Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
🤣 ... Wahnsinn ... is euch schon mal aufgefallen, dass immer nur die "Guten" über andere Marken herziehen? ... "Blenderbuden etc"

Also ich, obwohl ich auch nicht zufrieden bin mit der Akku Leistung vom N20U (Aber mit dem Gerät im ganzen schon), habe trotzdem niemals gesagt, das Samsung schei*#*# ist 🤷‍♂️ ...

Und ja @Dadara , ich habe es eingesehen dass das N20U nicht für mein Benutzerverhalten gemacht ist, somit habe ich zu einer Blenderbude gewechselt 🤣🤣🤣

Ich finde es in höchstem Maße bedauerlich und es irritiert mich, dass man über Eigenschaften eines technischen Geräts so emotionale Diskussionen führen kann, die bis zur Verunglimpfung führen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, chenzo und 9 andere
Genug OT an der Stelle.
Kommt zurück zum Thema!

• Danke
Reaktionen: M--G, MarkusKL und Droidhelper
Wir sollten bitte nun beim Thema bleiben. Jeder hat seine Erfahrungen und jeder einzelne auch verschiedene Ansprüche. Ich hatte das Note 20 Ultra selbst zum Testen von einem Freund erhalten. Das war vor 3 Monaten in Berlin. Es überzeugte mich im großen und ganzen. Wie gesagt, der Empfang war nicht stabil im Vergleich zu meinem damals alten Huawei Mate 20 Pro. Auch der Akku war leider auch nicht für mich zu gebrauchen. Ein Forum wie dieses lebt von Erfahrungsberichte der User, aber es ist nicht das Ziel der Diskussion, sich gegenseitig zu beweisen. Wir sollten zusammen auf unsere Worte achten. Ich danke euch!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, p21121970 und 2 andere
Hey Leute,
es ist nur ein Smartphone, es ist kein Defibrillator oder Hämodialysegerät es ist nur ein Smartphone und vor allem eines was ihr euch selber gekauft habt. Es ist nicht wert sich gegenseitig anzufeinden, jeder der das Smartphone schlecht oder gut findet ist am Ende selber schuld.
Lasst uns weiter Spaß haben und wie Erwachsene Menschen miteinander umgehen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Hangul, WolfgangN-63 und 2 andere
WolfgangN-63 schrieb:
Ich finde es in höchstem Maße bedauerlich und es irritiert mich, dass man über Eigenschaften eines technischen Geräts so emotionale Diskussionen führen kann, die bis zur Verunglimpfung führen.

Irritierend? Es ist zutiefst verstörend.

Das ein Phone, egal welches, nicht allen Ansprüchen gerecht werden kann, liegt wohl auf der Hand.
Das soll es nicht, das kann es nicht, das wird es niemals.

Was mich stört, weil es der Sache nicht gerecht wird, wenn grundsätzlich behauptet wird, das das Note 20 Ultra eine schlechte Akkulaufzeit besitzt.
Das einzige, das daran grundsätzlich ist, dass es grundsätzlich falsch ist.

Ich weise immer wieder auf die vollkommen unterschiedlichen Nutzungsverhalten, der installierten Applikatonen und so vieles mehr hin.

Ich kann, um ein unsägliches Auto Beispiel zu Rate zu ziehen, mit meinem neuen A6 Avant eine Strecke von 100 km mit sehr unterschiedlichen Treibstoffverbräuchen zurücklegen. Warum: Wetter, Bereifung, Gewicht (Beladung), Geschwindigkeit u.s.v. mehr.
Dadurch leert sich das Behältnis zur Aufnahme des Treibstoffs entweder schneller, oder langsamer. So ist das halt.

Eigentlich kann man immer nur seinen ganz persönlichen Umgang, seine Präferenzen auf so viele darin einfließende Dinge, berücksichtigen, ob das Phone passt. Darüber zu diskutieren ist mehr als müßig.

Für mich passt es in vollem Umfang, darüber bin ich sehr froh.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, every17, marci1987 und 4 andere
Ich verabschiede mich hier. 🥳
11 Tage im Gebrauch - nichts zu meckern!

Habe im Umkreis von 10 Kilometern keine 5G-Antenne, daher sinnfrei 5G zu aktivieren. Der Unterschied zwischen 60 und 120 ist kaum zu merken, daher egal.

