Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bacteriums Achso ja, zuhause komm ich so auf 4-5h DOT und von 11:00 Uhr wenn ich abstecke reicht mir der Akku bis 3:00-4:00 Uhr mit 4-5h DOT aber nur ZUHAUSE und WLAN+ENERGIESPARMODUS-WLAN dann komm ich soweit. Bin ich unterwegs ist der Akku bei der Ankunft schon halb leer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@a2k2013 Jup warte auch schon... alle die n S20 Ultra haben können Android 11 und OneUI 3.0 schon nutzen (Beta). Note 20 Ultra lässt sich noch warten

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze aber auch das 120hz, aber dafür ist es ja da. Wenn ich 5G anmache, hab ich ne Laufzeit von ca 12h bei 3-4DoT, aber persönlich merke ich keik Unterschied zwischen 5G und 4G, beides ist hier in NL fast flächendeckend

Meine Akkulaufzeit von heute
Screenshot_20201018-230054_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

23 Stunden Laufzeit und 7 Std 57 min DOT.
Wenn ich wollte,könnte ich mich nicht mehr beschweren.Nach mehreren Updates eine fantastische Akkulaufzeit.Es hat sich mal wieder gezeigt,mit ein bisschen Geduld fährt man am besten. Bravo Samsung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Im W- Lan?

@marseck Richtig.

@a2k2013
Du könntest mit Bixby Routine 60 fps für ausgewählte Apps einstellen.

Youtube, netflix und Co. brauchen ja keinen 120fps.

@maik005 Jup guter Tipp! Einfach bei Routinen -> "WENN: App geöffnet (dann Apps auswählen) => Dann -> "60Hz"

und sobald du die App verlässt dann schaltet er wieder auf Adaptiv um. Allerdings habe ich diese Einstellung bei meinem Note 20 Ultra nicht gefunden.

Kurze frage: Habe grad ein Video aufgenommen was ca. 10-15 Minuten ging.
A) Der Autofokus im Profi Video Modus spackt total rum irgendwie, gibts da Settings
B) knapp 15% Akkuverlust, ist das NORMAL?

Ash_Ketchum schrieb:
Der Autofokus im Profi Video Modus spackt total rum irgendwie, gibts da Settings
manuellen Fokus :D-old

Oder oben das Rechteck mit 1/mehreren Punkten. Das ist dann Mittel-AF oder Multi-AF

Ash_Ketchum schrieb:
Allerdings habe ich diese Einstellung bei meinem Note 20 Ultra nicht gefunden.
welche?
Die Bixby Routine?

@maik005 Habs gefunden mit der Funktion auf -> 60Hz

und ich hab auf Autofokus da fokussiert er und lässt nach dann fokussiert er und wird wieder unscharf. (Beispiel wenn ich ein Handy vor der Kamera halte im den Display zu zeigen) im normalen Video-Modus macht er das nicht... iwas mach ich falsch.

@Ash_Ketchum
wozu der Pro Video Modus?

Wollte damit irgendwie bessere Aufnahmen hinbekommen... bin voll unzufrieden was die Qualität angeht weil das so Rauscht :D

@Ash_Ketchum
dann stellst du ohne Ahnung Belichtungszeit und ISO ein.
Nimm den normalen Videomodus.

@maik005 Ja aber da im normalen Video Modus rauschen die Videos total... gibts da einstellungen die man vornehmen sollte? (60fps aufnahme / 1080p)

@Ash_Ketchum
Licht einschalten?
Lad mal ein Video hoch was dieses Rauschen zeigt.

@Ash_Ketchum
LICHT AN 😎
Das Rauschen ist ganz normal und nicht zu ändern, wobei da kaum rauschen zu sehen ist.

@maik005 Ja ist ganz okay aber das ist die normale Aufnahme. Dachte mit dem Profi Video Modus kriegt man bisschen mehr raus. Danke dir trotzdem.

@maik005 Schon bemerkt. Danke dir nochmal.

Zum Topic, das sind meine Werte -1 Stunde abziehen weil ich nach 0:00 Uhr noch gesurft habe:
Bin bisher zufrieden, meine Settings:
> 120hz Adaptiv
-> HD+
-> WLAN + WLAN-Energiesparmodus + Nur E-Netz Aktiviert Routine
-> Unterwegs ca. 30 Minuten gewesen (4G)

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-10-19 at 02.14.57.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-19 at 02.14.57.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 118
Also die App Akku Batterie scheint nicht richtig xu funktionieren.

Mal sind die Statistiken alle auf 0 und die Entladegeschwindigkeit Bildschirm an, schwankt enorm mal unter 10%, mal über 60%