Diskussion zur Kamera des Note20 Ultra 5G

• 882 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wenn ich das Note entsperre, höre ich im Kamerabereich einen Mechanismus arbeiten.. ist das normal?

Echnaton schrieb:
@The_Rock01

Damit machst Du es mir aber nicht leichter 🤔 😁
Was meinst du den zu den Bildern?
Ich finde man kann mit beiden echt zufrieden sein. Und die reichen sich die Schale hin und her.
Bin gespannt was noch so per Update kommt.
Aber an beiden Kameras kann man nichts ausetzen.
Außer das beim iPhone der zoom fehlt, und es leider noch min 2 Jahre so bleiben wird.
Die wollen ja er 2022 mit einem Zoom kommen.

The_Rock01 schrieb:
Was meinst du den zu den Bildern?
Ich finde man kann mit beiden echt zufrieden sein.

Ich finde die Unterschiede sehr marginal.
Mit meinen iP 11 Pro Max verglichen, ist das Note 20 Ultra noch weniger interessant für mich.
Die Bilder sind kaum zu unterscheiden. Die Bilder des S20 U sind besser und es hat einen für mich sehr guten Zoom. Zudem habe ich das Note 10+.

Da frage ich mich einmal mehr, was kann das Note 20 Ultra jetzt so exorbitant besser? Wo liegt für mich persönlich der Benefit?🤔

Wieso soll es was grundlegend anders machen, wenn es quasi die gleiche Hardware hat?

Du hast ein 11 Pro Max, ein Note 10 und überlegst jetzt noch das 20 Ultra zu kaufen?

Wofür? Die Kameras sind so weit entwickelt, da sind es nur noch Nuancen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Und das S20 Uitra besitze ich auch noch 🙈
Man denkt immer, es geht noch besser, sucht immer weiter.
Verrückt.

• Danke
Reaktionen: gado86
Dann lass das Note aus.
Und ich glaube auch das iPhone 12 wird kaum anders sein. Bis auf das wieder eckige Design.
Den lidar sensor, und wieder den neuen Prozessor, der nur so gut ist weil er nur für eine Hardware und ein system laufen muss.

Bin auch gespannt was das iPhone 12 Kamera mäßig können wird, aber wie gesagt von x2 auf x3 ist absoluter Quatsch und bringt 0 unterschied.

Für mich ist das Note besser als das s und Android besser als ios wegen den Einschränkungen.

Ansonsten war ich mit dem iPhone sehr zufrieden und hätte es bestimmt noch wenn diese sehr vielen minus Punkte nicht wären.

Spar dir dein Geld.

Echnaton schrieb:
Man denkt immer, es geht noch besser, sucht immer weiter.
Du könntest Dein Note 10 Plus durch das Note 20 Ultra ersetzen und hättest damit Deine Dreierreihe aktuell.
Ob das für Dich etwas bringt, kannst nur Du entscheiden.

• Freude
Oder du überspringst es einfach und kannst trotzdem ruhig schlafen. Die Bilder was hier gezeigt werden sind nicht besser als die meines note 10+, zumindest nicht so das ich es auf den ersten Blick sehe. Wenn ich alles erst vergrößern muss um einen Unterschied zu sehen, dann ist mir das ehrlich gesagt wurscht. Haben gestern einen Vergleich mit einem Freund gemacht der das note 20 Ultra hat mit meinem note 10+. Am Schluss war er ganz enttäuscht weil man absolut keinen Unterschied gesehen hat, nicht mal beim vergrößern. Wir haben Bilder mit stativ gemacht also gleiche Bedingungen für beide sonst hätte wieder die ruhigere Hand oder der cm weiter rechts oder links ein unterschied gemacht.

Ich kann nur sagen wer nur wegen der Kamera auf das note 20u wechseln will soll es bleiben lassen. Auch sonst gibt es fast keine Unterschiede, außer das Display, die 120hz merkt man schon, dafür ist der Akku gegen das note 10+ nochmal schlechter.

• Danke
@WolfgangN-63

Das war zu Beginn meine Überlegung.
Ist sie teilweise immer noch.

@The_Rock01

IPhone ist das Gesamtpaket, stellt für noch keine Einschränkung dar.
Geld sparen muss ich nicht. Darauf kommt es nicht an, es sind grundsätzliche Überlegungen.
Es muss einen Sinn ergeben, einen Benefit für mich haben.

• Freude
Reaktionen: WolfgangN-63
Für dich nicht aber für mich.
Ich will mein Phone vernünftig nutzen und nicht alles verboten bekommen.
Es war immer so und es wird immer so bleiben.
Aber es war ein Versuch wert.
Alles was ich brauche kann das iPhone nicht.

Hallo, The_Rock01

bild 4 von 20 sind die dicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
Oder du überspringst es einfach und kannst trotzdem ruhig schlafen. Die Bilder was hier gezeigt werden sind nicht besser als die meines note 10+, zumindest nicht so das ich es auf den ersten Blick sehe. Wenn ich alles erst vergrößern muss um einen Unterschied zu sehen, dann ist mir das ehrlich gesagt wurscht. Haben gestern einen Vergleich mit einem Freund gemacht der das note 20 Ultra hat mit meinem note 10+.

Das ist es ja.
Selbst mit meinem Note 10+ im Vergleich mit meinem S20 Ultra ist der direkte Vergleich keinesfalls überragend unterschiedlich. Nur in Teilbeteichen sehr deutlich.
Aber unabhängig davon, ich schlafe immer ruhig und entspannt und wegen eines Phones verändert sich dieser auch nicht.

Mal schauen.....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe das gleiche verhalten muU UUu
Display aus - dreimal geschüttelt und "klack" mUU u uu u

iset kapot ?

@The Rock

die 3 manschgal im Bi hild ?

Zuletzt bearbeitet:
???
Wer, Du oder Dein Phone?😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich glaube er
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier einmal aus dem Fenster mit dem Note 20 ultra, s20plus und iPhone 11pro Max.

Das iPhone zeigt den Himmel leider so wie er nicht aussah.

Anhänge

• Note 20 ultra.jpg
    Note 20 ultra.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 109
  • S20plus.jpg
    S20plus.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 97
  • 11pro max.jpeg
    11pro max.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hangul und maik005
The_Rock01 schrieb:
Hier einmal aus dem Fenster
geschlossenes Fenster?
Putzen ? 😇

Welches zeigt den Vordergrund unten von der Farbe am realistischsten?

• Danke
Klein wenig besser das Note dann das s20 und zuletzt das iPhone.
Das iPhone macht alles zu dramatisch.

Gleich nochmal bei offenen Balkon.
Musste schnell weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
The_Rock01 schrieb:
Das iPhone zeigt den Himmel leider so wie er nicht aussah.
Och komm, das Blau des Himmels am iPhone ist das natürlichste der drei Bilder...
Interessant wäre in der Reihe noch das S20 Ultra... Ich fürchte (nach Euren vielen Vergleichsbildern) inzwischen, dass das Note20u und das S20u zumindest im Hauptsensor absolut die gleichen Bilder erstellt, Abweichungen entstehen nur durch die Kamerasoftware, welche manche Situationen eben anders beurteilt als das Phone daneben.... (Nen Tick mehr Belichtung, geringfügig andere Weißabgleich... u.ä.).