Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel2580 😂 😂 ja rissig ist es noch nicht!! Danke für den Hinweis. Muss dazu noch sagen dass ich 5g immer aus habe und bei o2 bin. Zuhause nutze ich WLAN call in der Hoffnung dass das die AkkuLaufzeit verbessert.

• Danke
Reaktionen: Marcel2580
Kleiner Tipp, wenn du auf SMS verzichten kannst: Flugmodus+WLAN+WLAN Call

@Cloud
Ernsthaft? Wir reden hier von einem 1.300 Euro Telefon. Bei manchen Tipps muss man sich schon auf den Kopf greifen...

@tronix84 er gibt ja nur einen Tipp wie man mehr raus holt. Er sagt ja nicht dass,die Entwickler da alles richtig gemacht haben. Ich bin sicher der ein oder andere ist für den Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: WLAN Call Teil verschoben. Gruß Cloud
Naja... 13:15 und noch 56%... Sitz gerade im Auto und hab einen Mittags-Snack... und suche mal wieder mein Ladegerät...

Anhänge

• Screenshot_20201029-131533_Device care.jpg
    Screenshot_20201029-131533_Device care.jpg
    232 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: StylesLe
2Tage und fast 7h DoT mit SimKart, mobile Daten und unterwegs zu sein unmöglich. Zuhause und mit niedriger Helligkeit im WLAN ist das machbar, sofern man aber in Bewegung ist und sich das Note 20 in unterschiedliche Mobilfunkmasten einwählt, unmöglich

• Danke
KueKidd schrieb:
Ich lade mehrere mal am Tag und versuche den Akku immer zwischen 20-85% zu halten
Bin gespannt ob wir in einigen Wochen/Monaten deshalb Kontakt haben werden. 😎

Akkuverschleiß könntest du mit dieser App messen, allerdings wird das wegen 20-80% vermutlich ungenau.
AccuBattery - Apps on Google Play

@tronix84 Jo und viele denken das ist "GUT" für ein 1.300 Smartphone, das ist ein witz. ABER! Wir kommen wieder auf den Punkt:

eS lIeGt aM nUtZuNGsVeRhAlTeN voM bBeNuTzEr

Ich hab auch schon alles durch, selbst beim S20 Ultra mit Akku Battery und GSam. Da braucht man nicht viel rumwerkeln, ich habe auch bei fast allen Apps außer WhatsApp und Telegram die Hintergrunddaten nutzung eingeschränkt sowie Mobile Daten sind deaktivieren bei den Apps die nicht ausgeführt werden. Starker Standby bei den Apps ist ebenso an. Da kann man nix machen. War bei Android 10 so und bei Android 11 Beta war's sogar noch schlechter. Da wird wie andere auch sagen an den Updates nichts mehr verbessert werden können. Diese 4.500 mAH Akku im Note 20 Ultra sind eher 3000MAh Akku.. da konnte mein S10 Plus sogar viel länger durchhalten und dort hatte ich sogar AOD 24/7 an!

Bei meinem Note 20 Ultra sind wie folgt die Settings:

- Alle Apps außer Samsung Health, WhatsApp und Telegram: Tiefer Standby
- Optimierte Apps (ich musste sogar das ORIGINALE Facebook, YouTube und facebook Messenger ersetzen durch YouTube Vanced, Facebook & Messenger Lite)
- Alle Hintergrunddaten und Aktivitäten von Allen Apps deaktiviert außer WhatsApp/Telegram
- Adaptives Display
- NUR HD+ und kein FHD+ ausgewählt
- NUR im WLAN, Bluetooth ist an, GPS an wegen Smartwatch und E-Netz durch Bixby Routine da im 4G netz in meiner Wohnung ich zwischen 0-2 Balken kontinuierlich schwanke
- Helligkeit ist auf Adaptiv also stellt sich selber ein in der Wohnung wird des automatisch eher dunkler
- Ich zocke NICHT am Handy und nutze nur Google Chrome zum Surfen
- Handy wird nächtlich immer 1 mal neugestartet da die PlayDienste gern mal in die Höhe schießen
- Handy wird NICHT superschnell oder schnell geladen sondern über nacht auf "Normales Laden" Originales Ladegerät
- Es ist KEIN AOD an wie bei meinem S10 Plus was ich vorher hatte, nur Tippen allerdings verzichte ich nicht auf die AOD Benachrichtigung von aodnotify die ich EBENSO auf dem S10 Plus hatte

Das sind SO meine Einstellungen von meinem Note 20 Ultra. Und bei anderen wie ich hier lese nutzen sie es im vollen Umfeld mit Apps bis zum geht nicht mehr, WQHD oder FHD+, kein Energiesparmodus oder E-Netz im WLAN und kommen hier auf Angeblich 2 Tage laufzeit beinahe... lächerlich wird's

• Danke
Ash_Ketchum schrieb:
da konnte mein S10 Plus sogar viel länger durchhalten und dort hatte ich sogar AOD 24/7 an!
Danke! Dann kann ich meine Vergleiche mit S10e Exynos stecken lassen wenn du das schon weißt ^^

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@maik005 wie meinst du das dass wir kontakt haben werden? Um unsere Erfahrungen auszutauschen oder stehe icb auf dem Schlauch? 😅

Die App sieht erstmal gut aus. Aber anzeigen wieviel restkapazität ich habe kann die App wahrscheinlich nur wenn ich komplett von 0 auf 100 lade oder verstehe ich da was falsch? Schade dass es so eine Info nicht aus dem System.gibt.

@Bunnebacke wie holst du soviel SOT heraus 😯 mein Akku ist nach 3h SOT tot 😂

Das ist fast alles im WLAN! Ich hatte im Akku Thread auch schon gepostet, da wird man gleich als Betrüger hingestellt

• Danke
Reaktionen: marseck und Hangul
@Bunnebacke Okay 😅

Bunnebacke schrieb:
da wird man gleich als Betrüger hingestellt
tja nun.
Wenn du Laufzeiten erreichst die weit ab von allen anderen sind ist das schon seltsam 🤔

Ich nutze das Gerät ganz normal. Also überdenke das, was Du anderen Andichten willst.
Ich habe keinen Energiesparmodus an, noch schicke ich irgendwelche Apps in Standby oder habe Apps die Ich nicht brauche oder die mich interessieren.

LG

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, marseck und Hangul
Das basiert ja auf den grundlegenden Tugenden eines Forums.
Sobald einer was erreicht, was andere nicht erreichen, gibt es Missgunst.

Ist schade, aber egal.
Ich fände die SOT mit 8h auch sehr schön, komme aber meist nur auf 4 bis 5h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marseck und Hangul
@maik005 Es gib keinen "normalen bereich".
Jeder benutzt sein Handy anders, andere Apps drauf.
Solche "So Lange hält mein Gerät" vergleich sind sinnlos, würde nur was bringen wen jeder es gleich, mit gleichen Bedingungen benutzten würde.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, marseck, Hulkbuster und 3 andere
@Conan179
aber es gibt hier ja nun mal einen ganz klaren Durchschnitt und einige Wenige leichte Ausreißer.
Dazu gibt es dann plötzlich einen extremen Ausreißer - aber egal.

Macht ihr eigentlich noch etwas anderes mit dem Note als die Akkuleistung zu checken?
Mit wäre es zu blöd jeden Tag zu prüfen ob sich der Akku im promillebereich verändert.
Habt Spaß mit dem Gerät und fertig.

• Danke
Reaktionen: damirb, WolfgangN-63, Sakura_Destiny und 2 andere