Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hulkbuster schrieb:
Das basiert ja auf den grundlegenden Tugenden eines Forums.
Sobald einer was erreicht, was andere nicht erreichen, gibt es Missgunst.

Ist schade, aber egal.

Leider ist das so und das ist unschön. So kann man nicht unaufgeregt diskutieren. Auch wenn andere nicht einmal Ihre Meinungen und Äußerungen, wie von @Bunnebacke gewünscht wurde, überdenken wollen.
Und ja, es ist absolut egal.

@Bunnebacke

Ich sehe es wie Du. Komme locker über den Tag. Wer das, aus welchem Grund auch immer nicht schafft, sollte seine Nutzung, Applikationen, Verhalten mit dem Phone u.v.m. hinterfragen.
Samsung kann es nicht allen recht machen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Sakura_Destiny und 2 andere
Echnaton schrieb:
Wer das, aus welchem Grund auch immer nicht schafft, sollte seine Nutzung, Applikationen, Verhalten mit dem Phone u.v.m. hinterfragen.
😂 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: Marcel2580 und StylesLe
djfredo schrieb:
Macht ihr eigentlich noch etwas anderes mit dem Note als die Akkuleistung zu checken?
Mit wäre es zu blöd …...
Habt Spaß mit dem Gerät und fertig.

Herrlich - YMMD - auf den Punkt gebracht. :thumbsup: 👍

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
Wer das, aus welchem Grund auch immer nicht schafft, sollte seine Nutzung, Applikationen, Verhalten mit dem Phone u.v.m. hinterfragen.
Ist die Aussage dein Ernst ? Wenn ich mit meiner Nutzung mit anderen Geräten auf deutlich längere Laufzeiten komme kann es ja nicht an meiner Nutzung liegen. Dann hat eher Samsung richtig Knete gebastelt.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580, tronix84 und maik005
Das ist richtig, dann hat Samsung in der Hinsicht nicht geliefert.
Jedoch muss man das dann einfach akzeptieren, das dass Gerät für sein Nutzungsprofil nicht geeignet ist.

Ist natürlich nach dem Kauf eines Gerätes immer mies.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel2580 schrieb:
Bei Videos komme ich locker auf 8-9 Stunden dot bei den anderen Sachen sind es meist nur 3 Stunden. Das ist was, was ich nicht verstehe.
Das ist relativ leicht zu erklären. Beim adaptiven Modus läuft das Display nachdem man es berührt hat für fünf Sekunden mit 120hz, danach mit 60. Schaust du ein Video und berührst eine Stunde lang das Display nicht, dann läuft es die ganze Zeit nur mit 60hz.

Beim Surfen, Chatten, Mails schreiben, usw .. berühst du ständig das Display und dadurch läuft das Display auch permanent mit 120hz.

Marcel2580 schrieb:
Es muss irgend was mit dem Prozessor zu tun haben
Nein. Auch wenn es hier niemand glauben will, 120hz alleine halbiert fast die DOT, egal ob Snapdragon oder Exynos.

StylesLe schrieb:
Wie auch immer du das geschafft hast Respekt dafür ;) selbst mit der SnapiVersion werden solche Laufzeiten eher nicht erreicht.
Personlich glaube ich das auch nicht wirklich das das sauber zugange ging will dir persönlich aber auch nichts unterstellen.
StylesLe schrieb:
Wie gesagt es ist super wenn du mit deinem Nutzungsverhalten auf solche Laufzeiten kommst dies entspricht aber einem Szenario welches dann wohl eher ein Einzelfall ist.
Probiere es vielleicht mal selbst mit 60hz aus, bevor du hier ständig Leuten unterstellst, dass sie gefakte Screenshots posten, bzw "unrealistische Einzelfälle" sind. Vielleicht merkst du dann, dass hier niemand Screenshots faked und 8 bis 9 Stunden DOT mit 60hz auch keine Einzelfälle sind. Gilt auch für den Rest. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Marcel2580, Hangul und eine weitere Person
@screeeam ich nutze alle Geräte welche 90Hz oder 120Hz nutzen immer und ausschließlich im 60Hz Modus. Ich habe keinen Mehrwert von mehr als 60Hz da habe ich lieber mehr Akku und ich komme auch mit 60Hz nicht auf mehr DOT somit unterlasse du bitte deine Unterstellungen ;)

Also bei mir ist " Adaptiv " sprich 120 Hz eingestellt.... in dem Mod habe ich 60 Hz eingestellt und der bleibt auch bei 60 Hz.....egal ob ich surfe, chatte, Videos schau oder lese Emails schreibe etc

• Danke
Reaktionen: Hangul
StylesLe schrieb:
Ist die Aussage dein Ernst ? Wenn ich mit meiner Nutzung mit anderen Geräten auf deutlich längere Laufzeiten komme kann es ja nicht an meiner Nutzung liegen.

Selbstverständlich ist es das.
Man kann nicht das eine, mit einem anderen Smartphone vergleichen.
Ich berichtige mich, man kann natürlich alles miteinander vergleichen, doch das Ergebnis ist dann nicht relevant.

@Echnaton Gut dann hat Samsung wohl ein Gerät für Poweruser gebaut die dann aber nicht Poweruser sein dürfen weil das Gerät das nicht aushält. Also richtet sich die Note Serie nicht mehr an Bussineskunden die das Gerät produktiv nutzen wollen sondern an meine Oma die nur 5 mal am Tag drauf schauen mag. Cool dann bin ich schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35, Marcel2580 und maik005
StylesLe schrieb:
@Echnaton ….die das Gerät produktiv nutzen wollen sondern an meine Oma die nur 5 mal am Tag drauf schauen mag. Cool dann bin ich schlauer.

