Android 11 (One UI 3) Beta für Galaxy Note 20 Ultra - Erste Erfahrungen?

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tasillo79
Also mich stört es nicht gravierend.
Warte auf jeden Fall bis die Final erscheint.
Vielleicht mach ich dann ein Werksreset.
Mir graust es halt dann von der ganzen neuen Einrichterei.

@Mercenario dann wird es definitiv daran liegen das wir kein werksreset gemacht haben. Mich stört es auch nicht. Dachte zuerst das es ein Hardware fehler sein könnte daher meine frage 😉

Ist der Strich auch auf dem Bildern dann zu sehen oder nur in der Kamera app?

@Marcel2580 nein auf Bildern ist nichts zu sehen

Dann würde es mich gar nicht stören. Hauptsache die Bilder sind in Ordnung und der Strich ist ja jetzt nicht so riesig das er beim Bild machen stört. Deswegen würde ich zumindest kein Werksreset machen, das wird bestimmt mit einem der nächsten Updates behoben.

@tasillo79 Also das hat nix mit der Beta zutun. Ich bin nicht auf der Beta und hab den Strich auch.

• Danke
Reaktionen: tasillo79
@Marcel2580 so sehe ich das auch ... hauptsache nicht auf den Bildern zu sehen

@storandtchris echt jetzt ... okay ist mir vorher nie aufgefallen und daher dachte ich das es mit dem Update zu tun hat. Aber dann find ich es schon merkwürdig das es einige haben und wiederum andere nicht.

@tasillo79 so Nix gemacht aber jetzt kein Strich mehr zusehen.

@storandtchris
wird von der Szenenerkennung wieder ein Haus erkannt?
Sonst versuche dies mal auszulösen ob der Strich dann wieder erscheint

• Danke
Ja ein Haus war da oder ist da. Aber kein Strich mehr.

@storandtchris ich habe diesen Strich nur wenn in der Szenenerkennung ein Haus oder eine Person erkannt wird. Wird z. B. ein Text erkannt ist der Strich nicht da oder dieser Wirbelsturm (kein Plan für was das steht sorry) dann ist der Strich nicht im Display

ich frag mich nur warum dieser Strich dann erscheint und bei einigen da ist und bei einigen nicht ... vor allem ohne Android 11 sogar

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005 danke dachte das würde auch für was stehen :)

Wie gesagt solange es nich auf den Bildern erscheint und grds der strich auch bei einigen Szenenerkennungen nicht erscheint, scheint es sowie du es auch sagtest ein Kamera App fehler zu sein. ICh warte nun mal die nächsten Updates ab und vor allem das endgültige Release danach werde ich so oder so ein Werksreset machen. Danach sollte es "eigentlich" nicht mehr auftauchen.

@maik005 auch wieder wahr 😂😂

Hat jemand von euch schon unter den Entwickler Optionen die bildschirmanzeige der bildwiederholrate eingeschaltet und kann dort feststellen dass diese nach einiger Zeit von 120 runter geht? Ich kann bei mir keine niedrigere Bildwiederholrate als 120 feststellen. Icb habe bereits versucht die Auflösung hin und her zu stellen und auch mal die bildwiederholrate auf 60 gesetzt und auf adaptive zurück gestellt. Aber es ändert sich nichts.

Mich würde mal interessieren ob ihr auch diesen "fehler" habt.

KueKidd schrieb:
unter den Entwickler Optionen die bildschirmanzeige der bildwiederholrate eingeschaltet
wie heißt die Einstellung dafür genau?

@maik005 im zweiten Block "Debugging" die dritte Reihe von unten heißt "wiederholfrequenz anzeigen". Ich habe in Videos gesehen wie die Frequenz nach gefühlten 5 Sekunden auf dem homebildschirm auf 48 runter geht. Bei mir passiert das aber nicht. Als würde da etwas im Hintergrund laufen was diese Einstellung blockiert.

@KueKidd
ok, dann gibt es die Option wohl nur beim Note in den Entwickleroptionen, beim S20 FE 5G habe ich sie nicht.

• Danke
Reaktionen: KueKidd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.