultra dann bist du bei allem aktuell. Den das Note 20 ist dem 10 allei bei lowlight und zoom überlegen.
Das wäre für mich schon Grund genug.
Ist auch immer noch eine Überlegung.

The_Rock01 schrieb:
Aber so wie es scheint bist du mit dem 10 zufrieden und verspürst kein Wechsel drang.
Das ist vollkommen ok, und wie gesagt für mich persönlich hat sich der Wechsel mehr als gelohnt.

Und dann kommt genau das. ich bin mit dem Note 10+ derart zufrieden, da ist kein Drang zum Wechsel vorhanden.
Vielleicht kommt der ja noch, man muss ihm Zeit lassen 😂

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@psinferno
Dieses Bild meine ich und da ist das iPhone für meinen Geschmack schlechter, da es die Situation viel zu dunkel abbildet.
Das Note trifft genau die Situation.
Und sobald man auf den Balkon usw zoom ist das iPhone nur noch eine Rausch Suppe.

Anhänge

• 11pro Max normal.jpg
    11pro Max normal.jpg
    4 MB · Aufrufe: 104
  • Note20ultra normal.jpg
    Note20ultra normal.jpg
    3 MB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: phonewatch
@The_Rock01
nicht der selbe Ausschnitt.
Beide durch die Scheibe?

Zuletzt bearbeitet:
Nein auf dem balkon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es war egal wo ich mit dem iPhone stand.
Es war dunkler.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche heute Abend ca 18 Uhr mal beide Geräte auf den Millimeter genau gleich zu stellen aus der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
die wären abgesehen vom S20U welche?
iOS natürlich nicht.
Wieso iOS nicht? Es soll ja auch Menschen geben, die nicht auf ein OS fixiert sind.
Aber dann halt hier: OnePlus 8 Pro, Xiaomi Mi 10 Pro, Huawei P40 Pro, Oppo Find X2, Sony Xperia 1 II, LG V60 ThinQ, Honor 30 Pro, ROG Phone 3...
kommt halt immer darauf an, was man sucht. Jedes Gerät davon ist für sich sehr gut. Nicht jedes hat eine super Kamera, aber die meisten davon können wohl mit dem Note mithalten (das ROG-Phone würde ich jetzt ausschliessen). Aber auch die haben ihre Schwächen. Beim P40 pro halt keine Google Services, andere keinen Zoom, beim dritten gefällt die OS-Adaption nicht oder die Diplaymasse.
Aber alle sind sie günstiger als das Note und wahrscheinlich (ich habe keine empirische Studie dazu gemacht) haben alle mindestens die gleiche, wahrscheinlich die bessere Laufzeit als das Note. Das Note ist jetzt kein Über-Smartphone das konkurrenzlos wäre

Zuletzt bearbeitet: