Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So... Dann mal meine Werte von gestrigen Tag, bis heute früh um 2 Uhr. Es waren ca. 7 Stunden Standby im Mobilfunk dabei, Rest WLAN.
Bin zufrieden.

Einstellungen wie in meinem vorherigen Post

Anhänge

• Screenshot_20201011-015154_Device care.jpg
    Screenshot_20201011-015154_Device care.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20201011-015214_Device care.jpg
    Screenshot_20201011-015214_Device care.jpg
    143 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20201011-015225_GSam Battery Monitor.jpg
    Screenshot_20201011-015225_GSam Battery Monitor.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: maik005
Schöne Entwicklung.

Ja, das finde ich auch. Wenn sich das in diesen Regionen einpendelt, dann wäre das so, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann bin ich rundum zufrieden.
Der Mobilfunk Standby hat sich definitiv auch verbessert, wobei ich da immer noch etwas Spielraum nach oben sehe. Aber alles in allem liege ich trotz der 120Hz auf Niveau meines Note 10 Plus (hatte bei dem aber auch nur 1 Sim Karte in Betrieb, jetzt halt 2).

Samsung kann, wenn sie denn wollen. Wäre das beim Release so gewesen, hätte sich die ein oder andere Diskussion gar nicht ergeben.

Auch wenn es hier nicht direkt passt... Aber Good Lock läuft auch endlich offiziell in DE... Also es passiert was bei Samsung.
Jetzt bin ich mal auf die neue One Ui 3.0 gespannt und darauf, ob da noch mehr geht, was den Akku betrifft

• Danke
Reaktionen: Hangul und maik005
ott-muc schrieb:
MDE Service Framework brauchte in den letzten 7 Tagen 11% des Akkus. Lässt sich das reduzieren?
Kann es sein, dass das durch die Verwendung des N20U als Hotspot im Auto kommt?

Bei dem MDE Service Framework handelt es sich um eine Samsung eigene Schnittstelle. Das sogenannte Multi Device Experience. Soweit ich das verstanden habe kommunizieren die Samsung Geräte über die Schnittstelle mithilfe von Samart Things und unserem lieben Bixby als Steuerung.

Habe auch noch keine Lösung gefunden. Zieht bei mir am auch Akku. Hier im Forum wurde schon mal auf eine Seite verwiesen, leider hat nichts geholfen. Den Tipp eines Werkresets habe ich allerdings nicht getestet.

Bixby kann man wohl über normale Wege nicht komplett deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Habe bei mir zu Hause noch einen Samsung Kühlschrank und den TV. Die kann ich beide bei Smart Things sehen. Schätze mal, dass Samsung das noch nicht im Griff hat mit der Schnittstelle, jedenfalls was den Akku angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Bixby Routine nicht nutzt? Kannst Du die aber schon mal abstellen. Bixby bekommste nicht weg, nicht ohne andere Eingriffe

Ist schon aus bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Einen anderen Luncher nutzt Du auch nicht?

Ne, ist Samsung UI 2.5

Birger21 schrieb:
Aber alles in allem liege ich trotz der 120Hz auf Niveau meines Note 10 Plus (hatte bei dem aber auch nur 1 Sim Karte in Betrieb, jetzt halt 2).

Fein, das hört sich sehr gut an.
Mit meinem.N10+ und S20U bin ich in Bezug auf die Akku Leistung sehr zufrieden.

Ist bei euch zufällig auch Tastatur Center immer so weit oben? Irgendwie schlucken die Apps bei mir schon ziemlich viel am Akku in standby

Anhänge

• Screenshot_20201011-174641_Device care.jpg
    Screenshot_20201011-174641_Device care.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 126
Das ist normal!
Facebook wer brauch , diesen Mist!
Und anstelle Chrome zu nutzen, probiere mal den Samsung Browser.

LG Patrick

@Bunnebacke da ich chrome brauche und das überall verwende nutze ich auch nur Chrome

Facebook hab ich jahre lang schon aber das problem bei fb ist wenn ich es im Hintergrund auf standby lasse kommen keine Nachrichten durch

Schade empfinde das nicht für normal bei beiden S10 Plus vorher hatte ich das noch nie gesehen muss dann wohl neu sein

Das letzte Update hat echt was an der Laufzeit verbessert. Heute zwar nur WLAN, aber etwas über 5h DoT und noch 36% Restakku.

Vor dem Update wäre ich nun unter 20% gewesen.

Freut mich. 😊

Das war bei mir heute. 2ter Tag nach der zweiten ladung sozusagen.

Anhänge

• Screenshot_20201012-003440_Device care.jpg
    Screenshot_20201012-003440_Device care.jpg
    617,9 KB · Aufrufe: 139
ott-muc schrieb:
MDE Service Framework brauchte in den letzten 7 Tagen 11% des Akkus. Lässt sich das reduzieren?
Habe es jetzt tatsächlich herausgefunden. Wie oben schon vermutet. Ich habe Smart Things gelöscht, da ich es nicht benötige. Jetzt ist auch kein MDE Service mehr im Akkuverbrauch aufgelistet. Ich muss jedoch sagen, dass ich auch die Biby Routines deaktiviert habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Die Akkulaufzeit ist seit dem Update wirklich nach oben geschossen. So macht das Note 20 Ultra wirklich Spaß 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Also besser ist die Laufzeit bei mir nicht geworden. Fast gleich, liegt aber wohl eher daran das ich 50% des Tages unterwegs bin.

- Adaptive Helligkeit
- Adaptiv 120hz
- AOD antippen
- Bixby Routines an
- alles Andere an Bixby deaktiviert

Anhänge

• Screenshot_20201012-154135_Device care.jpg
    Screenshot_20201012-154135_Device care.jpg
    583,8 KB · Aufrufe: 109
@a2k2013 Weiß nicht wie lang du es hast, habs erst 2 Tage noch bin ich auch nicht zufrieden komme auf 4 Stunden DOT aktuell bei kaum benutzung. Dauert aber denk ich mal bis die Ladezyklen da sind und das Nutzungsmuster Analysiert ist.

@Ash_Ketchum seit dem 21 August. Lach

Aber mit jeden Gerät der letzten Jahre habe ich die gleiche Laufzeit im Schnitt. Wenn es 24h hält bin ich zufrieden