Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Vertraue mir du kannst dich da auch mal schlau machen. Solche Apps niemals nutzen ich hab seit dem ich diese Akku-Phantasy habe mit dem Galaxy Geräten über 300 Stunden in Google verbracht und da war genau solche Themen mit diesen Apps.

@Ash_Ketchum
ich vertraue auf meine eigene deutlich größere Erfahrung und das was ich selbst im Internet gelesen habe. :thumbup:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, MrPulpFiction und hamburgammic
@maik005 jedem das seine :)

Ich bin mit der Laufzeit ganz zufrieden bis jetzt <3

Anhänge

• Screenshot_20201008-200713_Device care.jpg
    Screenshot_20201008-200713_Device care.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 139
@hamburgammic
wie hoch war denn die DoT vor dem heutigen aufladen?

@hamburgammic 5h DOT.... was will man mehr? Dabei seh ich extrem viele nutzungen... ich hab vielleicht 10 Apps drauf mehr nicht Und da is ne Massen-Liste... dann kommt noch dazu das du 2x Sim Karten genutzt hast/nutzt... das ist man NICE!

@Ash_Ketchum
dabei aber auch rund 120 %(?) Akku verbraucht.

@maik005 Stimmt zwischendurch wohl geladen... MH!

Die akkulaufzeit is leider mit den 120 hz sehr schlecht und ich nutze das display immer am liebsten mit voller helligkeit, weis das dass den akku noch mehr belastet aber mag es so, komme auf ca 3.5 stunden display on zeit

Auf voller Helligkeit? Da bekommst du ja einen Sonnenbrand 😆

• Danke
Reaktionen: OllBerch und maik005
Ash_Ketchum schrieb:
@maik005 Stimmt zwischendurch wohl geladen... MH!
Das Problem ist, dass ich Nachtschicht mache... Und da der Counter erst wieder ab 00.00Uhr zählt... Ist das schwierig dazustellen....

@hamburgammic
Galaxy Labs - Battery Tracker.
Galaxy Labs findest du im Galaxy Store.

Doofe Frage... Was kann ich damit machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@hamburgammic
du kannst mit zwei Markern den Zeitraum innerhalb von 0-24 Uhr einstelen und siehst dann im ausgewählten Zeitraum den App verbrauch.
Ich dachte eben, dass man da auch die DoT in dem Zeitraum sieht, aber das ist leider nicht der Fall.

Für die DoT nimmst am besten GSam. Da kannst du "seit dem letzten vollständigen Aufladen" wählen

Ash_Ketchum schrieb:
@maik005 Vertraue mir du kannst dich da auch mal schlau machen. Solche Apps niemals nutzen.....

Das stimme ich zu. Habe sie auch benutzt, Accubattery, doch einen Benefit nicht erkennen können.
Einzig vielleicht, dass man die Akku Ladung bei 80% begrenzen kann.
Mal schauen, ob es auch mit Boardmittel möglich ist.
Diese ganzen Tool Apps sind vollkommen überflüssig, nach meiner bescheidenen und unmaßgeblichen Meinung.

maik005 schrieb:
@hamburgammic
Galaxy Labs - Battery Tracker.
Galaxy Labs findest du im Galaxy Store.
Kann man Galaxy Labs empfehlen, oder saugt das alles wieder am Akku? Scheint ja direkt von Samsung zu sein.

@Chrunchinut
Ja kann mich ich empfehlen.
Ist auch direkt von Samsung, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Ups....
Also der Akku ist nach den letzten beiden Updates spürbar besser geworden. Zumindest während der aktiven Nutzung im WLAN.

Ich kam mit den ersten 10 Prozent (100% auf 90%) immer auf eine DOT von ca. 50 Minuten (+- 5 Minuten). Jetzt komme ich bei gleicher Nutzung auf 1:26 Stunde. Also ca. 20-30 Minuten mehr DOT. Nutzungsbedingte Schwankungen sind möglich.
Ich mache auch wirklich immer annähernd das gleiche... Lese morgens meine News, Mails etc...

Bin mal gespannt, wie sich der Standby Verbrauch entwickelt. Gerade im Mobilfunk mit meinen 2 Sim Karten.
Und vor allem, welche Zeiten insgesamt am Abend dort stehen. Kann natürlich auch sein, dass nur an der Akku Anzeige was verändert wurde, so daß anfänglich der Eindruck einer besseren Laufzeit entsteht, aber der Akku dann ab einer gewissen Zahl schneller sinkt als vorher.
Aber das ist mal der erste Eindruck nach dem Wechsel auf die DBT mit den neuesten Updates.
Wenn das wirklich so bleibt und sich der Akku gleichmäßig und nicht irgendwann sprunghaft entleert, dann bin ich wirklich endgültig zufrieden mit dem Gerät.

Kurz noch meine Einstellungen:
Verbunden mit Wlan
Bluetooth dauerhaft mit Smartwatch verbunden
Helligkeit zwischen ca. 30 bis 40%
DarkMode
Adaptive 120Hz Modus
Mittleres Energiesparen ohne CPU Drosselung

Anhänge

• Screenshot_20201010-084046_Device care.jpg
    Screenshot_20201010-084046_Device care.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 103
  • Danke