Ein letzter Screenshot für euch. Er zeigt, dass es auch bei mir mit der DOT runter geht, wenn ich fast nur mobil unterwegs war. Im Schnitt liege ich weiterhin über 8 Stunden.

Den Nörglern weiterhin viel Spaß beim Nörgeln und allen anderen viel Freude mit diesem insgesamt genialen Smartphone! 😊

Anhänge

• Screenshot_20201124-143136_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20201124-143136_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, every17, Hangul und 4 andere
@LonzoX

Stimmt vollumfänglich.
Spaß haben, genießen, entspannen, dass ist genau der richtige Umgang.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, LonzoX, djfredo und eine weitere Person
Ihr habt Sorgen 😁

LonzoX schrieb:
Ich verabschiede mich hier. 🥳
11 Tage im Gebrauch - nichts zu meckern!

Habe im Umkreis von 10 Kilometern keine 5G-Antenne, daher sinnfrei 5G zu aktivieren. Der Unterschied zwischen 60 und 120 ist kaum zu merken, daher egal.

Ein letzter Screenshot für euch. Er zeigt, dass es auch bei mir mit der DOT runter geht, wenn ich fast nur mobil unterwegs war. Im Schnitt liege ich weiterhin über 8 Stunden.

Den Nörglern weiterhin viel Spaß beim Nörgeln und allen anderen viel Freude mit diesem insgesamt genialen Smartphone! 😊
Was hast denn jetzt für ein neues Spielzeug?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, er hat das geniale Note 20 Ultra. :thumbsup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sakura_Destiny, every17, logothetis und 3 andere
Als ob die Leute das N20U allg. schlecht reden. Alle hier haben das N20U und sind einfach mit dem AKKU unzufrieden! Das ist berechtigt von den N20U Besitzern! Man kauft ein 1300€ Smartphone und merkt, dass der Akku einfach schlecht zuuuu schlecht ist! Das darf und MUSS man äußern. Die von Samsung sind ja nicht blöd. Die wussten ganz genau, dass das N20U so eine miese Laufzeit haben wird. Man hat um kohle zu sparen etc.... einfach den drecks exynos verwendet. Das darf und sollte man kritisieren! Glaube mir die wissen ganz genau, wie schlecht der exynos ist! Am meisten hat mich bei meinem N20U die überfette Kamera gestört! Was will man mit 50x zoom in einem Note? Es ist bzw. Sollte ein business luxus smartphone sein! Da braucht man so ein bullshit nicht. Dafür sollte man Snapdragon rein machen und nen min 5000mah akku verwenden, damit die Leute auch zufrieden sind. Keiner würde meckern, weil da jetzt kein superzoom kamera ist. Wer sowas braucht soll sich das S20U kaufen und gut ist. Beim N10plus war die kamera schön bündig zum body! Ich hoffe, dass das N21U die ganzen schwächen glattbügelt. Das S30U wird zeigen wie der neue exynos ist. Sollte alles paletti sein, dann kaufe ich beide flagschiffe von Samsung. Kein ding

im Anhang mal mein iphone 11 pro akkulaufzeit. Kein pro max, sondern das normal Pro! 8std 15mins DoT und noch 15% restakku! Bin poweruser und von solchen werten können aktuell samsunguser träumen, leider

Anhänge

• 4B6BE12D-DCF3-4A01-964F-235101D0EF71.png
    4B6BE12D-DCF3-4A01-964F-235101D0EF71.png
    906,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein note 21 mehr geben. Samsung hat selbst verkündet das die note Reihe eingestellt wird.

Jep leider. Aber gerade beim letzten Note hätte Samsung nicht kleckern müssen, sondern klotzen können.

Immerhin haben sie mit dem letzten Note auch das teuerste Note abgeliefert, aber leider nicht das beste...

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
BigBlockV10 schrieb:
Als ob die Leute das N20U allg. schlecht reden. Alle hier haben das N20U und sind einfach mit dem AKKU unzufrieden!

Stopp, nicht "Alle", sondern lediglich einige.
Daher sprichst Du nur für Dich persönlich.

Du darfst selbstverständlich gerne für Dich sprechen, darfst gerne Kritik anbringen, aber bitte unaufgeregt, ruhig, sachlich und ohne Kraftausdrücke.

