Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 gut zu wissen
Aufjedenfall danke auch für dein Verständnis jetzt bin ich auch schlauer. Hab denen auch mal 4€ gespendet für die pro Variante. Bin mal gespannt so was die App auslesen lässt in den nächsten 7 Tagen

Ash_Ketchum schrieb:
danke auch für dein Verständnis
ist manchmal echt schwer, aber am Ende ist es dann erfreulich wenn man (ja passiert mir auch 😉) sich entschuldigt und eingesteht das man falsch lag.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@maik005 Ja da hast du Recht.

Nächste Frage -> Hat jemand schon irgendwelche Unterschiede bemerken können wenn man das Gerät nicht "Schnell lädt" oder "Ultra Schnell laden" ? Hab es meistens über Nacht laden da tu ich dann nur "Normales Laden" aktivieren, aber ich würd gern mein Handy jetzt laden lassen auf 100% und nachher wenn ich meist 3-4 Uhr ins Bett gehe es nicht nochmal Anstöpseln sondern Flugmodus einfach an und gut.

Ash_Ketchum schrieb:
"Ultra Schnell laden"
geht ja eh nur wenn du das 25W Netzteil hast bzw eines mit mins. 25W, 9V/2,67A und USB-C sowie PPS Unterstützung.

Ash_Ketchum schrieb:
at jemand schon irgendwelche Unterschiede bemerken können
welcher Art?
Je schneller du lädst, desto wärmer wird das Gerät aber was noch?

@maik005 Damit meine ich von der Laufzeit oder Lebensdauer. Lebensdauer geht denk ich mal nach 1-2 Jahren eh Flöten aber die Laufzeit soll sich ja dadurch verschlechtern "angeblich" mein ich irgendwo gelesen zu haben.

Naja der Akku wird dadurch schon schneller altern, also lässt auch die Laufzeit nach.
Aber du meinst wohl eher, wen es schnell aufgeladen wird ist es beim entladen direkt danach auch schneller wieder leer.
Habe ich auch mal gelesen kann ich aber nicht bestätigen.
Der Ladevorgang wird ja mit der Zeit immer langsamer je voller der Akku wird.
Ich denke wenn du beim 10/15W Laden bleibst hast du auch nach 2 Jahren noch eine ordentliche Akkugesundheit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zwischendurch ab und zu mal schnell mit 25W nachtanken wird aber nicht das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Jo ich lade weiterhin mit "normal" auf nur jetzt hab ich es mal kurz angewandt um erstmal wieder voll zu sein.

Also mein Akku ist leider immer noch Mist, gestern mal geschaut. Hat jemand nen Plan was der personalisierte Dienst ist und wie ich den optimieren kann?

Screenshot_20201012-232545_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Gehe mal in die Einstellungen und gib in der Suche Personalisierter Dienst ein. Dort kannst du ihn aktivieren/deaktivieren.
Ich habe ihn noch nie aktiviert, daher kann ich auch nicht genau sagen, was er genau macht. Hab dir mal einen Screenshot von dem Punkt erstellt

Anhänge

• Screenshot_20201013-085732_Customisation Service.jpg
    Screenshot_20201013-085732_Customisation Service.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: scarl
Mega, vielen Dank.😀

Ich kann nach dem Update auch eine Besserung bemerken (obwohl vorher auch nicht schlecht bei mir). Das ist jetzt von heute morgen bis jetzt nach Feierabend wieder zu Hause, ausschließlich via Mobile Daten.

Anhänge

• 20201013_164030.jpg
    20201013_164030.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 132
@micha3681
das sieht zu gut aus?
Snapdragon Modell?

@maik005 Exynos ;-)

Hallo!! Ich möchte gerne fragen welche Werte ich in der Stunde in Prozent zu erwarten habe wenn das Gerät im Standby ist? Ich habe fast immer mobile Daten an und auch pushe ich Mails und WhatsApp und Nachrichten Apps! Ich bin aus der Vergangenheit gewöhnt das ich zwischen 1 - 2,5 Prozent im Standby mit dem Galaxy Note 10+ die Stunde verbrauche jedoch bei dem Galaxy note 20 ultra waren es 4 - 6 Prozent! Hintergrund ist, daß ich mein Gerät heute umgetauscht habe, und die nette Dame sagte es wäre normal am anfang so ein verbrauch? Ich habe das Gerät 5 Tage in Benutzung gehabt, hätte ich noch länger warten sollen?

Das sind meine Werte mal nach 0 Uhr abgesteckt bis jetzt.

WLAN in der Nacht aus gehabt und nur 2G Aktiviert Bluetooth und GPS

Rest Nutzung siehe Bild. Weiß jetzt nicht ob das so ok ist aber bisher geht's denk ich mal

Anhänge

• Screenshot_20201013-173226_Device care.jpg
    Screenshot_20201013-173226_Device care.jpg
    1.012,8 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20201013-173215_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201013-173215_AccuBattery.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
merkst du durch die Benutzung von AccuBattery einen Unterschied? 🤔

@maik005 Möglicherweise? Ich weiß es nicht genau, zumindest sagt mal mein gefühl das diese App keinen Akku zerfrisst wie die anderen "Akku Battery Apps" aus dem PlayStore...

• Danke
Reaktionen: maik005
Seltsam, seit ich es jetzt zuhause im WLAN nutze, purzelt die %e schneller... verkehrte Welt :-D

@maik005 es sah halt so aus. Im Endeffekt jetzt sogar insgesamt schlechter als vorher. Wobei es ja nicht wirklich schlecht läuft bei meinem N20U.

Zuletzt bearbeitet: