Android 11 (One UI 3) Beta für Galaxy Note 20 Ultra - Erste Erfahrungen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hamburgammic
November oder später.
Heißt erstmal nix 🙂

Beta 2 Online!

Anhänge

• Screenshot_20201104-094445_Software update.jpg
    Screenshot_20201104-094445_Software update.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: KueKidd, Bunnebacke und Hermes
Hier mal die Übersicht, welche Fehler behoben worden. Einzusehen auch in der Members App unter Hinweise

Anhänge

• Screenshot_20201104-095123_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20201104-095123_Samsung Members.jpg
    534,8 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Samsung hat es geschafft den alten Changelog von der ZTK1 anzufügen, jedoch ist die Beta ZTJQ. Da die ZTK1 einen Fehler enthält

Zuletzt bearbeitet:
Optisch habe ich in der Beta 2 bislang noch keine Veränderungen wahrgenommen, aber ich habe das Gefühl, dass das System jetzt richtig smooth läuft. Nichts mehr an Mikro Rucklern oder dergleichen, die Animationen laufen so flüssig, wie ich es auf dem Gerät noch nicht hatte.
Zudem kann man jetzt das Medien Panel in den Benachrichtigungen durch einfaches wischen schließen. Das ging vorher nur durch langes Drücken.

Was mich nach wie vor stört, ist die Farbe des Lautstärke Panels. Man kann durch das grau in grau die Anzeige der Lautstärke nicht gut ablesen.
Mal schauen, ob da noch was kommt.

Und irgendwie habe ich nach wie vor das Gefühl, dass die Geste von unten nicht mehr so sauber funktioniert, wie unter Android 10. Ich muss weiter unten ansetzen zum Wischen und ab und zu bedarf es 2 oder 3 Versuche.

Ist sonst noch jemandem etwas aufgefallen?

Das Schloss im Sperbildschirm ist kleiner ( Smartlook)
Der Kernel hat eine höhere Nummer
Der Bug von der Batteriestatistik ist behoben ( Zeit stimmte nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl dass es viel viel flüssiger läuft. Ich hatte vorher durchgehend Probleme mit den Single Tage Aufnahmen. Er hat sich am Ende immer aufgehangen. Diesen Fehler hatte ich bisher noch gar nicht in beta 2. Er macht aber scheinbar weniger Fotos beim Single Tage. So zumindest bisher der Eindruck. Ich habe das mit der wischgeste von unten nach oben auch bemerkt unter android 11 eindeutig nicht so einfach wie unter android 10. Ich habe auch bemerkt dass in beta 2 die Status leiste im sperrbildschirm weiß ist und im homescreen ist sie schwarz. Das war vorher auf jeden Fall beides einheitlich schwarz im Dark Mode. Ist jetzt plötzlich nicht mehr so. Zum Glück. KOnnte aufgrund meines hintergrundbildes die Akku Anzeige nicht lesen. Und die muss man bei dem Handy leider stets im Blick haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt der Dark Mode bei Eigene Dateien nicht mehr.

Leere mal den Cache von eigene Dateien

@a2k2013
Daten und Cache der App gelöscht aber keine Änderung. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Muß leider sagen das ich Beta verlassen habe.Gabs mehrere Apps die mir wichtig sind,und die unter Beta nicht funktionierten.

@Dadara
hast das hoffentlich vorher noch gemeldet?
Ggf. hat Samsung ja Einfluss darauf wenn es nicht direkt and er App liegt.

@maik005 das habe ich gemacht.War mir aber viel zu lange zu warten bis etwas passiert.

Welche Apps waren das, die nicht funktionieren?

Bei mir funktioniert der Dark Mode sehr unzuverlässig aber nur bei zwei Apps.
Eigene Dateien und Samsung Internet.
Mal bleiben die Apps hell obwohl Dark Mode aktiviert ist. Mal bleiben diese dunkel obwohl kein Dark Mode aktiviert ist. Mal funktioniert es wie von Geisterhand.

Das Problem habe ich nicht.
Der DarkMode funktioniert bei mir überall (ausser bei nicht unterstützen Apps natürlich), keine Probleme
Hast du mal eine Wipe Cache gemacht?

Den Wipe Cache Partition muss ich doch mit ADB und PC machen weil ich nicht in den Recovery Mode direkt per Handy komme in der Beta oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert, der Darkmod überall sehr zuverlässig!

Und bei den Apps die es noch nicht, unterstützen

Gibt es jetzt in den Entwicklereinstellungen, den Punkt

Darkmod erzwingen

Funktioniert auch

Ja und nein. Du kannst es über den adb Befehl machen, es reicht aber mittlerweile schon aus, wenn du das Handy per USB an den PC anschließt.
Handy ausschalten, USB Kabel rein und dann mit Volume Up und Power Button wie gehabt einschalten. Dann kommst du auch dorthin

Zuletzt bearbeitet:
@Bunnebacke das Bild und Google App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.