Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@a2k2013
17,3% bei Bildschirm an 😳

a2k2013 schrieb:
Die Akku Gesundheit liegt bei mir schon seit dem S8, ca 200mha unter der Design Kapazität
dabei musst du bedenken, dass es diese 2 angegebenen Kapazitäten erst seit dem S10 gibt.
Dein Note 20 Ultra sollte einen Akku mit durchschnittlich 4.500 mAh und mindesten 4.370 mAh haben.
Das Minimum erreicht aber kaum jemand. 4.500 mAh oder etwas mehr sogar niemand?

17,3% Bildschirm ist das gut oder schlecht? naja so richtig vertraue ich der app nicht

@a2k2013
kannst ihr ruhig vertrauen.
Ich sehe das als schlecht. Da haben andere wesentlich weniger.
Ich denke so 12%/h dürften beim N20U Exynos normal sein?

@maik005 ich hab noch eine SD Karte drin. Oder die Sim zieht mehr Strom? Lohnt es sich auf eSim zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
@a2k2013 Das macht kein Unterschied wie ich gelesen habe. Und ob SDCard drin oder nicht... hab ich auch noch nie ein Unterschied gemerkt

@a2k2013
Eine fehlerhafte SD Karte kann durchaus eine Ursache sein, hatten wir hier schon.
Einfach mal für 1-3 Tage entnehmen und schauen ob du einen Unterschied siehst.

Diesen ganzen Akku Tools traue ich nicht.
Das sind alles Werte, die kaum realitätsnah sind.
Die Stock Akku Applikation reicht mir.
Ich beschäftige mich auch nicht ständig damit, dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.

Ist der Akku bei 20 % wird er geladen und fertig.
Zur Not mit einer Samsung Power Bank.
So handhaben ich es mit all meinen Devices, egal ob Tablet oder MacBook etc.

Ich checks nicht!

Gestern Nacht komplett neu aufgesetzt per Odin!

Hab noch nichts installiert oder deaktiviert!

Und wieder ist dieses Samsung Location SDK sofort wieder aktiv sobald ich unterwegs bin!

Bixby Voice zum Beispiel hab ich nicht mal noch angerührt!?

Screenshot_20201014-065723_Device care.jpg

Dann ist es Deine Uhr, und Du musst damit leben

Zuletzt bearbeitet:
@Bunnebacke Auch diese ist noch nicht gekoppelt!

Und auch wenn, beim Note 10+ hab ich dieses Location SDK nie im Akkuverlauf bemerkt! Auch mit Uhr nicht

@maik005

Na das schon, also eingerichtet ist es! Nur extra Apps außer paar Social Apps hab ich noch nicht installiert!

@MarkusKL
Dann wird es daran liegen?

@MarkusKL ich würde es auch nochmal ohne Anmeldung bei Samstag und google und ohne installieren von Apps versuchen. Wenn das auch nicht hilft zurückschicken

Naja, aber ganz ehrlich, wenn ich mich nicht mal bei Google und Samsung anmelden kann, ohne das der Akku in 6 h leer is 🤣

Was ich mich frage, warum das bei sonst niemand im Akku Verlauf auftauch 🤔

@MarkusKL
Weil da bei dir etwas falsch läuft.
Das wird auch nicht am Gerät liegen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
MarkusKL schrieb:
Naja, aber ganz ehrlich, wenn ich mich nicht mal bei Google und Samsung anmelden kann, ohne das der Akku in 6 h leer is 🤣
Das kann ich sehr gut verstehen aber wir müssen natürlich alle Fehler Quellen ausschließen.

Nein, am Gerät liegt es sicher nicht, ist ja schon mein 2tes Note 20 U ... und war bei beiden gleich!

Hab es exakt gleich eingerichtet, wie mein Note 10+, und das lief fast 1 Jahr Problemlos

Aber ja, ok, werde das ganze morgen nochmal Ohne Google und Samsung testen!

Da stellt sich mir aber dann die Frage, WAS kann ich da falsch machen, ausser mich anmelden 🤣

@MarkusKL
Kann ja irgendwo ein Fehler in deinem Konto sein?
Den du gar nicht beeinflussen kannst.

Interessant, die letzten 2 Stunden taucht es gar nicht mehr auf im Verlauf ... hab aber nix geändert 😅🤣

Anhänge

• Screenshot_20201014-135210_Device care.jpg
    Screenshot_20201014-135210_Device care.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 88