Warum muss man immer so pampig reagieren, wenn einem die Meinung eines anderen nicht gefällt.
Eine sehr unschöne Charaktereigenschaft, wie ich finde.
Was Deine Oma macht, tangiert mich nicht, ich nutze mein Note 20 Ultra intensiv und komme damit locker über den Tag, ganz locker sogar.
Wenn ich natürlich unablässig auf das Display schauen muss, sieht es sicherlich anders aus, aber wer muss das schon. Ich habe Bekannte, aus meinem ehemaligen Kollegium, die ein N20U besitzen. Niemand klagt über den Akku.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Sakura_Destiny, maik005 und 2 andere
@Echnaton Wieso pampig das war eine Feststellung. Das man geschriebenes vielleicht anders aufnimmt habe ich dir letztens schon erklärt und ich meine hier nichts böse oder pampig ... wenn du das so aufnimmst dann tut es mir leid.
Du sagst du nutzt dein Gerät intensiv aber eine Zeile später Das du nicht unablässig auf dein Gerät schaust. Wie nutzt du es denn dann wenn das Display aus ist. Wie gesagt wenn die DOT für dich passt dann ist das völlig okay und ich freu mich für dich aber dann ist das Note halt nichts für Nutzer die ihr Gerät permanent nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
StylesLe schrieb:
@Echnaton .....nicht unablässig Haus dein Gerät schaust. Wie nutzt du es denn dann wenn das Display aus ist....
Wenn das Display aus ist, nutze ich es nicht. Dann kommen Benachrichtigungen etc., aber ich verstehe unter Nutzung, wenn ich das Gerät aktiv "benutze". Display on und ich tätige Eingaben etc.

StylesLe schrieb:
@Echnaton .... ….das Note halt nichts für Nutzer dornige Gerät Todt und permanent nutzen.

Ach was... 😂
Ich würde sagen wollen, dass niemand ein Smartphone permanent benutzt. Wäre es so, sollte er sich vielleicht professionelle Hilfe suchen, denn das wäre doch nicht mehr normal.
Es gibt doch auch ein Leben ohne Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63 und TimoBeil
@Echnaton Es gibt auch berufsbilder wo dies aber nun nötig ist das man sein Smartphone auc mal permanent nutzt. Aber gut das ist für dich ja nicht vorstellbar ;)

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Können wir zum Thema zurück? Dass einige User andere für bessere Laufzeiten anfeinden, ist ja scheinbar schon Tradition geworden - sollte es aber nicht werden, denke ich.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@marseck: einige Feinden aber auch User an die schlechtere Laufzeiten haben. Das ist genauso schlecht.

Dann sollten wir doch alle allgemein aufhören, uns hier gegenseitig an zufeinden :)

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Hangul, Bunnebacke und eine weitere Person
@marseck aber dann wäre es ja keine Tradition mehr die über viele Generationen gewachsen ist und hart erkämpft wurde ;) ... Ich finde das immer sehr viel hineingedicht wird und vieles was einfach in der Diskussion geschrieben wird gleich eine Anfeindung sein soll was es aber gar nicht ist. Legt doch bitte bitte nich jedes Wort auf die Goldwage. ;)

Da bin ich dafür, aber es gibt hier Leute die können einfach keine andere Meinung akzeptieren oder haben immer gleich das Gefühl das sie sich verteidigen müssen wenn jemand was gegen das note 20u sagt.

Es zeigt sich hier im Thread eindeutig das sehr viele nicht mit der Akkuleistung des note 20u zufrieden sind. Auch habe ich in noch keinem anderen Samsung note Thread sooft gelesen dass die User ihr note wieder zurück senden. Es muss also schon was dran sein das der Akku zumindest von vielen den Anforderungen nicht gewachsen ist. Das ist halt sehr Nutzerabhängig denn wirklich jeder benutzt sein Smartphone anders und auch für jeden ist ein poweruser was anderes. Den einen reichen 3 Stunden und dem nächsten sind 10 Stunden dot noch zuwenig.

Für meinen Arbeitstag reicht das note 20u leider auch nicht ohne zwischen zu laden. Deshalb darf sich jetzt meine Frau daran erfreuen, bei ihr reicht es gut über den Tag, sie hat aber auch nur sehr selten das Smartphone in der Hand.

• Danke
Reaktionen: maik005 und StylesLe
StylesLe schrieb:
@Echnaton Es gibt auch berufsbilder wo dies aber nun nötig ist das man sein Smartphone auc mal permanent nutzt. Aber gut das ist für dich ja nicht vorstellbar ;)

Ich kann mir faktisch alles vorstellen, meine Vorstellungskraft ist praktisch grenzenlos.
Ist ein Smartphone für eine permanente Nutzung ausgelegt, von der ich verstehe dass man es dann wohl mindestens 12 Stunden ununterbrochen benutzt? Ich denke nein.
Zum Glück muss ich als Privatier nicht mehr damit konkurrieren.

Überlege doch einmal, was das bedeutet. Was soll der Hersteller denn dann für einen Akku verbauen, damit der geneigte Dauernutzer diesen auch adäquat ausquetschen kann? Sind vielleicht deshalb die Powerbanks erfunden worden 🤔

Wird unsere Erwartungshaltung nicht langsam utopisch?

Wir wollen immer mehr Leistung, in allen Bereichen, das Phone soll aber bitte nicht dicker werden, nur der Akku, der soll wachsen, wachsen, wachsen... Und wie bitteschön, soll das möglich sein? Richtig: Es ist nicht möglich.

Ich nehme es einfach wie es ist, bin wie immer tiefenentspannt und wie immer, sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Bunnebacke und Sakura_Destiny