Android 11 (One UI 3) Beta für Galaxy Note 20 Ultra - Erste Erfahrungen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hamburgammic
geht nicht, weil?

Die App gibt fehler aus. Das die Daten nicht ermittelt werden konnten...

Edit: Alles i.O. lag glaube ich an der Uhrzeit wo ich es ausprobiert hatte... Jetzt geht es ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die erste verwendbare Übersicht von gestern. Screenshot_20201025-072359_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[@azifirefox
Ich kann ohne Probleme das Daten Roaming aktivieren und die Einstellung bleibt auch aktiviert. Auch nach einem Neustart. Alles wie vorher auch
[/QUOTE]

Servus,

ich hab es mal als Fehler gemeldet.
Vor Installation der Beta hat es ja funktioniert.
Da dieses Problem auch bei unserem S20 Ultra 5G existiert, gehe ich von einem Fehler der Beta aus.

Für alle mit DTM-Gerät: Ihr könnt die Beta problemlos installieren, ohne dass sich was am CSC ändert. So geht's:
- Mit Odin im Download-Modus auf die ATIB-Firmware flashen (am besten DBT herunterladen).
- ZTJF-Beta herunterladen und über ADB oder SD-Karte (Update.zip) installieren.

Da sowohl die DBT-Firmware, als auch die ZTJF-Beta (DBT) mit Multi-CSC (OXM) ausgestattet sind, wird beim Update das DTM-CSC beibehalten.

Wenn ich die update.zip auf mein DBT ATIJ flashe (mit Österreichischer SIM), bekomm ich dann die Updates trtzdm?

Und wichtiger, kann ich zurück per Odin auf ATIJ?

@maik005

Danke Bester maik ever :D

Also müsste ich immer per update.zip das update dann machen, bis die Finale Version draussen ist für DBT?

@MarkusKL
ja.

Kannst alternativ auch auf Beta x bleiben und dann die ofizielle Firmware mit Odin flashen.

Hoi Leute!

Also, hab erfolgreich auf die Beta per update.zip und ADB Sideload geflasht!

Soweit läuft alles einwandfrei, auch Netflix (per APK das letzte Update gemacht)

Was mir auffällt, kann es sein, dass in den Google Apps (Playstore, Chrome, Gmail etc) die 120Hz nicht aktiv sind? Oder laufen die einfach nur nicht Flüssig in der Beta?

Zuletzt bearbeitet:
@Birger21 wtf? 7 Stunden Display Zeit? Hast du da währenddessen noch aufgeladen? Weil irgendwie hast du 97% Akku? XD

@Ash_Ketchum
Das ist von gestern!

@maik005 Habs erst jetzt gesehen das "7 Tage"-Zyklus angezeigt wird, da hab ich auch 5-6h anscheinend aber täglich komm ich von "Tag 1" nur max. 3-4h DOT.

Kann es sein das, das ein Bug ist? Hast Du mal einen Neustart gemacht?
Bei mir hatte sich die Anzeige aufgehangen....Neustart und es ging wieder.

Fehlermeldung an Samsung Beta ist, schon raus

Nein, habe zwischendurch nicht geladen. Ich habe mein Handy auch ganz normal genutzt. Helligkeit 30-40%, kein Energiesparen aktiv, Bluetooth dauerhaft mit Smartwatch verbunden, ca 5 Stunden über mobile Daten unterwegs, 120Hz adaptiv...
Wie ich ja schon geschrieben habe, so komme ich täglich auf 5-8 Stunden DOT, je nachdem, was ich mit dem Gerät gemacht hab.
Gestern waren es 7 Stunden... Daher kann ich dieses ständige Gemecker bzgl des Akkus persönlich auch nicht nachvollziehen.
Zumal ich auch 2 Sim Karten drin hab... Eine auf nur 2G, die andere LTE und abwärts.

Und der 7 Tage Zyklus ist kein Mittelwert, sondern dort kannst du die Werte der letzten 7 Tage, einzeln für jeden Tag, einsehen

Heute war ich von 13:00 Uhr bis 19:30 absolut ohne Empfang. Mobile Daten nicht ein einziger Balken und auch kein WLAN. Dann sieht es auch mal so aus....

Anhänge

• Screenshot_20201025-201110_Device care.jpg
    Screenshot_20201025-201110_Device care.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit 5G? Hat Samsung in der Beta zufälligerweise Band 3 (1800Mhz) als Anker für 5G DSS implementiert?

sodaliquid schrieb:
Wie siehts aus mit 5G? Hat Samsung in der Beta zufälligerweise Band 3 (1800Mhz) als Anker für 5G DSS implementiert?
Servus,
Keine positive Änderung.
Hab es hier im Saarland getestet.
Gruß Andreas

• Danke
Reaktionen: sodaliquid
Wer hat hier nochmal gesagt das bei Android 11 die akkulaufzeit Anzeige NICHT verbuggt ist?

Anhänge

• Screenshot_20201028-212752_Device care.jpg
    Screenshot_20201028-212752_Device care.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
@Ash_Ketchum
Die ist noch total verbuggt, hab ich aber bereits gemeldet. Evtl. kommt morgen die Beta 2 :)

Anhänge

• Screenshot_20201028-213408_Device care.jpg
    Screenshot_20201028-213408_Device care.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Hatte ich auch gemeldet! Aber einen Neustart kannst machen, da ist es wieder 👍

Status
Für weitere Antworten geschlossen.