Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel2580
Weißt du was.
Mit dir rede ich nicht mehr. Ist eh sinnlos.
Tschüß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Bernd und Hangul
Jetzt bin ich traurig und das bei deinem fundierten Wissen😞

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, OllBerch, micha3681 und eine weitere Person
@a2k2013 @StylesLe

Ich habe hier genügend Screenshots gepostet. Mehr Rechenschaft bin ich definitiv nicht schuldig. Und ich rede mir nichts ein, wenn ich sage, dass das Gerät für MEIN Nutzungsverhalten vollkommen ausreichend ist.
Und beim besten Willen... Wenn ihr beide die Geräte so intensiv nutzt und das auch noch beruflich, dann ist es für mich unbegreiflich, dass man nicht bereit ist, das Gerät mal im Auto zu laden oder eine Powerbank zu nutzen.
Und liebe Grüße von einem Aussendienstler, der im Übrigen nie behauptet hat, dass 8 Stunden im reinen mobilen Betrieb ohne WLAN drin sind.
Aber anscheinend kann man schreiben was man will, man stößt immer wieder auf Gegenwehr und gehate... Das, was ihr alles von dem Gerät mit der Ausstattung verlangt... So sorry... Da bin ich definitiv aus der Diskussion raus.
Es wäre vielleicht mal schön, wenn man bei sich bleibt, so wie ich es in meinen Posts auch mache. Denn ich schreibe immer dazu, das ICH mit MEINER Nutzung mit dem Note gut zurecht komme und auch über den Tag.
Hier wird aber ständig verallgemeinert und so geschrieben, als wenn das Gerät für niemanden ausreichend wäre.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Hangul
@Birger21

Nicht ärgern, nur wundern.
ich bin schon lange raus aus dem Gezänke.
Und richtig, eine Powerbank wäre dann anzuraten, wenn es partout nicht passen sollte.

Stimme Dir im weiteren vollkommen zu!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und Birger21
@Birger21 Ich hab doch nie gehatet oder es schlecht geredet. Ich bin auch unterwegs aber eben zu Fuß oder mit Fahrrad und muss alles am Mann haben, schnell leicht und beweglich;) da ist noch ne PowerBar dazu etwas störend für meine Verhältnisse:)

Ich bin mit Gerät zu 80% zufrieden, eben bis auf die Laufzeit.

Auf dieser Ebene bekommst du gerne eine Antwort. Für deine persönlichen Bedürfnisse reicht es nicht, das kann ich so akzeptieren.
Nur denke ich, dass deine Anforderungen schon recht hoch sind (ohne Wertung, da du diesen Anspruch hast). Ich wüsste nicht, wann ein durchschnittlicher User 24 Stunden am Stück unterwegs ist, ohne das Smartphone laden zu können. Daher meine 16 Stunden als Beispiel.
Und da gehen die Meinungen von uns beiden auseinander... Für dich sind 16 Stunden nicht viel... Für mich schon, denn ich schlafe auch zwischendurch mal. Und dort, wo ich schlafe, ist auch eine Steckdose.
Und das geht dem durchschnittlichen User wahrscheinlich genauso.
Daher mein Post bzgl haten etc.
Man muss einfach mal auf seine Nutzung und seine Bedürfnisse schauen und dann vielleicht erkennen, dass nicht unbedingt das Gerät unterirdisch schlecht ist, sondern die eigenen Anforderungen vielleicht nicht angemessen sind für solch ein Gerät.
Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Erwartungen an die heutige Technik immer höher werden, dem ganzen aber baulich bedingt klar Grenzen gesetzt sind. Kompromisse sind notwendig. Es gibt kein Gerät, was die Funktionen des Note mit der Laufzeit eines anderen Geräts vereint. Und eben dort muss man sich arrangieren.

