Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genauer bitte....verstehe nur Bahnhof :))
Wie genau muss ich vorgehen? Dann reiche ich das morgen früh nach.

@toto
Gerät ausschalten
LAUTER + LEISER Taste gleichzeitig gedrückt halten
USB Kabel vom PC an das Smartphone anschließen.
Dann sollte es zu einem türkiesen Bildschirm starten.
Tasten loslassen.
Da wie aufgefordert LAUTER drücken.
Danach noch einmal LAUTER damit das Display hell wird.

Dann Foto und raus kommst du da durch halten von POWER + LEISER für ca. 7-10 Sekunden.

Also habe die Snapdrachen Version und bin Mega zufrieden habe jetzt 10x von 5% auf 100% geladen und die Kapazität ist auch bei 100%

Display On ca. 7:30 dort komme ich auch von akku hin 2 Tage sind locker drin.

[Kleines Update diesmal werden es 8 Stunden habe 54% bei 4h Display On.]

Habe 2 Simkarten drin bin 50% WLAN 50% Daten

WhatsApp
Surfen
Spielen
Youtube
Emails über Outlook

Exynos ist nach 4-5 Stunden Display On und knapp 1 Tag Nutzung leer gewesen.

Verstehe Samsung nicht mit der Snapdragon Version hätten Sie glückliche Kunden und würden am Android Markt wieder Platz 1 werden. Klar der Nachtmodus gehört noch verbessert!

Anhänge

• 20201227_210208.jpg
    20201227_210208.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20201227-192310_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201227-192310_AccuBattery.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20201228-004134_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201228-004134_AccuBattery.jpg
    176 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronix84
@Tekboyproject

Meine Screenshots hast du aber schon gesehen?

Tekboyproject schrieb:
Klar der Nachtmodus gehört noch verbessert!
?!

Tekboyproject schrieb:
habe jetzt 10x von 5% auf 100% geladen und die Kapazität ist auch bei 100%
du weißt schon, dass du gerade einmal die Mindestkapazität erreichst und der Akku 4.500 mAh haben sollte.

@maik005

Also der Akku hat schon immer weniger Kapazität angezeigt von allen Samsung Smartphones die ich hatte.

Auch das vom Bruder oder meine Frau damals somit glaub ich einfach das hier die Reserven sehr wohl vorhanden sind aber nur elektronisch unterdrückt werden das der Akku nicht kaputt geht oder langsam zu altern beginnt.

Nachtmodus der Kamera könnte besser sein hier ist Huawei noch besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@toto yes :) für die Exynos sehr gut bin ich nie so ausgekommen

Zuletzt bearbeitet:
Sylvia schrieb:
Außerdem scheint sich beim Akku tatsächlich nochmal was getan zu haben.

Wow, so schnell schon feststellbar 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur gefühlt, aber ja - im mobilen Netz scheint es mir merklich sparsamer.

Darauf habe ich gewartet, nach nicht mal 12 Stunden will schon die erste akku Verbesserungen feststellen. Das ist schlicht unmöglich. Die angeblich verbesserte Laufzeit kommt höchst wahrscheinlich einfach daher das du das Smartphone neu gestartet hast beim Update. Warte ein paar Tage und alles normalisiert sich wieder.

Es ist aber echt bei jedem Update das gleiche, das Wunschdenken gewinnt immer wieder.

Mein Smartphone wird täglich neu gestartet. Wir warten mal ab. Deshalb habe ich ja "gefühlt" geschrieben. Bei Nutzung mobiler Daten fällt der geringere Akkuverlust aber schon merkbar auf.

• Danke
Reaktionen: pad82 und LonzoX
@Sylvia
in Ordnung.
Ich werde das nächstes Jahr dann sicher auch feststellen, wenn ich es installiert und 1-2 Wochen genutzt habe. 😉
Mehr Akku Laufzeit ist ja immer gerne gesehen, auch wenn ich persönlich nicht danach gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
LonzoX schrieb:
Das "normale Akkujammern" bitte im Akku-Thread! 😉

Genau. Ich habe aber auch noch niemals über einen Akku gejammert.
Bin halt oft nur sehr überrascht, wie schnell Veränderungen "festgestellt" werden. 🤷‍♂️

Aber auch immer erfreut, wenn sich positives offenbart.

Habe auch nichts zu jammern. Beschäftige mich aber seit Jahren mit Samsung-Akkulaufzeiten. Festgestellt habe ich noch nicht - "gefühlt!" ist mobiles Netz sparsamer.

Habe zwischengeladen - Akku wäre sonst bei 14% - davon > 80% der Zeit mit mobilen Daten. Da hatte ich schon deutlich weniger.
Screenshot_20201228-210350_GSam Battery Monitor Pro.jpg

Ich finde ja krass wie unterschiedlich hier die Akkulaufzeiten sind... Die einen sagen sie schaffen 6-7 Stunden mit 120hz und mobilen Daten, die anderen gerade mal 3 Stunden im WLAN. Und das egal auf welcher Quelle man schaut (hier, XDA, amazon) 😅
klar kommt es immer auch auf das Nutzungsverhalten an, aber solche Extreme?
Ich bin zur Zeit am überlegen mir das Note zu holen und diese Schwankungen machen es einem nicht leicht 😂
6 Stunden mit mobilen Daten wären für mich völlig ausreichen. 3 Stunden wiederum erinnern mich an mein Pixel 4 was ich im Moment hab und davon wollte ich eigentlich weg 😟

• Danke
Reaktionen: pad82
Das ist tatsächlich ein Phänomen. Wir wissen auch nicht woran es liegt. Der User @maik005 vermutet das es an den Chipsets (qualitätsunterschiede) liegt. Wäre gar nicht so abwegig.

Zuletzt bearbeitet:
@toto heißt, man müsste zur Not das Smartphone öfters tauschen, bis man eines mit akzeptabler Laufzeit bekommt? 🤔 ist das im Samsung Onlineshop einfach möglich, oder stellen sie sich aus Erfahrung quer?

Das wäre natürlich die schlechteste Option, die ich nicht unbedingt befürworte, so lange man nicht wirklich weiß woran es liegt. Vielleicht ändert sich das ja mit Android 11, sodass akzeptable Laufzeiten bei allen möglich ist.

_Nick_89 schrieb:
stellen sie sich aus Erfahrung quer?
es dauert auf jeden fall gern mal länger bis das zurück geschickte Gerät verbucht wurde.

Hier mal heute mit Android 11.
Restladung 35%

Anhänge

• Screenshot_20201228-221817_Device care.jpg
    Screenshot_20201228-221817_Device care.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 107
@toto
taugt gar nichts zur Akkulaufzeit.
EInmal zwischendurch wieder fast voll geladen von ca. 30% Restakku.