Autohalterung für das Samsung Galaxy Note 20 Ultra?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anbei eine kleine Kostprobe von meinem (bitte beachten, dass der Halter von der Samsung ist, die andere hat den Lüftungs-Clamp. Allerdings gibt's auch diese mit der Halterung). Noch ist auch die Folie drauf. Ich weiß nicht, ob ich das möchtegern Pinguin-Design häßlich oder lustig finden soll, jedenfalls ist es alles andere als "harmonisch" :)

Zuletzt bearbeitet:
@scarl: Wenn dann würde ich die VANMASS nehmen, diese hat einen Akku eingebaut und geht auch auf wenn keine Zündung an ist. Bei der anderen musst du immer erst Zündung an machen was total nervt, hatte auch mal so eine und hab die dann weg geschmissen da es echt lästig war immer erst auf den Start Knopf zu drücken. Ich gebe manchmal sachen vor der Fahrt ins Navigationssystem ein und das ohne Zündung aber als erstes lege ich immer mein Smartphone in die Halterung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@progastar: wow, die ist aber laut, meine hört man nur wenn man ganz genau hin hört.

Das ist übrigens meine, die ist gerade im Angebot mit 20% und sowieso schon die Hälfte billiger als die VANMASS.
ELEGIANT Handyhalterung Auto 15W Wireless Charger KFZ: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: progastar
Marcel2580 schrieb:
wow, die ist aber laut, meine hört man nur wenn man ganz genau hin hört.
Pinguine sind nun mal laut 😀

Die ELEGIANT macht in jedem Fall den besseren Eindruck (ich glaub' mein Bruder hat die auch). Hält die das Handy auch gut in der waagerechten Position (evtl tausche ich ja nochmal)?
Mein BT-FM-Transmitter, der die Stromversorgung macht, hat übrigens Dauerstrom (was ich wiederum nicht gut fand, da er die Batterie leersaugt). Allerdings kann ich das mit dem Zündschlüsselgenerve gut nachvollziehen. Von daher ist die Batterie ein echter Vorteil.

Übrigens muss ich kurz revidieren: Bei Navi-Betrieb läd' er nicht mehr, hält aber die Ladung (bei 2,1A Ziggi). Ich hab' mir jetz 'nen 3,8A Ziggi bestellt, evtl. hat die Kiste dann mehr Wumms.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die hält echt in allen Positionen. Kannst das Handy sogar auf dem Kopf stellen. Laden tut sie auch wunderbar, egal ob Navi läuft oder nicht.

Was noch ein Vorteil bei der von mir ist das man kein Knopf zum öffnen der Arme drücken muss, du kommst einfach in die Nähe der Halterung und die geht auf, sobald das Smartphone drin ist geht es zu. Ist echt super komfortabel und habe die bestimmt auch schon ein Jahr im Auto, ist also auch länger gut.

@Marcel2580 Jap, das ist bei der Xiaomi genauso, läuft alles über Sensoren! :) ... Nachteil ist, entweder man hat Dauerstrom auf dem Zigarettenanzünder oder es funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung!

..meine öffnet ja auch per Sensor (ist mittlerweile je fast Standard). An der ELEGIANT gefällt mir die tiefere Aufnahme. Meine scheitert gerade daran, das Fold 2 meines Sohnes festzuhalten. Die Xiaomi hat auch nur relativ kurze Klemmen. 15W sollten auch reichen.
@Marcel2580 : meinst Du, dass die auch ein Fold 2 (in zugeklappten Zustand) halten würde?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marcel2580 ...ich hab' sie mir gerade bestellt und probier' sie mal aus. Ich schreib' dann, ob sie auch das FOLD 2 hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon sagen das es reicht.

