Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Jap, schon 2x ... die jetzige Konfig läuft seit 3 Tagen, und deaktiviert hab ich ausser die genannten Dinge noch nichts!

Im Prinzip hab ich das selbe Setting wie bei meinem Note 10+ ... immer mit 2 SIM Karten!

Da hab ichs locker über den Tag geschaft!

@MarkusKL Wie wichtig ist Samsung Health für dich?

@Conan179 Naja, wichtig vielleicht nicht, aber nutze es halt mit meiner Galaxy Watch und somit läuft es nebenbei her, aber das nutze ich schon seit Jahren!

Könntest du es mal, testweise, für 24h deakivieren?
Es und die playstore dienste haben fast die gleiche hintergrund cpu zeit.

Für die Facebook Nutzer vielleicht relevant:

Bin vom normalen fb app und messenger app zu facebook lite und messenger lite gewechselt. Läuft sehr gut und mit darkmodus ein muss aufjedenfall. Soll auch extrem Akku sparen aber halt nur für Leute die auch fb nutzen.

@Conan179 Kann ich morgen testen!

Ja, das Samsung Location SDK, Play Dienste und Health haben ca die gleiche Zeit 🤦‍♂️

Hm, ich werde morgen nochmal einen Werksreset machen und das ganze nochmals 1 2 Wochen testen!

Ansonsten werd ich wohl doch auf schnelle Updates verzichten und mir die Snapy Version holen!

Grundsätzlich ist es mir egal was der Akku kann, solange ich mit 3-4 SOT Time locker von 6 Uhr bis 22 Uhr durch komme, aber im Moment bring ich das nicht Ansatzweise zusammen, obwohl ich sogar während den Autofahrten Induktiv zwischendurch lade!

Da es bei mir im Büro heute den ganzen Tag nichts zu tun gab, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und mal den Akku ausgereizt. 🙄

Screenshot_20201012-181309_Device care.jpg Screenshot_20201012-181139_AccuBattery (2).jpg

Das ATJ1 Update hat bei mir die Akkulaufzeit deutlich verbessert.

Vor dem Update kam ich auf 7 bis 7,5 Stunden DOT, heute habe ich nach 6 Stunden DOT noch 1/3 des Akkus übrig (hochgerechnet wären daher 9 Stunden DOT möglich). Stark verbessert hat sich auch der Standby Drain. Nach einem normalen Arbeitstag (beinhaltet auch 100 bis 150 km Fahrstrecke mit dem Auto) lag der in den letzten Wochen abends immer bei 1,5 bis 1,8% - heute bei 0,9%.

60hz, nur Mobile Daten (WLAN die ganze Zeit ausgeschalten), Flugmodus von 00:30 bis 05:30 Uhr, kein Energiesparmodus, keine Apps im Standby.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, WolfgangN-63, Samsi2 und 3 andere
@MarkusKL

Du siehst , das man sehr gut über den Tag kommt!
Ich übrigens auch :)
Vielleicht solltest Du gleich mal mit Odin, die neuste Firmware drüberbügeln

@Bunnebacke

Ich weiß schon das man normal drüber kommen sollte!

Aber 60Hz kommen für mich nicht in Frage, sonst hätte ich bei meinem Note 10+ bleiben können 🤦‍♂️😅 Und ich benötige immer Dual Sim, anscheinend gibts da nen Gravierenden Akku unterschied gegenüber Single Sim beim Note 20U!

Die Firmware hab ich per Odin drauf geflashed 🤪, aber wie schon gesagt, ich werde morgen nochmal alles neu aufsetzten und nochmals 1 2 Wochen beobachten!

Ich habe auch nicht 60 hz eingestellt

Fein, dass die Akku Laufzeit nun verbessert wurde.

@Echnaton noch nicht bei jedem wie es scheint. Bei dem einen bringt es was beim anderen nicht
Kann an vielen Ursachen aber liegen... dafür ist es noch zu kurz.

@screeeam Das ist mal ne richtig richtig richtig gute Laufzeit für Mobile Daten-Verhältnisse :)
Zumal da auch mehr als 3 Stunden Streaming dabei sind - das is echt Hammer dafür. Top-Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@screeeam wie heißt diese genaue app die du da nutzt. Oben steht zwar akku battery pro aber es gibt ziemlich viele davon 🤔

@Ash_Ketchum
es gibt nur eine (wahre, die so aussieht)
AccuBattery - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht hattest du deswegen so schlechte Erfahrungen weil du die falsche genutzt hast 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 die hab ich tatsächlich nie gesehen.. ich nehme mal alle Anschuldigungen zurück das es an DIESER App gelegen haben soll das der Akku zerfressen wird.

Danke dir für den Link!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte man da die 4500 mah vom note 20 u selbst eintragen?

Anhänge

• Screenshot_20201012-210822_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20201012-210822_AccuBattery.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der wird wird ausgelesen.

Anhänge

• 2020-10-12 21.09.46.jpg
    2020-10-12 21.09.46.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 94
Ash_Ketchum schrieb:
die hab ich tatsächlich nie gesehen.. ich nehme mal alle Anschuldigungen zurück das es an DIESER App gelegen haben soll das der Akku zerfressen wird.
Das freut mich. :thumbup:
Bei irgendwelchen anderen Apps die da viel behautpen (abgesehen noch von 3C Battery Monitor) bin ich aber deiner Meinung das die nichts taugen und eher alles verschlimmern.
Allerdings hatte ich meine ich in unserer Diskussion vor kurzem auch schon den Link gepostet. 🤔

Du kannst natürlich die Designkapazität eintragen, diese wird du aber vermutlich unwahrscheinlicher Erreichen als einen größeren Lottogewinn.
Die normale Kapazität ließt die App aus dem vom Hersteller im Android System hinterlegten Wert aus.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum