Android 11 (One UI 3) Beta für Galaxy Note 20 Ultra - Erste Erfahrungen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@a2k2013 Hm naja bin ab morgen eh weg vom Note 20 U. Beta ist echt super gefällt mir und freue mich auf den Release darauf für mein S20FE5G. Allerdings nach einem Neustart steht bei mir immernoch 27 Min

Ok...na da viel Spaß, mit Deinem S20Fe

Mein Eindruck zu Beta 1.
Gefällt mir sehr gut! Und die Fehler die ich gefunden habe, wurden sofort an Samsung weitergeleitet.

Auch der Verbrauch kann sich sehen lassen

Anhänge

• Screenshot_20201029-113250_Device care.jpg
    Screenshot_20201029-113250_Device care.jpg
    879 KB · Aufrufe: 115
Ob das Samsung wie letztes Jahr macht mit Android 11 zu Weihnachten? (sofern alles rund läuft versteht sich)

@azifirefox
Ich kann ohne Probleme das Daten Roaming aktivieren und die Einstellung bleibt auch aktiviert. Auch nach einem Neustart. Alles wie vorher auch
[/QUOTE]

Hallo,
ich hab mir extra ein neues E-SIM Profil schicken lassen. Ohne Erfolg. Verwendest du ebenfalls eine E-SIM der Telekom?
Seltsam, dass ich das gleiche Problem mit dem S20 Ultra 5G habe ( Android 11 Beta 2)- Ebenfalls Telekom E-SIM. (Multisim)
Unter Android 10 liefen beide Handys mit Daten-Roaming.

Kann ja dann nur an dieser Beta liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine physische Sim von 1und1 und die Telekom eSim.
Über die Telekom Sim fließen auch alle mobilen Daten, die 1und1 ist nur für Telefonie. War vor kurzem noch in Luxemburg und das Roaming funktionierte problemlos.
Bei mir bleibt die Einstellung auch nach wie vor erhalten

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch das gleiche Problem, dass das System nicht die Apps merkt die in den Tiefschlaf geschickt wurde?

Einmal ist es mir nach einem Neustart aufgefallen aber Einmal ist es auch bei einem laufenden System passiert. Leider konnte ich nicht erkennen was genau das Löschen verursacht hat. Eigentlich schade da ich mir so erhofft habe Akku Laufzeit zu verlängern.

Noch eine Frage 😅 Wie Kann ich einen thread durchsuchen. Ich habe irgendwie keinen Button dazu gefunden und weiß daher nicht ob das Problem in diesem thread bereits erwähnt wurde.

Mir ist gerade folgendes aufgefallen .... wenn ich die Kamera aktiv habe und was fotografieren will bei aktivierten Szenenoptimierung ist ein schwarzer Strich im Bild rechts zu sehen. Hat das noch jemand

Ist bei mir nicht zu sehen.
Kannst du vielleicht einen Screenshot machen? Ist der Strich darauf auch zu sehen?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Birger21 nein der strich ist auf Bildern nicht zu erkennen. Wenn ich die Szenenoptimierung ausschalte ist der Strich auch nicht auf dem Display nur bei eingeschaltetem Szenenoptimierung ... ich habe aber wohl kein Werksreset gemacht nur Wipe Cache

Birger21 schrieb:
@tasillo79
solltest du machen.
Also Power + Leiser gleichzeitig kurz drücken wenn du den Strich siehst.

@Birger21 Doch kann man sehen bei dem screenshot

Anhänge

• Screenshot_20201031-170417_Camera.jpg
    Screenshot_20201031-170417_Camera.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20201031-170932_Camera.jpg
    Screenshot_20201031-170932_Camera.jpg
    584,1 KB · Aufrufe: 135
@tasillo79 nein ich kann bei mir keinen Strich erkennen , vielleicht doch einmal ein Werksreset machen .

@tasillo79
da ist kein Strich!?

@maik005 Doch bei den ersten screenshot. Auf der rechten Seite so ca. 1/4 von oben runter

@tasillo79
Ach da das winzige Ding 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad bei mir nochmal geschaut....
Ich hab keine Strich bei mir. Dann mal versuchen, Cache und Daten der Kamera zu löschen. Vielleicht schafft das ja Abhilfe bei dir.
Ansonsten bleibt dir dann wohl nur der Reset.
Den habe ich nach Installation der Beta gemacht und es läuft super

@maik005 ja genau das kleine Ding 😂 aber solange es kein Hardware defekt ist bin ich beruhigt 😂

@Birger21 cache und Dateien habe ich bereits gelöscht und brachte keine Abhilfe. Mit dem Werksreset wollte ich bis zum endgültigen Release warten.

Ich danke euch beiden

Zuletzt bearbeitet:
@tasillo79
Ich habe den Strich auch und wie Du auch nur bei aktiver Szenenoptimierung.
Kamera App 11.0.00.59
Scheint aber irgendeine Funktion zu haben Fehler glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Mercenario da bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin. Hattest du denn ein Werksreset gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.