In der Halterung davor (Samsung ohne Qi und die aus Post-18, baugleich, nur mit Qi und Ladungsabbrüchen) hielt das Note gut. Die sind allerdings auch rein mechanisch. Die Flügel vom Pinguin sind etwas zu schlapp (für meins OK, aber nicht für's Fold). Dazu kommt, dass der Fuß unten nicht weit genug rausragt (nur eine "Handystärke", aber nicht genug für zwei). Beim Xiaomi sehen die Klemmen auch nicht gerade groß (tief) aus, beim ELEGIANT scheinen die viel tiefer zu sein, weshalb das jetzt mein Favorit ist (sehe ich aber erst in drei Tagen :) ). Die Klemmen machen jedenfalls einen stabileren Eindruck, und die Extra-Batterie überzeugt mich auch (trotz Dauerplus am Ziggy). Ich hätte lieber Strom weg, wenn Zündung aus, dann könnte man den FM-Transmitter stecken lassen, ohne dass die Batterie belastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die ELEGIANT ist angekommen. Super Verarbeitung (Arm ist stabil und nicht so klotzig, wie's auf den Bildern zu vermuten wäre). Läd und hält das Note 20 Ultra und das Fold 2 (in zugeklappten Zustand) super griffig. Die alte hatte 'nen Sensor auch zum Rausnehmen (die ELEGIANT "leider" nur 'nen Touch-Knopf). Der Sensor wäre minimal cooler, ist aber nicht notwendig. 15W charging. Auch die Reservebatterie, die die Kiste öffnet, falls es stromlos ist (Zündung aus) ist gut.
Kurz: Bin bestens zufrieden

Freut mich das du auch zufrieden bist. Ich habe die jetzt über ein Jahr und die wird täglich bestimmt 5-10 mal geöffnet und geschlossen und es gab noch nie Probleme und die ist leise wie am ersten Tag.

Die Originale ist die beste, die ich je hatte. Die hält seit 6 Jahren, hat drei Handys und zwei Autos überlebt. Aktuell steckt ein Note 20 Ultra 5G drin.

Die originale hatte ich davor, die ist auch sehr gut, bietet halt nur leider nicht den Komfort der Elegiant

- Die "originale" von Samsung hält super, hatte ich aber nur ohne Qi.
- Dann kaufte ich mir eine, die identisch aussah, allerdings mit Qi (Chinaware, falsch zugesendet (s.o.), lud nur ohne Hülle bei 1A, versprochen waren 2A). Stabilität wiederum super.
- Dann kam der Pinguin (10.-€) Preis/Leistung top, hält nur nicht so gut (das Fold leider gar nicht)
- jetzt die ELEGIANT, hält super, läd super. Bisher die beste. Preis mit Porto ca: 33.-€
Wenn man dran denkt, dass die orginale Samsung ohne Qi auch 25.-€ gekostet hat, geht das voll klar. Bin voll bei Marcel, die ist jeden Cent Wert.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
progastar schrieb:
ELEGIANT, hält super, läd super. Bisher die beste. Preis mit Porto ca: 33.-€
da klingt auch der Preis danach, dass es wirklich etwas brauchbares ist :thumbup:

Ich kann Dir gerne meine alte für 60.-€ verkaufen. Die ist dann doppelt so gut wie die ELEGIANT :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@progastar
🙄

Schon gut, Scherz beiseite: der Pinguin für 10.-€ war voll sein Geld Wert. Das Problem war ja nicht mein Handy, sondern das Fold. In zugeklapptem Zustand packten die Klemmen das zweite Display (das Note wird "umschlossen"). Somit hielt das nicht vernünftig, da, einmal eingespannt, die Klemmen nicht "nachziehen". Daher saß es (NUR das Fold) zu locker.
Geladen hat das Ding mit 15W (trotz Hülle und Navi ging der Akku nach oben). Macht das ELEGIANT übrigens auch.
Im Gegensatz zum ELEGIANT hat es sogar einen Entrieglingssensor. Besser plaziert als beim ELEGIANT, den man berühren muss, dort sitzt er bei waagerechter Anordnung ungünstig (zumindest bei meinem Armaturenbrett, Ist aber nicht dramatisch).

Fazit: Für reine Note Nutzer (bzw. Ein-Display-Handys) durchaus zu empfehlen (am besten senkrecht).