Android 11 (One UI 3) Beta für Galaxy Note 20 Ultra - Erste Erfahrungen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde hier gerne die Neuerungen und Veränderungen, die mit der One UI 3.0 Einzug gehalten haben, übersichtlich zusammen stellen. Ich glaube, im anderen Thread geht es ein wenig unter. Ohne Diskussion über Probleme etc, sondern wirklich nur... Was ist neu, was hat sich verändert? Für Fragen und Probleme haben wir ja schon einen Thread.

Als erstes fällt mir die neue Optik auf, die sich durch viele Bereiche der UI zieht. Ob das Schnellstart Menü, die Lautstärke Regelung, aber auch die endlich wieder vernünftige Anzeige über den Akkuverbrauch. Auch die Pin Eingabe auf dem Sperrbildschirm hat sich verändert.

Dann ist mir aufgefallen, dass Samsung wieder die Option bei Samsung Internet eingeführt hat, das Vollbild ohne Statusleiste nutzen zu können. Das hatten wir schonmal, ist aber gestrichen und jetzt wieder eingeführt worden.

Ich habe auch das Gefühl, dass alles nochmal etwas smoother läuft, als vorher. Die Animationen sind flüssiger und sehen, für mich, schöner aus.

Was ist euch bislang so aufgefallen?

• Danke
Reaktionen: Dadara und Bunnebacke
Hallo zusammen.
Funktionieren bei euch die Banking Apps, wie Sparkasse, Raiffeisenbank usw. mit der Android 11 Beta für unser Note 20 Ultra 5G?
Ich meine mich zu erinnern das diese damals bei der Beta für das Note 9 funktionierten.
Das Samsung Pay und Google Pay nicht funktionieren wurde ja schon benannt.
Danke für jede Antwort.

Gruß 84Odin

@Ash_Ketchum
klar funktionieren die i.d.R.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

84Odin schrieb:
sollte sogar funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ich meine damit die Pay-Apps, hab mich vertan. Also Samsung Pay und Google Pay funktionieren nicht, selbst bei mir nicht.

Samsung Pay funktioniert. Sogar schneller als mit Android 10.

@maxer79 Bei mir nicht, wie habt Ihr das hinbekommen? Bei A10 gehts bei A11 kommt wieder Verifizierung und dann Verifizierung fehlgeschlagen

Ich hab einfach die Beta installiert, ohne es zurückzusetzen

@Birger21 mir ist aufgefallen das Fungerprintscanner schneller entsperrt.
@Birger21 .Ansonsten sehe ich genauso.Alles smoother,schneller .Mal schauen was die Akkulaufzeit macht.

• Danke
Reaktionen: Birger21
Bis jetzt durch gezockt mit der Beta....

Anhänge

• Screenshot_20201024-105057_Device care.jpg
    Screenshot_20201024-105057_Device care.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 127
Das einzige was mich aktuell an der beta stört ist das nach ner Zeit die Apps nach dem Start direkt abstürzen...Vorallem meine wichtigen Apps wie klarna o2 mypaysafe usw...da muss ich immer cache cleanen und neustarten. Die gehen dann einige Zeit wieder so 3 bis 4h und dann wieder. Ist das einzige bisher was mich an der beta stört

Hast Du die App Abstürze bei Samsung Members gemeldet?

• Danke
Reaktionen: maik005
Mit der beta nicht ein Problem läuft super;)

@WolfgangN-63 des Fenster kommt ja nur kurz das es abgestürzt wurde hab nur fehlerbericht in members app per hand geschrieben aber das juckt glaub ich nicht

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ash_Ketchum schrieb:
aber das juckt glaub ich nicht
nein, juckt die sicher nicht.
Werden sie aber bekommen und sich anschauen.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und WolfgangN-63
84Odin schrieb:
Hallo zusammen.
Funktionieren bei euch die Banking Apps, wie Sparkasse, Raiffeisenbank usw. mit der Android 11 Beta für unser Note 20 Ultra 5G?
Ich meine mich zu erinnern das diese damals bei der Beta für das Note 9 funktionierten.
Das Samsung Pay und Google Pay nicht funktionieren wurde ja schon benannt.
Danke für jede Antwort.

Gruß 84Odin

Das würde mich auch interessieren. Die Unsicherheit, ob Apps wie DKB, Sparkasse etc. mit der Beta funktionieren, ist noch der einzige Grund für mich, nicht die Beta zu installieren.

Die Sparkassen App funktioniert einwandfrei.
Die anderen nutze ich nicht, daher kann ich darüber keine Aussage treffen

• Danke
Reaktionen: Sedos25
GPay geht nicht.
Deutsche Bank geht (photoTAN & Push).
Deutsche Bank mit MasterCard geht auch.

@Sedos25 Volksbank und Targobank App laufen.

Banking4 läuft auch

Edit: geht doch nicht 🤣🤭😬

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.