Bluetooth-Verbindung zwischen einer Smartwatch und Galaxy Note 20 Ultra?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
storandtchris

storandtchris

Stamm-User
102
Hallo und zwar brauche ich mal eure Hilfe,

Ich habe die Gear S3 schon seit 1 Jahr in Kombination mit einem Google Pixel 4 XL.
Da ich aufgrund der Arbeit kein Smartphone bei mir tragen darf liegt es im Spint, ich arbeite 1 Etage tiefer und hatte immer eine Bluetooth Verbindung.
Jetzt bin ich ins Samsung lager gewechselt zu einem Note 20 Ultra und kann mich nun keine 3m vom Handy weg bewegen und die Verbindung bricht ab.

Habt Ihr ne Idee oder sogar ne Lösung?

Servus,

mit meiner Garmin Fenix 6X habe ich eine sehr gute Bluetooth Verbindung. Bei mir liegt das Note20U auf dem Schreibtisch während der Sitzungsraum, da nehme ich das Handy nicht mit, zwei Räume entfernt ist also gut 20-30 Meter

Ich habe die Huawei Watch GT 2 und habe auch eine gute Reichweite. Bei mir zu Hause kann das Smartphone im Erdgeschoss liegen, während ich mich im 1. OG aufhalte und ich habe dauerhaft eine Verbindung. Also über die Reichweite kann ich mich nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Da stimmt was nicht, bluetooth 5.1 hat eigentlich eine super Reichweite. Ich habe zwar ein poco f2 pro aber da habe ich auch locker 20 Meter Reichweite durch mehrere Wände mit Bluetooth 5.1.

Hast du die Uhr mal zurück gesetzt? Eventuell bringt das Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@Marcel2580 das werde ich heute abend mal machen.

So das zurücksetzen hat keine Änderung gebracht!Bei meiner Frau aber auch so nur ist is gewechselt von einem S8 mit Fitbit auf Note 20.

Moin Moin, lässt sich das Samsung galaxy note 20 ultra mit der Huawei gt2 Verbinden? Ich verzweifle 😞

Welche fehlermeldung bekommst du?

Gerät nicht unterstützt... der Verkäufer meinte aber die Uhr ist kompatibel.

Beschreib bitte genau, wie du versucht hast, die uhr zu verbinden.

@Conan179 ich habe mir die Heathrow app geladen. Bin dann der Anweisung der App gefolgt.Bin auf Geräte gegangen und habe dort die gt2 ausgewählt.Meine Uhr wird dort auch angezeigt. Wenn ich sie dann auswähle kommt Gerät nicht unterstützt. Nachdem ich dann gegoogelt habe,habe ich mir huawei app gallary gezogen. Damit hatte ich aber auch kein Glück

"Heathrow"?

@Conan179 sorry health app

Hast du mal einen playstore link zu dieser?

Huawei Health soll laut Uhr auf das Handy geladen werden

Huawei Health - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Conan179 nein. Das werde ich versuchen....vielen Lieben Dank für deine Mühe zu so später Stunde

@Conan179 ich danke Dir!!!!! Es hat geklappt !!!

Zuletzt bearbeitet:
TurtleLilly schrieb:
Moin Moin, lässt sich das Samsung galaxy note 20 ultra mit der Huawei gt2 Verbinden? Ich verzweifle 😞

ich nutze hier GENAU diese Kombination ohne Probleme. App installiert, geöffnet und den Login im Huawei Account gemacht. Dann erst über Bluetooth die Watch gekoppelt. Dann die Health App wieder geöffnet, Uhr hinzufügen, warten bis per Download die verfügbaren Uhren aktualisiert wurden, dann die GT2 ausgewählt, den Koppelvorgang an der Uhr nochmals bestätigen und seitdem läuft das problemlos.
Bitte unbedingt beachten...sollte die Uhr zuvor an einem einem anderen Smartphone gekoppelt gewesen sein, einmal an der Uhr über Einstellungen-System-Trennen die Uhr entkoppeln. Dabei werden keinerlei Einstellungen oder Daten gelöscht, weder an der Uhr noch an irgend einem Smartphone. Ich nutz(t)e die GT2 an einem iPhone, Samsung, Nokia und LG wechselweise problemlos.

TurtleLilly schrieb:
ich danke Dir!!!!! Es hat geklappt !!!
glatt überlesen...na gut, vielleicht hilft`s trotzdem noch jemandem 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih