Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir Zuhause ebenfalls sehr schlechten Empfang, eigentlich so gut wie gar nicht. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? Und trotzdem ist der Empfang bei mir mit dem N20U schlechter als bei meinem Galaxy Fold (und das ist schon nicht für guten Empfang bekannt)

iPhone 11 Pro (nicht MAX) 😂😛
Und noch 53% Akku 🤪

war ja echt am überlegen mir das N20 als Zweitgerät zu holen, aber nein ich passe. Das iPhone 11 Pro mit Kleineren Akku als das N20 und hält um Welten besser 🤣

Also ich Feier es total Samsungs Akku und Energiemanagement 👌🏽

Anhänge

• 3C896D5D-7C45-4BCA-8F21-DBF540F65A4F.png
    3C896D5D-7C45-4BCA-8F21-DBF540F65A4F.png
    972,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich und jetzt wieder zurück zum Thema!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: streetjumper16, Doktor M@buse, marseck und eine weitere Person
Ich habe mir als enttäuschter Samsung galaxy S20 Ultra Nutzer das Note ultra geholt hauptsächlich wegen der Kamera. Nun ist die Kamera zumindest beim Autofokus besser aber die Akkulaufzeit bescheiden. Ich hab auf der Arbeit kein WLAN Luxus und somit immer 4G. Ich komme trotz Energiesparmodus auf knapp 6-7 Stunden Nutzung. Ich schaue keine Videos, chatte etwas und Surfe damit. Es geht wohl die Tage wieder zurück. Der Ärger mit der Akkulaufzeit muss nicht sein. Und es ist schon dreist bei so einem Preis den Akku zu schmälern und den gleichen Prozessor zu verbauen der dafür bekannt ist das er es nicht so mit Energiemanagement hat. Bei Samsung bin ich erst mal raus.

• Danke
Reaktionen: ata
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht voreilig zurück schicken... es kann auch ein Bug der Firmware sein...

Ich möchte das Note20 Ultra auch lediglich als Ergänzung zu meinem Fold / bald Z Fold 2 nutzen, hauptsächlich wegen der Kamera. Und die Kamera läuft für mich endlich so wie ich es mir schon vom S20 Ultra gewünscht hätte. Ich könnte das nicht aufgeben und hoffe einfach mal, dass sich in Sachen Akku noch was tut....

• Danke
Reaktionen: maik005 und The_Rock01
@Kvitja Dafür muss man sich bei Apple aber wie im Gefängnis fühlen.

"😂😛🤪😆"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: streetjumper16, get2easy und Kvitja
@Dry

hmmm....

1. keine Ahnung wie man sich im Gefängnis fühlt da (nie die Erfahrung damit gemacht)
2. würde ich mich ziemlich verarscht und blöd vorkommen, Samsung für die Leistung was man bekommt zu unterstützen.
3. vielleicht kommt ja irgendwann mal Tag X und Samsung frägt mal für nen Prozessorkauf bei Apple an um endlich mal anständige Prozessoren verbauen zu können die nicht nur Leistung bringen sondern auch noch sehr Energieeffizient sind ;-) und somit auch mal zuverlässig, zufriedenstellend gut laufen würden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kvitja
Punkt 3 kannst du vergessen.
Allein schon weil Apple die SoC nicht verkaufen wird.
Davon ab, wie die mit Android laufen weiß ja niemand.

Ich bin mir beim Akku auch sehr unsicher. Knapp 5h SOT im Home Office, meiste Zeit WLAN und 4-5h im mobilen Netz. 2,5h per Bluetooth Musik gehört. Akku bei 2-3% Rest.
Einen normalen Arbeitstag würde das Ding befürchte ich nicht schaffen, wenn ich ins Büro fahre.
NFC an, AOD auf Tippen eingestellt, 120hz an. Noch auf Juli Patch.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

richtig, Punkt 3. kann man vergessen. 🙃
Und selbst in Kooperation mit AMD beim nächsten SOC wird der Exynos nicht an Apple's SOC rankommen.
Samsung sollte einfach mal die blöden Megapixel der Cam nicht so in Angriff nehmen sondern einfach mal am SOC und Android schrauben und diese mal vernünftig auf einander abstimmen. vielleicht wird's ja dann mal was mit besserem Ergebnis. Aber solange dies nicht passiert, wird dieser immer ein Energiefresser bleiben, egal ob Exynos oder SD.

