Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin zufrieden.....

Anhänge

• Screenshot_20201210-171036_Device care.jpg
    Screenshot_20201210-171036_Device care.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@tronix84 Servus
Nein, meistens 4G, automatische Helligkeit, 60Hz, Akkumodus Optimiert.
Also sollte ich ganz gut liegen?

Ja passt so. Ich bin wie du meist im 4G Netz, automatische Helligkeit, optimiert, jedoch bei 120Hz und komme auf knapp 4 Stunden. Mit 60Hz liege ich auch bei ca. 4,5 Stunden.

4-6std DOT ist für ein Note SCHLECHT! da gibt es nix zu beschönigen!

ich hatte alle Notes und sogar das miese Note 8 war deutlich besser wie das N20U.

ihr versucht hier 4,5std Dot für gut beschönigen zu rechtfertigen. Ich hatte mit dem Note10plus 8-8,5std Dot. Note 9 waren es über 10std Dot!!!!!!

• Danke
Reaktionen: AL66
BigBlockV10 schrieb:
ihr versucht hier 4,5std Dot für gut beschönigen zu rechtfertigen. Ich hatte mit dem Note10plus 8-8,5std Dot. Note 9 waren es über 10std Dot!!!!!!
Ich hatte mit dem Note10+ ähnliche DOT's wie mit dem Note20U. Die angeblich fast doppelte DOT beim Note10+ kann ich - bei unverändertem Nutzungsmuster - nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und Samsi2
BigBlockV10 schrieb:
davon wird die Aussage von dir auch nicht Realität für den normalen Nutzer bei normaler Nutzung

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, pad82, Samsi2 und eine weitere Person
BigBlockV10 schrieb:
4-6std DOT ist für ein Note SCHLECHT! da gibt es nix zu beschönigen!

ich hatte alle Notes und sogar das miese Note 8 war deutlich besser wie das N20U.

Bis auf das Note9 hatte ich die Geräte auch alle und die hatten alle eine schlechtere Laufzeit als das Note20 Ultra.

ott-muc schrieb:
Ich hatte mit dem Note10+ ähnliche DOT's wie mit dem Note20U. Die angeblich fast doppelte DOT beim Note10+ kann ich - bei unverändertem Nutzungsmuster - nicht nachvollziehen.
Ganz richtig, wir haben auch beide Geräte 10+ und 20U parallel im Einsatz. Die DOT ist bei beiden Gräten sehr identisch, 7 bis 10 Stunden sind immer drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
pad82 schrieb:
Bis auf das Note9 hatte ich die Geräte auch alle und die hatten alle eine schlechtere Laufzeit als das Note20 Ultra.
Bissel Offtopic: Das Galaxy Note 9 vor dem 1. Major Update hatte de bisher beste Akkulaufzeit aller meiner biaherigen Galaxy Smartphones. Die war echt top. Locker 1.5 Tage mit Power Nutzung und ohne was deaktivieren zu müssen.

• Danke
Reaktionen: pad82
@pad82
Das ist seltsam.
Hast das note 20U als erstes Gerät seit langer Zeit sauber eingerichet?

Wieso ist das seltsam? Das Note20 Ultra hat den größten Akku und daher wundert es mich nicht, dass der Akku länger hält als beim Note8 oder Note10+. Oder hast Du meinen Beitrag vielleicht falsch gelesen? Ich bin soweit zufrieden mit der Akkulaufzeit vom Note20 Ultra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pad82 es wundert mich weil der Exynos 990 eigentlich deutlich mehr verbraucht als die SoCs vorher.

@maik005 Das mag sein, meine Erfahrungen zeigen aber bei meiner Nutzung eine spürbar längere Akkulaufzeit und mehr Screen On Time als bei den anderen Note. Gerade das Note8 hielt deutlich weniger lange durch, hat ja aber auch einen sehr kleinen Akku gehabt (nach dem Note7 Desaster ja kein Wunder).

Stimmt, note8 war nicht gut.

Ich kann das von @pad82 bestätigen.
Habe ja auch schon mehrfach angeführt, dass ich trotz der 120Hz auf mindestens die gleiche Laufzeit komme wie beim Note 10+.
Würde ich die 60Hz dauerhaft nutzen, würde ich über der Laufzeit vom Vorgänger liegen

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und pad82
Genau so siehts aus. Das Note9 war vor dem major update einfach ein Beast. So smooth habe ich danach kein smartphone von samsung laufen sehen. Es war so wie die iphones. Richtig genial. Ich weiss noch, dass ich mit 4G im büro den akku nicht klein gekriegt hatte. Alles lief auf volle pulle power. Alles an verbrauchern war an. Ich hatte über 10std DoT. Mit wlan zu hause 12 std dot....
jennylove schrieb:
Bissel Offtopic: Das Galaxy Note 9 vor dem 1. Major Update hatte de bisher beste Akkulaufzeit aller meiner biaherigen Galaxy Smartphones. Die war echt top. Locker 1.5 Tage mit Power Nutzung und ohne was deaktivieren zu müssen.

• Danke
Reaktionen: djfredo und jennylove
@Benny100 7h dot wie hast du das denn nur gepackt mit dem Note 20 ultra? Als ich das hatte,hab ich vll 3h geschafft

@Ash_Ketchum
Nutzungsverhalten!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Samsi2, WolfgangN-63 und 2 andere
Geht bei euch der Akku auch viel schneller runter wenn ihr 5g aktiviert habt? Ich wohne in einer Gegend wo es schon teilweise 5g gibt und wenn ich das einschalte geht der Akku noch viel schneller in die Knie. Bei meinem poco f2 pro ist das völlig egal ob 5g an oder aus ist, der Akku hält gleich lang, deswegen wundert es mich so dass das note 20 Ultra so viel Akku im 5g Bereich braucht.

@Marcel2580
Exynos Modem.
Wurde schon ofter berichtet.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580