Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

  • 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 egal welches Modem, 5G braucht systembedingt immer ca 30 % mehr Energie.
 
Das trifft dann aber nur auf Samsung zu, wie gesagt beim poco gibt es keinen Unterschied ob 4g oder 5g. Deshalb verstehe ich nicht das es sich beim Note 20u so stark auswirkt.
 
@Marcel2580 wenn du dich mit der Thematik auseinandersetzt, verstehst du was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Benny100 schrieb:
Also ich bin zufrieden.....
Wo findet sich denn diese Einstellung beim Akkuverbrauch "seit letzter Ladung"? Finde die nicht. Bei mir steht nur "letzte 7 Tage".
 
Zuletzt bearbeitet:
@pad82
dann hast du das Android 11 Update noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@maik005 Danke 😊
 
Marcel2580 schrieb:
Geht bei euch der Akku auch viel schneller runter wenn ihr 5g aktiviert habt? Ich wohne in einer Gegend wo es schon teilweise 5g gibt und wenn ich das einschalte geht der Akku noch viel schneller in die Knie. Bei meinem poco f2 pro ist das völlig egal ob 5g an oder aus ist, der Akku hält gleich lang, deswegen wundert es mich so dass das note 20 Ultra so viel Akku im 5g Bereich braucht.
Ich habs auch deaktivieren müssen, obwohl ich in Berlin wohne und überall 5G habe aufgrund der Akku Problematik. (Was ich auchvgelesen habe ist, dass das Note20Ultra gar nicht alle Telekom Frequenzbänder unterstützt... Ob das FakeNews sind kann ich nicht genau sagen...)
 
"FakeNews" sind das nicht, Samsung kann nicht alle Ankerfrequenzen, die die Telekom bei DSS gerne nutzt. (5G von der Telekom: Darum funktioniert es oft noch nicht)
"Überall 5G" in Berlin ist wohl auch eher ein Wunschtraum, homöopathisch gibt es bei der Telekom 5G in Berlin auf 3,6GHz, der Rest ist DSS oder nur-LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es das jetzt in Berlin gibt oder nicht ist egal, traurig ist das man es ausschalten muss obwohl es eigentlich nutzbar wäre aber es einem dann viel zu schnell den Akku leer lutscht.

Ich habe dir erste Zeit nach dem note 20u an meinem poco auch 5g ausgeschaltet einfach weil ich davon ausging dass es auch so schnell den Akku leert. Aber da hat das überhaupt keine Auswirkungen auf den Akku. Das muss Samsung doch auch hin bekommen, denn was bringt die schöne schnelle Technik wenn nach 3 Stunden (dot) der Akku leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
an meinem poco auch 5g ausgeschaltet einfach weil ich davon ausging dass es auch so schnell den Akku leert. Aber da hat das überhaupt keine Auswirkungen auf den Akku.
kann eigentlich nicht sein.
War das Gerät denn im 5G Netz?
 
Ja, die meiste Zeit.
 
@maik005 das POCO F2 ist ein technisches Wunderwerk, stellt die aktuelle Physik auf den Kopf. Schaltet in 5G Modus und verbraucht das gleiche wie in LTE. Für mich ist das ein defektes Gerät!
Andererseits ist sein N20U auch defekt, wenn es nach 3 h den Akku leersaugt.
 
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten von 4G erinnern. Da war aktiviertes 4G der Feind und hat am Akku gesaugt.
 
@sportspirit: Was soll der Blödsinn? Wenn es so ist, dann ist es so. Und ich bin nicht der einzige der es schafft das note 20u mit 3h dot leer zu machen.

Warum muss man immer respektlos werden wenn einer eine andere Meinung hat oder andere Werte. Es ist nur ein Smartphone. Bleib ganz entspannt.

Und mein Poco ist genau so wenig defekt wie das note 20u. Mit dem poco hat keiner mehr akku Verbrauch gemeldet bis jetzt bei 5g Nutzung, also wird schon was dran sein.
 
@Marcel2580 das ist kein Blödsinn! Wenn solch ein Akku in 2 oder 3 h leergesaugt wird, entspricht das schon fast einem Kurzschluss.
Und wenn du beim POCO eine Funktion schaltest und keine Energie verbraucht wird (also das Licht aus bleibt) ist die "Birne" kaputt.
 
Lese mal richtig. Da steht 3h DOT!!!
 
Lies' mal richtig...
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Nabend :)

Da ich mir vor ca. 1 Woche erneut ein Note 20 Ultra geholt habe, habe ich auch ein paar Akkuwerte für euch.
Ich habe kein Backup eingespielt..alles neu eingerichtet. Nutzungsanalyse abgeschlossen.
Heute dauerhaft im Mobilfunk ohne WLAN mit dauerhaft verbundener Galaxy Watch und Standortzugriff. 5G ist ebenso aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217-181051_Device care.jpg
    Screenshot_20201217-181051_Device care.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_20201217-181149_Device care.jpg
    Screenshot_20201217-181149_Device care.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Hallo, ähnlich wie bei mir heute ... allerdings keine 5 Stunden Display an. Galaxy Watch 3 permanent verbunden und den ganzen Tag unterwegs, 5G eingeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201217-203757_Device care.jpg
    Screenshot_20201217-203757_Device care.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es sogar 6 Std und 15 Minuten geworden bis er auf 5% gesprungen ist.
 

Ähnliche Themen

Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
345
Tanis64
Tanis64
C
Antworten
5
Aufrufe
431
edgonzo
edgonzo
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
475
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten