Delle im Display, tauscht Saturn es aus?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dodendorf

dodendorf

Dauer-User
1.315
So. Habe heute mein Note ausgepackt. Was soll ich Euch sagen, dass Display ist links neben dem Punchhole halbkreisförmig eingedrückt. Quasi eine geschwungene Delle im Display.
Nun muss ich mich mit dem Saturn Service bezüglich Umtausch in Verbindung setzen. Mal sehen, ob mein Dumpingpreis dann auffällt.

@dodendorf Gott wasn Pech ey xD Wenn das mal keine Absicht war von denen, bist du ein riesen Unglückspilz :D
ich drück dir die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Kein Austausch. Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises. Nur diese Möglichkeit wurde mir angeboten.

Kannst es bei Samsung vielleicht tauschen lassen?

Weiß nicht. Will ich mir das antun? So übe ich mein Widerrufsrecht aus Und das Ganze wird rückabgewickelt. Ich weiß es aktuell auch nicht.

Naja, bei dem Preis würd ich mal Samsung kontaktieren. Find das von Saturn trotzdem unverschämt.

@dodendorf so wie ich das sehe hast du keine Wahl. Entweder über Samsung regeln und auf dein Gerät warten, dafür den niedrigen Kaufpreis oder sofort ein neues, dafür mehr Geld bezahlen :S ist leider eine Patt Situation. Mir wäre es persönlich den Aufwand nicht wert sage ich dir ehrlich, aber bleibt deine Entscheidung

Sehe ich auch so. Heute ist Freitag der 13. 🤣🤣🤣

Ich werde das Note im Rahmen der Widerrufsfrist an Saturn zurücksenden und erinnere mich gern an das kurzzeitige Glücksgefühl, ein Megaschnäppchen gemacht zu haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Tut mir jetzt richtig Leid für Dich, echt nicht ok. von Saturn. Sie haben geliefert und stehen somit in der Pflicht es zu tauschen. zumindest meine Meinung.

Kleiner Hinweis :

Naja, bei dem Preis würd ich mal Samsung kontaktieren. Find das von Saturn trotzdem unverschämt.

NUR der Händler - also in diesem Falle Saturn - bestimmt , was mit dem Gerät passieren soll.
Er ist Vertragspartner.

Samsung hat in diesem Falle gar nichts zu sagen .

Ergo : Zurückgeben , Betrag erhalten , Kaffee trinken gehen , neu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@p21121970 ja unter anderem. Der Händler darf aussuchen wie er da vorgeht. Umtausch, Geld zurück, Reparatur. Online hast du zusätzlich 14 Tage Rückgaberecht. Im store ist es reine kullanz. Blöd, ist aber so bei Abholung. Blöd wären die wenn sie es umtauschen bei einem Preisfehler xD ist die Realität leider.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich sehe das relativ entspannt. Saturn ist nicht der einzige Onlinehändler auf diesem Planeten und ich habe dort in den letzten Jahren doch recht ordentlich Umsatz gemacht. Alles in Allem sind das dort alles automatisierte Prozesse und selbst an der Hotline wird mit vorgefertigten Textbausteinen gearbeitet.
Zeigt mir mal wieder, dass man den örtlichen Einzelhandel öfter frequentieren sollte 😉

Jetzt bin ich Neugierig..was heißt denn, Megaschnäppchen?😯

Schau mal in den Tread zum Preis des Note 20 Ultra 😉

Ein Preisfehler also. Hmm... kann mir nicht vorstellen dass die deshalb minderwertige Ware verschicken. Da hast du wohl lediglich großes Pech gehabt.

Wundert mich allerdings, dass die dir kein neues schicken. Immerhin bist du nicht für das Verschulden verantwortlich dass die auf ihrer Webseite einen falschen Preis angeben.

Hoffentlich drehen die dir kein eigenes Verschulden daraus. Eine Delle im Display ist schon äußerst merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Ist einfach Pech. Ich habe die Retoure als Widerruf wegen Mangel eingeleitet und werde jetzt mal abwarten. Bei Saturn weiß leider die linke Hand nicht, was die Rechte macht. Ich hatte heute Kontakt zu drei Mitarbeitern. Der erste hat meinem Umtauschwunsch mittels Widerruf inkl. Kaufpreiserstattung bearbeitet. Der Zweite hat mir angeboten, dass Gerät zur Prüfung einzuschicken. Im Idealfall gleich direkt an den Hersteller, damit es nicht zu lange dauert. Und die dritte Mitarbeiterin hat mir telefonisch mitgeteilt, dass doch ein Widerruf innerhalb der 14 Tage am einfachsten sei. Ich soll dann halt einfach noch mal neu bestellen.

Bin wirklich nicht abergläubisch, aber wenn man so auf den Kalender schaut ..... 😁

@dodendorf also finde es normal wie du den Saturn beschreibst, so kenne ich den bei uns. Nur der Filialleiter konnte mir helfen ;) ne mal im Ernst, die wälzen alles ab um keinen Schaden davon zu tragen, so kenne ich es. Das kann lokal sein natürlich, denn der mediamarkt bei uns ist das komplette Gegenteil. Naja hast alles richtig gemacht und Pech gehabt. Guck mal was raus kommt, wenn nicht hast du dein Geld. Besser als ein defektes Handy. Schaust mal was du findest die nächsten Monate.

swa00 schrieb:
Kleiner Hinweis :
NUR der Händler - also in diesem Falle Saturn - bestimmt , was mit dem Gerät passieren soll.
Er ist Vertragspartner.

Samsung hat in diesem Falle gar nichts zu sagen .

Ergo : Zurückgeben , Betrag erhalten , Kaffee trinken gehen , neu kaufen

Genau so ist es richtig.
Schade, aber das ist Murphys Gesetz.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Kannst du ein Foto von der Delle einstellen?

Leider nicht mehr. Gerät wurde gestern retourniert.