Kvitja schrieb:
Aber solange dies nicht passiert, wird dieser immer ein Energiefresser bleiben, egal ob Exynos oder SD.
ui ui ui...
Sag das mal nicht zu laut.

@Kvitja dafür würde ich mir bei Apple bei manch andren Sachen verascht vorkommen.
1. Speicher geht bei 64GB los
2. 4GB Ram wir leben in 2020 mein S9 hatte genau so viel RAM
3. Das Apple in den normalen 11er keine OLED Displays einbaut für über 700€ eigentlich eine Frechheit
4. Kein 5G nicht mal als Option auch ein Armutszeugnis
5. Keine 120Hz oder 90Hz selbst wenn man sie nicht braucht wäre das für den Preis angebracht
Und mit dem SE will ich erst gar nicht anfangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sakura_Destiny, streetjumper16, get2easy und 5 andere
@Bazi1234
Darüber kann man lange Diskutieren.
Alles richtig, Arrgumente sind gut.... aber...
1. 4GB RAM, SOC mit perfekt abgestimmten System stellt dein System bzw das von Samsung dennoch in den Schatten... 😅
2. Kein OLED im normalen 11er für 700,-€... ja gut, ok. Aber Dafür Plastikrückseite für ein 1000,-€ Gerät wie Samsung das macht? 🤦‍♂️
3. 5G.... Also bitte, was ein Arrgument. 5G ist derzeit noch nicht wirklich praktikabel, da nicht komplett ausgebaut! 🤦‍♂️
4. Eben, wie du sagst 120Hz bzw. 90Hz auch wenn man sie nicht braucht. 1300,-€ Note20 und da nur Adaptiv und wenn es nicht adaptiv wäre, sondern dauerhaft an, wäre der Akku noch schneller auf 0. Fazit ---> schlechtes Arrgument. 🤦‍♂️
5. Selbst das SE war Lesitungsstärker als so manch neues Samsung-Model.... Und dazu noch eines der am meist gefragten Geräten.
Und das als Mittelklasse-Gerät, das die Flagschiffe anderer einfach nur bloßstellt. 🤷‍♂️😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ata, Kodiakwk und Bazi1234
Das hat doch hier kaum etwas mit dem Thema zu tun :D

• Danke
Reaktionen: marseck, Bazi1234 und maik005
@Kvitja ich bin auch komplett deiner Meinung das das normale Note 20 kompletter müll ist. Und das was Samsung bei beiden Notes abgeliefert hat eine Frechheit ist.
Und dein Argument mit den 5G ist auch nicht durchdacht das es in anderen Ländern durch aus schon relativ gut ausgebaut ist.
Mir ist das auch relativ egal ich merke leider das mann mit den meisten Apple Usern nicht diskutieren kann schade.

• Danke
Reaktionen: streetjumper16
Meint ihr, mit Snapdragon ist es anders?

diesem Video sieht die Akkulaufzeit gar nicht so schlecht.

Der Akku Brauch ja auch fast 2 Wochen bis er sich eingepegelt hat.
Ist bei jedem neuen Handy so!
Meins müsste ja heute eintrudeln dann schau ich es mir Mal genauer an....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadara, serice und Hermes
Ich bin bei meinem S20 Ultra die ersten 10 Tage auch fast vom Glauben abgefallen wie übel die Laufzeit ist. Hat sich dann aber wirklich eingependelt und jetzt komme ich gut durch den Tag.

• Danke
Reaktionen: serice