Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton ist es so schwer einfach auf die Frage zu antworten anstelle immer und immer und immer und immer und immer auf alles andere zu antworten. Was interessiert dich, was ich und warum ich was testen will. Ignoriere die Frage wenn sie dir nicht passt. Und ich erkläre es nun nicht nochmals, meine Frage war simple und einfach. P

• Danke
Reaktionen: LonzoX, Marcel2580 und tronix84
@Markusdaun

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, nutze kein Facebook

• Danke
Reaktionen: Hangul
So einfach mit dem am Abend laden ist das teilweise auch nicht. Wenn ich abends noch Termine beim Kunden habe kann ich da nicht einfach mich häuslich einrichten und mein Smartphone laden.

Es gibt auch eine Powerbank.
Und sogar in meinem Fahrzeug kann ich induktiv laden. Es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit.

Hallo Leute!

Ich hab mich die letzten Wochen recht amüsiert über eure "Streitigkeiten" 😂

Aber jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort! Wenn ihr meine Beiträge verfolgt habt, hatte ich auch keine Chance über 4h Display Zeit zu kommen mit meinem N20U, welche aber mit meinem Note 10+ Snapdragon absolut kein Problem war!

Ich habe mir vor 3 Wochen das Oneplus 8 Pro dazu gekauft, da ich mit dem N20U keinen Arbeitstag geschafft habe!

Jetzt habe ich das 8 Pro und das N20U 3 Wochen Parallel in Betrieb gehabt, absolut gleich eingerichtet und beide OHNE irgendwelche Einschränkungen! Da ich nichts davon halte, mit angezogener Handbremse zu fahren!

Dazu sei gesagt, das ich immer im DualSim Modus bin!

Mit dem 8 Pro komme ich locker über den Tag, zwischen 4h - 7h Display Zeit (120HZ und QHD+)

Das N20U ist bei 3-4h am Ende, und das meistens so um 16 Uhr herum!

Ich will damit jetzt NIEMANDEN angreifen oder das N20U schlecht machen, ich liebe das Gerät, aber leider für MICH nicht nutzbar, da ich nicht immer Angst haben will, das mir der Akku ausgeht, wenn ich das Note brauche!

Das hier soll eben nur veranschaulichen, dass 2 verschiedene Geräte mit selben Nutzerverhalten doch deutlich unterschiedliche Akkulaufzeiten aufweisen!

NOCHMALS, für MICH somit nicht Nutzbar, da ich nicht ein Smartphone kaufe, und dann die Leistung runter schraube um es nutzen zu können!

Also stellen wir fest, man muss beim Smartphone Kauf auch sein Nutzerverhalten mit einfließen lassen!

Seit lieb zueinander 😘

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Marcel2580, Bunnebacke und 5 andere
@MarkusKL es wäre schön, wenn du deine Aussagen auch belegen könntest. Erzählt und behauptet wird hier schon genug.

Warum glaubst du ihm einfach nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und tronix84
@sportspirit 😂 Wenn du meine Beiträge in diesem Thread liest, also auch die alten, da sind mehr als genug Screenshots vorhanden, und auch in anderen Foren!

Und ganz ehrlich, das ist meine Erfahrung mit dem Gerät, welches ich nach wie vor echt geil finde! Deshalb versteh ich nicht, welchen Grund ich hätte es schlecht zu machen, was habe ich davon? xD

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es hier wie in der Kneipe um die Ecke.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Bunnebacke und chenzo
Echnaton schrieb:
Es gibt auch eine Powerbank.
Und sogar in meinem Fahrzeug kann ich induktiv laden. Es gibt eigentlich immer eine Möglichkeit.

