Anfängerfrage S-Pen mit Displayschutzfolie (ab Werk)

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arctica

Neues Mitglied
3
Hallo.
Da dies mein erstes Note ist und ich mich mal als "Note-Anfänger" bezeichnen möchte mal eine kurze Frage.
Mein vorheriges Gerät war von Huawei und da war eine Displayschutzfolie bereits ab Werk angebracht. Diese habe ich auch bis jetzt draufgelassen und war zufrieden damit.
Nun ist beim 20 Ultra ja auch eine Displayschutzfolie drauf, welche ich auch drauf lassen möchte.
Wie ist das hier bei Verwendung des S-Pens? Ist diese Folie für dessen Nutzung ausgelegt, also kann man den S-Pen problemlos mit dieser Folie nutzen, ohne dass diese verkratzt, beschädigt wird usw. oder muss man zwingend eine "spezielle" Schutzfolie anbringen?
Möchte da nicht unbedingt eine andere draufmachen, bin da nicht so begabt, was das betrifft.
 
Du kannst die Folie bedenkenlos drauf lassen
 
Alles klar, prima. Danke
 
Gern geschehen:) das Note 10 hab ich durchgängig mit der Werksfolie genutzt
 
Wenn dich kleine Mikrokratzer auf der Folie nicht stören und das keine oleophobe beschichtung vorhanden ist dann lass die drauf.

Ich habe beim Note 10+ damals bei Samsung nachgefragt und gesagt bekommen das dies nur eine Transportfolie ist und diese deshalb schneller Kratzer bekommt und die beschichtung sei auch nicht vorhanden.

Nach 4 Wochen war die Folie so voll mit Mikrokratzer das es mich genervt hat und ich eine andere montiert habe.

Solltest du eine andere nehmen, nimm eine mit nass Montage, da brauchst du kein Talent sondern kannst die Folie hin und her schieben bis es passt und blasen verschwinden von alleine nach ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lasse die Originalfolie am Anfang immer drauf, bis sie mich nach einigen Monaten aufgrund der zunehmend vielen Mikrokratzer stört und ich sie später entferne.
 
Genau so wäre auch meine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
Ich muss nochmal nachfragen.
Durch den S-Pen bilden sich auf der Folie auf Dauer viele kleine Mikrokratzer. Muss denn da nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall eine neue Folie angebracht werden oder anders gefragt, kann die Folie durch diese Kratzer so beschädigt werden, dass man sie auswechseln muss oder ist das nur eine optische Sache und man kann sie trotzdem jahrelang nutzen? a2k2013 schrieb ja oben von einer durchgängigen Nutzung.

Falls man sie wechselt oder wechseln muss, ist eine mit Nassmontage leichter anzubringen. Welche Folien sind denn für das 20 Ultra empfehlenswert und gibt es da spezielle, wo man die Mikrokratzer nicht so sehr sieht?
 
Sorry aber; so ein Bullsh!t, Gorilla Glas haben und dann eine Folie drauf machen, grad mit S-Pen Nutzung! 🤦‍♂️ Hat doch gar nicht die selben Gleiteigenschaften wie das Glas...
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
nix bullshit.
Folie ist schnell gewechselt.
Ein Kratzer im Glas bleibt bis zum Displaytausch für 200+ Euro bestehen.
 
Wofür dann GG wenn man es nicht nutzt!? 🤨

Habe bei meinem N9 nach 5 Monaten noch keine Kratzer und das hat 'nur' GG 5.

Wer tauscht wegen Mikrokratzern sein Display!? Ist ein Gebrauchsgegenstand...
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@JustDroidIt
Wohl kaum jemand wird das Display deswegen tauschen, daher nimmt man ja eine Folie.
 
@arctica: Die Folie, die ab Werk drauf ist hat nicht so eine gute Qualität. Du kannst sie sicher ein paar Wochen verwenden, dann wird sie aber Kratzer haben und sich langsam ablösen. Was man dann nimmt ist eine Geschmacksfrage. Man muss schauen wegen den gebogenen Ecken. Da hält Glas oft nicht. Ich lasse mir auf meins wieder eine clear coat Folie aufziehen. Damit bin ich mit meinem Note 9 auch nach 2 Jahren noch sehr zufrieden. Das Problem ist nur, dass das in D leider nicht überall geht.
 
Ich habe seit Jahren die crocfol drauf, die "heilt" Kratzer nach ein paar Stunden von selbst. Auch etwas größere gehen weg, dauert nur etwas länger. Die Folien auf meinem Geräten sehen teilweise nach 5 Jahren noch aus wie neu.
 
Habe mein Note10+ im August d.J. gekauft und erschrak nach 1 Woche, weil ich scheinbar auf dem Glas einen 3 cm langen geschwungenen Kratzer sah.

Dass eine Folie so perfekt aufgebracht war, dass man sie gar nicht bemerkt, war mir neu. Erleichterung pur ! Folie ab und seither erfreue ich mich täglich an einem puren Display ohne Kratzer. Nebst Gorilla Glas schützt das Samsung Original Clear View Cover mein Note10+. Und ich schreibe täglich+viel mit dem Stift auf dem Display.

Display ohne Folie und Clear View Cover > für mich eine ideale Combi für die Note Serie.
Habe das auch auch beim Note 8 so gemacht ( ohne anfänglichen Kratzer-Schock).

Gruß vom Rudolf
 

Ähnliche Themen

King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
2
Aufrufe
2.643
King_of_the_road
King_of_the_road
Raver
Antworten
5
Aufrufe
1.698
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
Antworten
4
Aufrufe
1.012
logothetis
L
Zurück
Oben Unten