Und wie gesagt.. Ich rede mir das Gerät auch nicht schön. Dafür habe ich schon zuviel Dinge bemängelt, mit denen ich mich anfänglich auch arrangieren musste.
Da mir aber kein Gerät die Funktionen des Note bietet, hab ich halt ne Powerbank und lade, wenn der Akku leer ist. Das ist für mich der kleinste Kompromiss, weil ich weiß, dass ich bei anderen Geräten mehr Kompromisse eingehen müsste

@Echnaton
Danke dir. Ich ärgere mich auch nicht mehr. Ich finde es nur schade, wenn manche Menschen in einer Einbahnstraße denken und es kein links und keib rechts gibt und andere Leute, die sich das Handy zulegen wollen, durch manche Aussagen total verunsichert werden. Hier möchte ich aber direkt betonen, dass ich niemanden persönlich damit anspreche, sondern sich das allgemein mittlerweile durch diverse Threads hier zieht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63 und Hangul
@Birger21

In allen, aber wirklich in allen Punkten meine volle Zustimmung.

Ich wüsste nicht, wann ein durchschnittlicher User 24 Stunden am Stück unterwegs ist, ohne das Smartphone laden zu können.
….Für dich sind 16 Stunden nicht viel... Für mich schon, denn ich schlafe auch zwischendurch mal. Und dort, wo ich schlafe, ist auch eine Steckdose.
Und das geht dem durchschnittlichen User wahrscheinlich genauso.

Man muss einfach mal auf seine Nutzung und seine Bedürfnisse schauen und dann vielleicht erkennen, dass nicht unbedingt das Gerät unterirdisch schlecht ist, sondern die eigenen Anforderungen vielleicht nicht angemessen sind für solch ein Gerät.

Eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen und man kann es auch nicht negieren, weil es genauso ist.

Hab eben mal geguckt 20,1 Std
20 %übrig
Für mich wie immer
bleib dabei nur beim filmen saugt er Akku
Ansonsten langt es dicke 👍🏻

Hey Leute, ich hab hier nie gehatet oder jemand schlecht geredet. Auch rede ich das Note 20 nicht schlecht. Hab nur meine Meinung geäußert, das ich eben persönlich mit der Akku Leistung für meine Bedürfnisse unzufrieden bin.

@a2k2013 das bist ja nicht nur du. Der Akku ist ja nicht schuld sondern eher der exynos und das betriebsystem

• Danke
Reaktionen: marseck
Denke auch nicht das ich jemanden gehatet habe. Wieso auch. Ich bestreite nur das es im reinen mobilen Betrieben (und wir reden hier über ein mobiles Gerät) 8 Stunden DOT schafft. Die Powerbank oder des permanenten zwischenlanden kann doch nicht die Lösung sein. Was ist wenn ich unterwegs bin und diese Möglichkeiten nun mal nicht habe.
Das Note ist ein grandioses Gerät das habe ich im Grundsatz nie bestritten und davon bin ich auch überzeugt. Aber was nutzt es wenn der Akku bzw. der eingesetzte Prozessor dies zunichte macht. Wer mit seinem Nutzungsverhalten damit über den Tag kommt dem sei es doch gegönnt das habe ich nie abgesprochen. Und ich habe auch nie jemanden seine Erfahrungen abgesprochen. Einige fühlen sich wohl zu leicht auf den Schlips getreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
@StylesLe Und mit welchem Recht oder mit welchem Wissen bestreitest du das? Mit deinen eigenen Erfahrungen bei DEINEM Gerät, richtig? Heißt das, dass ein anderer User das nicht trotzdem schaffen könnte? Natürlich! Du kannst hier nur deinen persönlichen Eindruck vermitteln, aber du bist wohl kaum in der Lage, die Nutzungszeit von anderen Usern beurteilen oder in Abrede stellen zu können/dürfen - was du mit deiner Aussage im ersten Satz schon wieder getan hast.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch auch Mal wieder einkriegen... 🙄 Ist ja schlimm... Macht schon kein Spaß mehr mitzulesen...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mir macht es schon Spaß mitzulesen weil bei vielen das Note20U anscheinend nur zum Akkutesten und zum anschließenden Haten genutzt wird.

• Danke
@marseck Wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, waren in meinem engeren Bekanntenkreis viele die ihr Note inzwischen wieder abgegeben haben und dies nur wegen des Akkus. Und auch ich hatte nicht nur ein Note an dem ich es feststellen konnte. Aber meine Meinung darf ich ja wohl noch sagen. Du darfst mir diese aber gern mit Fakten wiederlegen ;). Gern komme ich dazu auch zu dir und lasse mich live überzeugen.

StylesLe schrieb:
Ich bestreite nur das es im reinen mobilen Betrieben (und wir reden hier über ein mobiles Gerät) 8 Stunden DOT schafft.
Mit 60hz sind 8 Stunden DOT sehr leicht möglich. Die Aussage, dass das N20U generell eine schlechte Akkulaufzeit hat, ist auch schlichtweg falsch. Eine schlechte Akkulaufzeit hat es nur, wenn man den (im Moment schlecht umgesetzten) adaptiven Modus nutzt.

Bei mir hat sich diese Akkulaufzeit mit 60hz in den letzten 14 Tagen bestätigt: #1.209

Die letzten sieben Tage:
Screenshot_20201026-153058_AccuBattery.jpg

Von den 23:30 Stunden DOT in den letzten sieben Tagen waren rund 10 Stunden Youtube/Netflix/SKY GO, Rest Surfen, Chatten, Mails bearbeiten, usw .. alles über Mobile Daten. Bei "Bildschirm aus" fallen 14 Stunden Youtube Music über Bluetooth rein, knapp 6 Stunden telefonieren und 1400 Kilometer Fahrstrecke mit dem Auto (größtenteils mäßiger Empfang da ländlicher Bereich).

Bei 50% Akku habe ich immer 4 bis 4,5 Stunden DOT, also hochgerechnet wären 8 bis 9 Stunden möglich. Mit 120hz war bei mir bei identischer Nutzung nach 4 bis 5 Stunden DOT leer (mit mittlerem Energiesparmodus über Bixby Routine).

100% der Zeit Mobile Daten (4G) da unlimitierter Tarif, adaptive Helligkeit an, nie ein Energiesparmodus aktiv, keine Apps im Standby.

... Alles in Allem finde ich die Akkulaufzeit und die DOT mit 60hz sehr gut bei meinem N20U.

Apple hat eine sehr gute Entscheidung getroffen, beim Iphone 12 auf 120hz komplett zu verzichten. Apple wird wahrscheinlich befürchtet haben, dass viele wegen der schlechteren Akkulaufzeit bei 120hz herumjammern, aber so gut wie niemand für eine sehr gute Akkulaufzeit auf 60hz switchen würde. Ähnlich wie hier. Hätte Samsung die gleiche Entscheidung getroffen, dann gäbe es beim N20U auch keine Diskussionen über eine schlechte Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@screeeam
muss einfach fragen...
Hast du das Snapdragon Modell?

Nope.

20201026_173116.jpg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn ich über sky go und YouTube Sachen anschaue habe ich auch eine super dot Zeit, leider sinkt die gewaltig sobald ich keine Videos mehr schaue sondern surfe, Emails schreibe oder PDF bearbeite. Bei Videos komme ich locker auf 8-9 Stunden dot bei den anderen Sachen sind es meist nur 3 Stunden. Das ist was, was ich nicht verstehe. Selbst wenn bei dem Videos die Helligkeit sehr hoch gedreht wird habe ich trotzdem so Zeiten und bei Emails und so mit weniger Helligkeit leider sehr schlechte Akkuwerte.

Es muss irgend was mit dem Prozessor zu tun haben, wobei ich mir nicht vorstellen kann das der Prozessor beim surfen und Emails schreiben ständig mit voller Leistung läuft.

• Danke
@Marcel2580
Du drückst dabei immer wieder auf dem Display herum, jedes Mal bekommt die CPU einen Kick und tacktet hoch um schnell auf deine Eingaben zu reagieren.
Video läuft hauptsächlich über den Hardware-Decoder und belastet die CPU daher fast nicht.

• Danke
Reaktionen: HCD und RaymRem