Bei einem „highend“ smartphone will ich aber nicht immer sowas mitschleppen oder immer im hinterkopf haben, dass ich definitiv irgendwo, irgendwie mein akku laden miss, da ich sonst nicht durch den tag komme. Ich nehme mein Iphone 11 pro morgens um 7 vom QI Lader und habe dann noch kurz vorm schlafen 25-30%. Mein N20U ging um 18Uhr in die knie und hat sich selbst abgeschaltet

Das ist alles richtig. Doch wir werden an der Entwicklung nichts ändern können.
Wir müssen uns anpassen.
Egal welche CPU verbaut wird, der Akku benötig Platz, die Leistung soll ständig steigen, dazu wird mehr Energie benötigt.
Zu dick darf das Phone auch nicht werden. Die Kamera darf nicht aus dem Gehäuse schauen, der Akku soll möglichst riesig sein, das Display aber nicht so groß, das Gehäuse nicht so groß....
Wir fordern ständig, doch wie soll das umgesetzt werden, wie soll das alles funktionieren?

Also passe ich mein Verhalten an, arrangiere mich mit dem was ich bekommen kann und kaufe das, was zu mir passt.

Ich bin froh, das mich das Note 20 Ultra in keiner Weise beeinträchtigt, sogar immer noch vollumfänglich begeistert, der Akku hält mein Nutzungsverhalten locker aus, kann nicht klagen.
Allen anderen wünsche ich eine Lösung, für ihre Herausforderung mit dem Akku.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Sakura_Destiny, Dry, djfredo und 6 andere
Das ist ja genau das was man mit dem vergleichen sagen will, vielleicht müssen wir uns NICHT anpassen sondern Samsung muss was tun. Aber hersteller schaffen es ja auch mit der gleichen Ausstattung (bis auf S-Pen) eine bessere Akkuleistung zu erreichen und die anderen haben teilweise noch kleinere Akkus als das note 20u!

Wenn dem so ist, dann kauft Euch doch einfach ein solches, vermeintlich besseres Gerät.
Die Zahlen und Daten sind doch bekannt.
Doch bitte nicht beschweren, wenn sich dann ganze andere, viel unerfreulichere Dinge herausstellen.

Mir ist ein Hersteller lieber, der eine stringente Linie fährt, ohne am Akku Management zu tricksen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und LonzoX
Das mit dem Akku zieht sich durch alle Androidforen von unterschiedlichen Herstellern....der Eine ist mit dem Akku zufrieden und der andere nicht, es kommt immer auf das Nutzungsverhalten und auf die Apps die installiert sind drauf an.

LG und schönen Sonntag

• Danke
Reaktionen: Sylvia, Hangul und ott-muc
@Echnaton: Das habe ich gemacht, leider habe ich es beim Note 20u erst bemerkt das der Akku schlecht ist als es schon bei mir war. Deshalb hat es meine Frau bekommen, bei der liegt das Smartphone den ganzen Tag nur im WLAN rum und ist nur ein paar Stunden draußen. Da ist dann abends noch so 30 bis 40% übrig was für diese Nutzung auch viel zu wenig ist. Probleme habe ich mit den anderen Geräten übrigens genauso wenig wie mit dem note 20u was die Software und Apps angeht.

Wer mit dem Gerät keine 4 Stunden DOT am Tag schafft, der hat entweder einen großen Haufen Schrott-Apps installiert, die ständig im Hintergrund werkeln oder einfach keine Ahnung.

Dieser Thread hat dazu geführt, dass ich mit dem Kauf des Gerätes gezögert habe. Wie so oft sollte man sich aber nicht an denen hier orientieren, die am lautesten grölen wie schlecht der Akku des N20U ist, sondern darauf achten, dass zwischendurch ganz entspannt sehr gute Akkulaufzeiten genannt werden.

Mein Screenshot ist unter "guten Bedingungen" (80% WLAN) entstanden, aber er zeigt auch die durchschnittliche DOT seit Kauf.

Anhänge

• Screenshot_20201122-095954_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20201122-095954_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    345,9 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny
60 oder 120 Hz?

@Marcel2580

Deins hätte ich schon lange getauscht, weil da was nicht stimmen kann!

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Hermes
60

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Bunnebacke es ist egal was offen ist. Du kannst auch 5 min nur Apps hin und her wischen. Auch das hatte ich getestet. WLAN, mobile Daten aus und nur Apps hin und her gewischt. 4 min pro Prozent. Ich komme im Leben (egal was ich einstelle) nicht auf mehr als 3,5h Std Displayzeit