Wem die Akku Laufzeit missfällt, sollte einfach das Phone wechseln, fertig. Das ist doch so einfach.
Und das kann ich dann auch durchaus verstehen. Zudem ist es mir auch vollkommen egal.

Es ist halt nur so, das es auch vollkommen gegenteilige Meinungen gibt und die werden auch immer und immer wieder kommuniziert und dürfen das ebenfalls.

Ich werde mein Note 20 Ultra nicht hergeben, weil ich einfach rundherum zufrieden bin, auch und gerade mit der Akku Laufzeit. Und ich nutze es auch den ganzen Tag. Sehr entspannt.
Für mich das mit Abstand beste Note, trotz Exynos und mit dem verbauten Akkus und dessen Leistungspotential.

Bitte bleibt also ruhig, sachlich und entspannt, denn es ist nur ein Telefon. Kauft Euch einfach ein anderes, wenn ihr unzufrieden seid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, LonzoX und 4 andere
90% der leute sind unzufrieden! Nur du bist sooooo glücklichhhh. Wenn das eckige design vom note verschwindet mit den spen direkt im bod, dann war es das mot samsung für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Wir können ja mal ne Umfrage starten, wer mit seinem Note glücklich ist.

Bleibt relaxt....OK

• Danke
Reaktionen: every17 und Hangul
@BigBlockV10

Wie kommst Du auf 90 %?
Wo steht das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BigBlockV10 schrieb:
Nur du bist sooooo glücklichhhh.

Nein, nicht nur ich!

Ich bin sicher, ohne Zahlen bemühen zu können, das sogar die meisten zufrieden sind. Zudem sind die wenigsten in einem Forum unterwegs.
Das, worüber hier kommuniziert wird, interessiert sie nicht im geringsten.
Ich kenne einige im näheren Umkreis die nicht ansatzweise Kritik an ihrem Note 20 Ultra üben.
Und es sind durchweg kritische Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und WolfgangN-63
Was aufhören sollte, ist dieses ständige verallgemeinern. 😉
Wegen so etwas zu wetten, ja, dass ist durchaus ein Stück weit pathologisch.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und WolfgangN-63
So liebe Leute, ich habe gestern mein Note erhalten. Aktuell kann ich über den Akku noch nicht meckern. Das Nutzungsverhalten wird natürlich aktuell noch analysiert.
Das einzige was ich nicht so prickelnd finde ist der Verbrauch in Google Maps. Habe es eben einfach mal für 20min. auf dem Weg zur Arbeit getestet. Zusätzlich mit Audiostreaming über die Alexa App aufs Autoradio habe ich ca. 4% auf 20km verbraucht. Das ist doch echt hoch finde ich.

Ansonsten habe ich Akkueinstellungen auf optimiert und adaptives Energiesparen. Display steht auf 120Hz und adaptive Helligkeit.
Alle Apps die ich nicht direkt im Alltag benötige habe ich in im tiefen Standby. Samsung und Google Geschichten die ich nicht benötige habe ich deaktiviert wenn es nicht zu deinstallieren ging.
Hab das Handy heute morgen um ca. 9.30Uhr vom Netz genommen und liege jetzt grade bei 56%. Habe heute und hier und da noch einige Apps eingerichtet, war daher viel am Handy und habe jetzt ca. 3std DOT.
Screenshots hab ich gemacht und mit angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20201127-150859_Device care.jpg
    Screenshot_20201127-150859_Device care.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20201127-150849_Device care.jpg
    Screenshot_20201127-150849_Device care.jpg
    328,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Also langsam denke ich, mein Handy ist defekt egal, wirklich egal was ich einstelle ich komme Nie auf mehr als 3h30 DOT . Ich verbrauche in durchschnittlich auf 3 min pro Prozent. Und wie schon x Mal hier geschrieben - aber niemand ist so lieb und würde das Mal testen - ist der Verbrauch nur so hoch wenn ich das Display berühre. Würde ich nur YouTube schauen oder eine Internetseite offen haben, komme ich auf 6 bis 7 min pro Prozent.

Abermals die Frage, kann jemand einfach Mal auf Facebook 2 bis 4 min rauf und runter scrollen und mir sagen ob da auch alle 2 bis 3 min 1 Prozent fällt.

Bitte!!!!

Anhänge

• Screenshot_20201127-210329_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201127-210329_AccuBattery.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 85