Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir fehlen die Daten auch.
Statistik ist leer đŸ€”đŸ§

Und hat schon jemand was raus bekommen? Also jetzt stimmt bei mir auch gar nix mehr.

Denke, wir mĂŒssen abwarten, was Samsung dazu sagt. Meine Anfrage bei Samsung lĂ€uft ...

Grad auf Facebook gelesen. Funktioniert auch. Meine Anzeige is wieder da. Scheint wohl nen Bug zu sein đŸ€Ł

Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Datum und Uhrzeit 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen deaktivieren 》Datum auf den 31.12 einstellen 》Zum Akkuverbrauch in der GerĂ€tewartung wechseln, sollte wieder da sein 》Datum und Uhrzeit automatisch einstellen wieder aktivieren 》Akkuverbrauch sollte noch/wieder da sein

*edit* klappt aber auch nur bis zum nÀchsten Neustart, dann ists wieder weg

• Danke
Reaktionen: ott-muc und Sylvia
Stimmt, hat so geklappt. Wird Samsung wohl mit dem nÀchsten Update richtig fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
mit dem nÀchsten Update richtig fixen.
Da bin ich mir nichtmal sooo sicher.
Die App ist m.W. zugekauft und nicht von Samsung selber.
-> Samsung zieht auch nur ein Ticket und ab da liegts bei den Entwicklern der App.
Sowas kann dauern?

Da hilft nur abwarten, denke ich.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, dass das innerhalb der nÀchsten 2 Tage gefixt ist.

• Danke
Reaktionen: every17 und maik005
Sehe ich auch so.

Ich habe folgendes Problem.
Seit dem Update auf die one ui 3.0, ist unter den Einstellungen, Akku keine Angaben mehr ĂŒber den Akku Verbrauch und welche Apps, wieviel verbrauchen etc.
Kein Diagramm usw.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

@noobsaibot78
normal.
Haben alle mit OneUI 3 seit dem 1.1.21

Du kannst das Datum manuell auf den 31.12.2020 oder Àlter stellen.
Dann die GerÀtewartung öffnen, nun wieder das Datum auf automatisch.
Bis zu einem Neustart des GerÀtes funktioniert die Anzeige dann wieder.

Ein Update der GerÀtewartungs-App im Galaxy/PlayStore sollte die nÀchsten Tage kommen.

• Danke
Reaktionen: noobsaibot78
Bei mir funktionierte die Anzeige auch ohne Neustart nach der letzten Nacht nicht mehr. Sobald ich auf "Datum und Uhrzeit automatisch" umstelle, ist die Verbrauchsanzeige wieder leer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir genauso. Hoffen wir mal auf baldige Abhilfe und freuen uns, dass nichts wirklich existenzielles von dem Bug betroffen ist. Dann wĂŒrden wir jetzt anders da sitzen, womöglich ohne funktionsfĂ€higes Smartphone.

Also lÀstiger Bug, mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: maik005
Dann warte ich erst einmal weiter ab, ehe ich das A11 Update, das mir seit Tagen angeboten wird, installiere. Mache ich ja sowieso immer so, bin da nie so voreilig.

Denke aber auch, das dieser Bug in KĂŒrze behoben wird. Mal die Entwicklung abwarten.....

Klappt bei mir nicht 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
dann machst Du was falsch. Mach mal danach nochmal nen Neustart
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

klappt irgendwie doch nicht...mĂŒssen wir eben doch auf das Update warten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt zeigt er doch was an.. bin gespannt, wie das weiter geht. Er "analysiert noch das Nutzungsmuster"...

AnhÀnge

• Screenshot_20210102-133101_Device care.jpg
    Screenshot_20210102-133101_Device care.jpg
    173 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Macht das ĂŒberhaupt Sinn das zurĂŒck zusetzen? Bringt man da nicht noch eher durcheinander? Ich finde es halt komisch das die das Update vorziehen aber da passiert sowas.
Klar manche schauen nicht auf die Statistik aber es sollte trotzdem nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: