Das Ausrollen des Updates auf Android 12 für Note 20 Ultra wurde begonnen.

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne kurze Frage, weil ich es einfach schon länger nicht mehr gemacht habe. Wenn ich mit Odin flashe, ziehe ich doch die Firmware komplett neu und sauber drauf, oder? Ich muss also danach alles wieder neu einrichten und installieren?

@RazorthebadPanda
Jap, Odin überschreibt die Binaries blockweise und löscht dabei alle Daten auf dem Gerät. Sie SD-Karte und alle Backups auf dieser bleiben unangetastet.
Idealerweise sollte man vor dem Flash alle Konten entfernen und einen Werksreset durchführen. Hilfsweise Recovery --> "Wipe Data / factory reset".
Nach dem Flash lösche ich persönlich noch einmal den Cache.
Erst dann setze ich alles neu auf.

Da ich mein Note Ultra bis dato noch nicht über Odin geflasht habe, weiss ich nicht ob das heute auch noch so ist,
Normalerweise besteht das heruntergeladene Zip Archive aus 4 Dateien, PDA, 2 x CSC und Modem.
Geflasht wird PDA, eine der beiden CSCs und das Modem (normalerweise wird auch ohne extra Pit File geflasht).
PIT = Partition Information Table
Die beiden CSC Files sind einmal mit
CSC und einmal mit HOME_CSC benannt.
Je nachdem welche der beiden CSC man zum flashen verwendet:
HOME_CSC - > hat kein PIT integriert daher wird auch kein Werksreset etc. beim flashen durchgeführt.
CSC - > beinhaltet PIT und führt dadurch beim flashen eine Neupartitionierug des internen Speichers durch, was einem Werksreset gleich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, TheMissingLink und Khirdik
@Tanis64 dazu kommt noch CP.
Gestern die AUT über Samfirm reborn runtergeladen.

Anhänge

• A12-N986B.png
    A12-N986B.png
    11,5 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Fuhrmann
👍
Berichte von den Eindrücken.
Ich bin ganz zufrieden. Bin gerade bloß am warten bis die Entwickler alle Apps (die im Galxy Store) an A12 / One UI 4 angepasst haben. Will meine gekauften Apps wieder haben 😅

Zuletzt bearbeitet:
@Fuhrman, stimmt den Bootloader hab ich vergessen, CP ist meines Wissens nach das Modem.

@Khirdik überlege noch, ob ich flashe.
Ist mein Hauptgerät und ich weiß noch nicht, ob Datenimport über Switch klappen würde.

@Fuhrmann Übernahme vom Note20 U zum Z Fold3 hat hervorragend geklappt. Allerdings war das noch Android 11 zu 11.

Mit dem erschienen der DBT FW fürs (Exynose) Note 20 Ultra, schließe ich das Thema an dieser Stelle.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Für weitere Antworten geschlossen.