Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Easy über zwei Tage......

Anhänge

• Screenshot_20201029-113250_Device care.jpg
    Screenshot_20201029-113250_Device care.jpg
    879 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und marseck
@Bunnebacke Richtig gute Laufzeit! W-Lan?

@Bunnebacke
dank Photoshop :sneaky: 🤔
Wofür hast du das Gerät denn genutzt?

Ja hauptsächlich!
Bei dem Scheißwetter will ja keiner raus und meinen Urlaub durfte ich vorziehen, dazu noch Überstunden abbauen.
Dank Coronna
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Photoshop?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur WLAN an und bin eig nur zuhause komme auf 3h und leer Ist der Akku im WLAN hab kaum apps drauf..kp wie Ihr das macht ist alles echt merkwürdig

@Bunnebacke
naja wenn ich mir den Appverbrauch anschaue sehe ich nichts was so lange im Vordergrund aktiv war.
Deine DoT über 2 Tage ist für ein Note 20 Ultra (mit Exynos 990) nahezu unglaublich, wenn da nicht getrickst wurde.

• Danke
Reaktionen: tronix84, StylesLe und Ash_Ketchum
Glaub mir , da ist nichts getrickst!
Habe vergessen zu erwähnen, daß ich auf der Beta bin und 60 Hz aktiv mit Mod. Aber es läuft sehr flüssig 👍👍👍

@Bunnebacke
erklärt trotzdem nicht wie du das Gerät verwendet hast.

Wie verwendet man ein Gerät????????????

@Bunnebacke
lass gut sein.
Ich beachte dein Ergebnis nicht und fertig.

Die Beta verbraucht mehr Strom als die nicht Beta ... im WLAN schafft man schon längere Laufzeiten das sollte jedem klar sein. Aber selbst mit 60Hz ist die Laufzeit eigentlich unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes.
Wie auch immer du das geschafft hast Respekt dafür ;) selbst mit der SnapiVersion werden solche Laufzeiten eher nicht erreicht.
Personlich glaube ich das auch nicht wirklich das das sauber zugange ging will dir persönlich aber auch nichts unterstellen. Im real life sind aus eigener Erfahrung mit mehreren Note20U solche Zeiten nicht machbar. Vorallem mit dem Exynos nicht aber wenn es bei dir so ist (auch wenn nicht unter mobilen Bedingungen) herzlichen Glückwunsch ;)
Zumal die Beta ohnehin ein Problem mit der Anzeige der Laufzeit hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Richtig, lass gut sein. Ich verwende das, Gerät wieviele andere auch!

Ich glaube, Du willst einfach nur stänkern

LG

Ich wiederhole, es ist nichts geschönt oder manipuliert!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hier ist mal wieder schluss mit euren OT.
Solltet ihr alle nicht aufhören, wird das Thema wieder geschlossen!
Gruss Conan179

• Danke
Reaktionen: marseck
@Conan179

Da sprich doch die Leute an, die hier Stunk verbreiten und alles in Frage stellen !!!!!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, marseck und Marcel2580
maik005 schrieb:
Ach komm schon... jeder mit Exynos und guter Laufzeit bescheißt? Er hat die Android 11 Beta daruf, vielleicht wurde da was geschraubt was die Laufzeit verbessert?
Im WLAN ohne Mobile Daten und mit gutem Empfang ist das nicht unmöglich. Der Akku wird leergesaugt wenn der Empfang schlecht ist, insbesondere im 4G Netz und bei hoher CPU Last.
Er hat keine Spiele gespielt und Zuhause hat man meist eine eher geringe Helligkeit....

Er hatte das Gerät 52h lang benutzt, 8,5h davon war das Display an.
Grob gerundet:
Samsung Internet 3,5h
Youtube 1h
Gegoogelt 0,5h
Twitter 0,5h
Samsung Members 0,75h
Samsung Play 0,25h
Tragobank 0,10h
Telegram 0,10h
GMail 0,10h
Also in Summe: 6,80h DOT wenn die Übersicht stimmt. Wo der Rest ist, kP.

Ash_Ketchum schrieb:
Ich hab nur WLAN an und bin eig nur zuhause komme auf 3h und leer Ist der Akku im WLAN hab kaum apps drauf..kp wie Ihr das macht ist alles echt merkwürdig
Ich habe im S10e einen Exynos dessen Akku noch ca. 2700mAh Kapazität von seinen 3000mAh die möglich sind hat. Ich schaffe mit Gaming, Youtube und Bluetooth/Spotify Streaming rein im 4G Netz ca. 2,5-3h DOT.
Das ganze im WLAN geht dann auf ca. 4-4,5h hoch und wenn ich das Gaming und Streaming weglasse, also nur Whatsapp, Surfen etc. im WLAN sind 5-6h drin.

Also wenn du im WLAN mit einem 4500er Akku nur auf 3h kommst, ist da was ganz gewaltig Faul....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Bunnebacke
@Cloud da ist nichts faul das selbe ist bei meinem s20 ultra. Ich verwende das Handy gleich wie das andere. Zuhause nur im WLAN und im E Netz ggf am anderen Tag flugmodus und WLAN. Handy liegen lassen kaum was machen und der Akku geht so schön leer. Laut battery Anzeige saugt nix leer aber er geht trotzdem leer sieht man ja auch bei meinen 1000 posts die ich mit Screenshots davon hinterlassen habe. Und wehe es sagt irgendjemand es wäre ein defekt...dann ist ja jedes neue Gerät was ich gekauft habe bei Samsung defekt defekt defekt...

Da ich das Gerät gerade erst eine Woche besitze und zudem das erste Mal Android nutze ist meine Erfahrung sicher nicht repräsentativ aber einen ganzen Tag schaffe ich bei meiner nutzungsweise nicht mal annähernd. Ich habe aber auch eine DoT von ca. 4,5 Stunden im Schnitt. Aber für meinen Geschmack neben der Kamera die nicht für schnelle Schnappschüsse taugt ist der Akku das größte Problem. Aber ansonsten ist das Gerät wirklich überragend. Die größte Überraschung für mich ist wie gut sich dieses rissige Biest mit einer Hand bedienen lässt.

@Ash_Ketchum: bei mir ist es immer genau gleich wie bei dir. Komme unter normaler Nutzung nicht über 3 Stunden dot bei 15 bis 16 Stunden Laufzeit. Teilweise kürzer mit schlechtem Empfang.

@KueKidd: ich hoffe nicht das du ein "rissiges Biest" hast sondern ein riesiges? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Bunnebacke schrieb:
Easy über zwei Tage......
Zum Schmunzeln ist nur das "Easy". Aber mein Lob dafür. Den Screenshot hier zu erstellen kostete einen Menge Disziplin und Konzentration. Mit "normalen Usage" unmöglich...

Möglich ist der Screenshot aber durchaus; 60Hz, maximaler Energiesparmodus, ohne GPS, ohne SIM, ohne BT, ohne NFC, minimaler Helligkeit, ohne AOD, ohne Bildschirm drehen, ohne Sync, ohne Ton, ohne Vibration, ohne SPen Verbindung, ohne die Cam in 2 Tagen zu verwenden, etc...