Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche meinst du da konkret?

SmartSelect_20201117-200305_Device care.jpg
So schlecht sieht das doch gar nicht aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Habt ihr euer Gerät mal in den Werkszustand zurück gesetzt?
Es gab vor Jahren ein ähnliches Problem und da hat ein Werksreset geholfen.

ott-muc schrieb:
Komisch, dass dann mein Note 20U 2 Tage mit 4 Std.Display on Zeit hält, ca. 8 Stunden davon WLAN an, BT wegen Smartwatch und CoronaApp immer an.
Da scheint ja 3% deutlich zu hoch angesetzt... 🤬

Also sei mir nicht böse. Ich hatte das iPhone 11 Pro Max, habe dann ewig viel Geld verbrannt für das Note 20U und bin nun wieder beim 12 Pro Max (und das wird bis zum Nachfolger iPhone auch nicht abgegeben)...

Ich nutze eine Apple Watch, habe durch die Bank hinweg einen schlechten Empfang, ich habe nicht eine Energiesparoption eingestellt und beende den Tag mit über 50% Akku - bei 5-6h DoT.

Ich kann mich noch an das Note erinnern. Um 22 Uhr musste es an die Dose mit unter 5% Ladung. Wahnsinn.

@sportspirit

Du hast das Gerät mehrmals nachgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul und tronix84
@SuckOr

Du bist halt ein IOS Kind

damirb schrieb:
Komme gut über den Tag.
Nen Tag, so gut wie nur WLAN und keine 5 Stunden SOT...
Was hattest du vor dem N20U? Ein Mi9?

• Danke
Reaktionen: CassPennant
Bunnebacke schrieb:
@SuckOr

Du bist halt ein IOS Kind
Verstehe den Zusammenhang nicht? Ich bin ein Android Kind, kann mit IOS und Apple absolut nichts anfangen, aber im Bezug auf die Akkuleistung des Note 20U, absolut derselben Meinung von SuckOr.

@tronix84

Das war nicht böse gemeint 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte erstmal sich ein Iphone kaufen und in Ruhe mal so 2-3 Wochen nutzen, dann merkt man wie genial es ist. Ein maßgeschneidertes gesamtprodukt. Man muss es mal probieren! Ich nutze mal Samsung und dann auch mal Iphone. Dieses Jahr die Smartphones von Samsung haben mich null überzeugt, weil Samsung ganz einfach Bullshit gebaut hat! Ich hatte das N20U und man kann um den heißen Breit quasseln, wie einige hier aber der Akku ist und bleibt ein Witz. Danke dem echt schlechten Exynos! Kamera ist auch ein witz! Wer will so ein backstein hinten am smartphone haben? Mein 11pro und jetzt mein 2. handy 12pro haben eine fast bündige Kamera linsen zum Body.

ich bin gespannt was Samsung nächstes Jahr rausbringt. Die wissen mittlerweile in der Vorstandsetage in SüdKorea ganz genau, was für ne schei**e die gebaut haben! Da muss sich was ändern, ansonsten ist apple nicht mehr einholbar.

• Haha
Reaktionen: ilias1969
So Leute genug OT an dieser Stelle kommt zurück zum Thema
"Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G"

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, M--G, chenzo und 3 andere
BigBlockV10 schrieb:
Man sollte erstmal sich ein Iphone kaufen und in Ruhe mal so 2-3 Wochen nutzen, dann merkt man wie genial es ist. Ein maßgeschneidertes gesamtprodukt. Man muss es mal probieren! Ich nutze mal Samsung und dann auch mal Iphone. Dieses Jahr die Smartphones von Samsung haben mich null überzeugt, weil Samsung ganz einfach Bullshit gebaut hat! Ich hatte das N20U und man kann um den heißen Breit quasseln, wie einige hier aber der Akku ist und bleibt ein Witz. Danke dem echt schlechten Exynos! Kamera ist auch ein witz! Wer will so ein backstein hinten am smartphone haben? Mein 11pro und jetzt mein 2. handy 12pro haben eine fast bündige Kamera linsen zum Body.

ich bin gespannt was Samsung nächstes Jahr rausbringt. Die wissen mittlerweile in der Vorstandsetage in SüdKorea ganz genau, was für ne schei**e die gebaut haben! Da muss sich was ändern, ansonsten ist apple nicht mehr einholbar.
Warum verlässt du eigentlich nicht dieses Forum und gehst zu einem Apple-Forum?
Die Leute hier haben sich bewusst gegen Apple und für Android entschieden.
Kann hier einer der Mods ihn sperren? Ich kann es nicht mehr lesen.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Hangul, clc240 und 2 andere
Ich verstehe es nicht, ich arbeite den ganzen Tag mit dem Note 20 U genauso wie mit den vorherigen Note 10 +, meine Kollegen ebenfalls. Alles läuft wie geschmiert und der Akku hält durch wie gewohnt. Irgendwas läuft da schief bei euch.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Hangul, clc240 und 2 andere
ilias1969 schrieb:
Ich kann es nicht mehr lesen.
Hallo,

Dir steht die Nutzung der Ignorierfunktion natürlich offen. Ansonsten bitte ich darum andere Meinungen respektvoll zu behandeln, oder eben zu ignorieren. Vielen Dank.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: marci1987, marseck, Tobster1812 und 2 andere
Was hat sein Kommentar mit den N20U zu tun?

Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Hi all, ich bin echt schon verzweifelt, da ich nicht weiß ob mein Handy defekt ist. Ich komme mit 120hz (adaptiv) auf max 3 Std Displayzeit. Ich hab alle Updates drauf, keine Verbesserung.

Ich hab x Tests gemacht. Display volle Helligkeit, ohne 120(hz) nur WLAN, nur Sim, Energiesparen usw.

Ich habe beobachtet, dass die Einstellung "egal" ist. Was dem Handy Strom ohne Ende zieht ist "Berührung" .. was meine ich damit?! Wenn ich auf einer Seite bin , zb www.kurier.at und diese nur geöffnet lasse und nichts mache (Einstellungen alle auf max) kommt ich auf ca 7 bis 8 min pro Prozent. Sobald ich aber auf diese Seite nur ein wenig rauf und runter scrolle (nur ein zwei cm) Verbrauche ich in 2 bis 3 min 1% . Im Energiesparmodus komm ich auf 4 bis 6 min pro Prozent. Das ist voll krank. Heißt, ich komme super lange mit dem Akku aus, solange ich das Display nicht berühre. Ich hab x Screenshots . Gerne kann ich die teilen. Könnte mir bitte bitte bitte jemand sagen ob es bei ihm auch so ist oder ob mein Telefon defekt ist. Extremer akkuverbrauch war mir klar, aber das ist einfach nur krank;(
Screenshot_20201115-154338_Clock.jpg Screenshot_20201029-214245_Clock.jpg Screenshot_20201117-183749_AccuBattery.jpg
Screenshot_20201118-213245_AccuBattery.jpg Screenshot_20201118-213326_Device care.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Mach einen Werksreset und hoffe das es besser wird.

Hab ich schon gemacht; (

Markusdaun schrieb:
Ich komme mit 120hz (adaptiv) auf max 3 Std Displayzeit.
Zerbrich dir nicht den Kopf, ist normal. Bei 120Hz, im reinen 4G+ Betrieb und bei vielen DisplayWakeUps komme ich auch nur auf 3 bis 3,5 Stunden. Wenn dann noch GPS genutzt wird, sind selbst 3 Stunden DoT nicht mehr möglich.
Markusdaun schrieb:
Display volle Helligkeit, ohne 120(hz) nur WLAN, nur Sim, Energiesparen usw.
Das wundert mich ein wenig. Bei 60Hz und im reinen WLAN Modus müsstest du eigentlich 4-5 Stunden schaffen. Wobei „volle Helligkeit“ ebenfalls wieder tödlich für lange Laufzeit ist.
Markusdaun schrieb:
Wenn ich auf einer Seite bin , zb www.kurier.at und diese nur geöffnet lasse...
Versuch mal einen Browser Wechsel. Bei mir hat Chrome doch weit mehr gezogen, als Samsung Internet. Bei Chrome wurde mein N20U beim normalen Scrollen durch Webseiten immer wieder warm. Bei Samsung Internet hat sich das zumindest gelegt.

Aber unterm Strich: Wenn du auf lange Akkuleistung bestehst, bist du beim Note 20U (Exynos) falsch…

sportspirit schrieb:
Ich verstehe es nicht, ich arbeite den ganzen Tag mit dem Note 20 U ........und der Akku hält durch wie gewohnt. Irgendwas läuft da schief bei euch.

Das denke ich auch, immer und immer wieder.
Ich habe die hier kommunizieren Akku Probleme zum Glück auch nicht.
Komme ganz locker über den Tag, mache mir da keinerlei Gedanken.
Es kann aus meine unmaßgeblichen Sicht nur an den genutzten Applikationen, am Nutzerverhalten etc. liegen...

• Danke
Reaktionen: ott-muc und hamburgammic
Ich hatte alle Notes, die Samsung bis Heute rausgebracht hat. Ich hatte mit dem Note 9 über 10Std. DoT! Note 10 Plus ca 8-8,5std DoT und mit dem N20Ultra keine 6std DoT. Also ist der akku verbrauch absolut zu hoch! Da kann man nichts mehr verteidigen! Ich habe mit meinem iphone 11 pro (KEIN MAX) knapp 8-9std DoT. Das N20U habe ich abgeschrieben, obwohl ich ein riesen fan der Notes war. War immer für mich mein Jahreshighlight! Dieses jahr war ich extremst enttäuscht von der riesen sch***, was Samsung rausgebracht hat. Es ist einach so! Hoffen wir mal dass die einen sinneswandel im neuen jahr haben und wieder auf die richtige bahn kommen, ansonsten ist Samsung für mich gestorben! Apple ist aktuell einfach zu perfekt!

Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex