Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry, falschen Screen erwischt, habe ihn ausgetauscht.

Sieht gut aus aber du bist nicht Android 11 oder? Bei mir sieht das so aus

Aber du erreichst 7h dot würde mich interessieren wie das geht? Bei 4:30h ist bei mir schluss

Anhänge

• Screenshot_20201023-183705_Device care.jpg
    Screenshot_20201023-183705_Device care.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Android 10. Habe heute fast den ganzen Tag mit dem Handy alles mögliche gemacht. Aber eben nur im WLAN. Eigentlich für mich wirklich zufriedenstellend.

Also ich bin auf der Beta. Heute früh mal kurz an der Luft, für eine Stunde. Sonst nur WLAN

Anhänge

• Screenshot_20201023-185201_Device care.jpg
    Screenshot_20201023-185201_Device care.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 99
@Bunnebacke Diese Werte mit "Übrig 1d..." ist ja ein Witz bisher 🙃 mal schauen... bisher ist es im WLAN ganz OK. Habt ihr eigentlich immer auf 4G oder 5G gestellt wenn ihr WLAN an habt oder WLAN+E+Energiesparmodus-WLAN ?

Also auf der Beta sieht es bei mir so aus. Mehr oder weniger unzufrieden, aber dazu muss sagen, ich war knapp 2h am Strand und das Display auf maximal Helligkeit.

Im WLAN sind 7h oder mehr DoT möglich, nur wenn man unterwegs im Mobilnetz ist, eben nicht

Anhänge

• Screenshot_20201023-195640_Device care.jpg
    Screenshot_20201023-195640_Device care.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 81
Soo das sind meine Laufzeiten für heute.... allerdings stimmt die Anzeige iwie nicht. Ich weiß das ich etwas mehr als 5h dot habe. Ist ganz ok ..aber da muss mehr gehen

Anhänge

• Screenshot_20201024-022750_Device care.jpg
    Screenshot_20201024-022750_Device care.jpg
    167 KB · Aufrufe: 88
@maik005 ich bin so verrückt und habe mir mit meinem zweit Handy die dot laufen lassen jedesmal wenn ich am Handy rumgefuchtelt habe bin ich auf 5h und 32min gekommen.

@Ash_Ketchum
hast sicher mal vergessen die Stoppuhr zu stoppen.

@maik005 hm ne glaub ich nicht hab das gestern schon vom gefühl her gemerkt das die Anzeige nicht ganz stimmt. Zumindest denke ich das

@Ash_Ketchum kann ich die bestätigen, die Anzeige stimmt nicht. Die bleibt ab und zu stehen

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich glaube, die aktualisiert sich erst nach einer gewissen Zeit. Sie zeigt jedenfalls nicht die DOT in Echtzeit an. Habe, verglichen mit Gsam, immer ca 10 Minuten weniger. Nach einer gewissen Weile stimmen beide aber wieder überein. Am Ende des Tages jedenfalls stimmt die zei von Gsam mit der in der Gerätewartung überein

Zur Laufzeit mit der Beta selber... Kann keinen wirklichen Unterschied zum letzten Android 10 Update feststellen. Zeiten sind annähernd identisch. Was für eine Beta in diesem Stadium schon wirklich gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Zusatz Tools / Applikationen sind in den allermeisten Fällen vollkommen kontraproduktiv.
Lass sie einfach weg und lass Dich davon nicht beirren.
Weniger ist fast immer mehr. 🖖

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, Samsi2 und 2 andere
Selbst ohne beta Firmware, wird die DoT Anzeige nicht ob Echtzeit aktualisiert.

Heute nur WLAN und kaum was gemacht...leider sehr schlechte Laufzeit gewesen für den Tag. A11 Beta

Anhänge

• Screenshot_20201024-235019_Device care.jpg
    Screenshot_20201024-235019_Device care.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 92
@BigBlockV10 niemals würde ich samsung den Rücken kehren wegen dem Akku...ja der Akku ist echt Schmodder aktuell aber das wird definitiv noch besser da bin ich mir sicher durch Updates kann man einiges einstellen. Das nächste

IPhone? Nie im Leben...hab n iPhone nur für nen hack aber sonst bin ich Android/ samsung Nutzer.

@BigBlockV10 Ich denke nicht mal das unbedingt am Exynos liegt, die Software ist schlecht programmiert und das aber schon seit Jahren. :(

Ich kann mich noch erinnern, wo man versuchte ein polnischen Note 4 mit Exynos zu bekommen 😀😀😀

Gäbe es eine vergleichbare Alternative mit Stift und besserer Laufzeit, würde ich wechseln.

@Ash_Ketchum Das die Laufzeiten großartig besser werden bezweifele ich. Mit dem Note 9 waren 2Tage, 5-7DoT kein Problem, dann kamen die ersten Updates und es wurde 1 Tag daraus. Mit jeden Update wird auch und mehr kaputt gepatcht.

Größere Akkus wären möglich, sieht man ja an der M Serie, aber durch das Note 7 Desaster sind sie da sehr vorsichtig. Aber generell sind die Samsung SDI Akkus nicht die besten. Ich hab ein Bakfiets mit Samsung Akku gehabt, Anfangs 50km Reichweite und nur 50% verbraucht, nach 6Monaten, war einer voller Ladung nur noch 20km möglich.

Die Laufzeiten mit Android 11 One UI 3 Beta sind im mobilen Netz und wenn man unterwegs ist mit 2 Sims absolut grottig.

Anhänge

• Screenshot_20201025-003838_Device care.jpg
    Screenshot_20201025-003838_Device care.jpg
    905,2 KB · Aufrufe: 80
@a2k2013
schon seltsam.
Die einen beschreiben es wie du, die Mehrheit aber anders.
Außerdem sind die Akkus ja nicht bloß von Samsung SDI.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Ich sehe das so wie @maik005
Die Laufzeiten der Beta sollten hier nicht gepostet werden. Diese Laufzeiten sind derzeit überhaupt nicht aussagekräftig, daher würde ich sie auch im Beta Thread unterbringen. Es ist halt eine Beta, die überhaupt nichts mir der Final Version zu tun hat.

Ich denke auch nicht, dass Samsung noch riesige Verbesserungen an der Akkulaufzeit über die Software hinbekommt. Beim letzten Update vom Oktober hat sich aber definitiv schon was getan und bei mir war die Laufzeit danach ein gutes Stück besser. Sowohl im Standby als auch bei der DOT. Aber ob da noch wesentlich mehr geht? Etwas vielleicht, aber sicherlich keine 2 Stunden DOT oder 10 Stunden Standby im mobilen Netz mehr.
Auch kann ich die Aussage nicht bestätigen, dass mit den Updates die Laufzeiten schlechter wurden. Es war vielleicht mal ein Update dabei, was die Laufzeit etwas verschlechtert hat, das wurde dann mit dem nächsten aber wieder gefixt.
Und ich habe neben dem Note 4, dem Note Edge, Note 10 Plus und jetzt das 20 Ultra alle Geräte der S-Serie seit dem S3 (ausser S5) genutzt.

Mittlerweile kann ich mich über die Laufzeit des Note 20 Ultra nicht mehr beschweren. Die letzten Updates haben doch noch etwas raus geholt und ich bin damit zufrieden. Das Gerät liegt mittlerweile auf Augenhöhe mit dem S10 Plus und dem Note 10 Plus, trotz adaptiven 120Hz Herz Modus. Ich komme entspannt über den Tag. Mit 5-8 Stunden DOT, je nachdem, was ich genutzt habe und wo ich mich aufgehalten habe. Mein Nutzungsverhalten habe ich hier ja schon oft gepostet. Man muss das Gerät nun wirklich nicht schlechter reden, als es ist. Es ist ein guter bis sehr guter Kompromiss aus Leistung, Funktionen und Laufzeit

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, maik005, WolfgangN-63 und 2 andere