Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scarl schrieb:
die korrekte Restzeit, aber die reale Ladezeit liegt bei etwa dem Doppelten der Zeit,
Verändert sich die Restladezeit zwischendurch?

Man kann sagen was man will, der Akku ist einfach unterdimensioniert für solch ein Gerät.
Es hätte mindestens mit 5000/5300 mAh kommen müssen.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@IC3M@N FX

....oder einfach mit einem gescheiten Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Vogelmensch, ata und eine weitere Person
Einfach mal noch ein paar Zyklen abwarten. Bei Samsung hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Akku nach 5 bis 10 Tagen noch einen Schub nach vorn macht.

• Danke
Reaktionen: marseck, Dadara und serice
bmwm3power schrieb:
@IC3M@N FX

....oder einfach mit einem gescheiten Prozessor.

Prozessor ist nicht das Problem fragwürdige Designentscheidungen ist das Problem, z.b 90Hz VFR Display mit der vollen Auflösung wäre sinniger gewesen statt 120Hz in FHD.
Akku 5000/5300 mAh statt 4500 wo zu Ende nur knapp 4300 mAh übrig bleiben.
Man hat wieder einmal um den Kunden herum entwickelt....
Die Leistung des SoC ist mir egal es ist nur einfach zu heiß, einfachste Websiten mit den Browser und das Ding wird unangenehm warm hinten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn ich das ganze theoretisch sehe würde ich die Laufzeit wie beim S20 plus einschätzen. Gleiche Akkugröße dafür aber größeres Display. Das größere Display könnte durch die neue Displaytechnik ausgeglichen werden. Alles rein theoretisch

@IC3M@N FX
Die Wärmeentwicklung kommt aber vom Prozessor. Und Wärme ist verschwendete Energie. Also ist der SoC in Verbindung mit dem unterdimensionierten Akku das Problem.
Snapy und 5000mAh wäre hier angebracht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und ata
bmwm3power schrieb:
Snapy und 5000mAh wäre hier angebracht gewesen

Das wäre unter den Fans und Smartphone Freaks weg gegangen wie geschnitten Brot.

• Danke
Reaktionen: marseck, Vogelmensch, anil44 und eine weitere Person
Sehe ich auch so. Ich war immer ganz vorne dabei mit der Vorbestellung vom Note. Aber dieses Jahr setze ich wohl aus. Der Umstieg vom Note 10+ lohnt sich wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
Im Vergleich zum Note 7 / 9 und 10 damals ist das Interesse hier beim Note 20/Ultra gerade lächerlich.

• Danke
Reaktionen: get2easy, Hooha, ata und eine weitere Person
@Hermes
Es hat sich viel getan.
Also bei den Geräten damals.
Die alten sind heute noch einwandfrei verwendbar.
Der Vorteil der neuen Geräte ist .... naja, überschaubar.

• Danke
Reaktionen: get2easy, Hooha und Teckler
Die wirklichen Noteliebhaber der ersten Stunde, seit Note 1, werden auch langsam älter, sehen das alles entspannter, so ist es jedenfalls bei mir.
Beim Note 7 war ich der erste überhaupt, der es bekommen hatte, musste es zwei mal umtauschen ehe es dann endgültig zurückgezogen wurde.
Ich denke, meins wird Anfang der Woche kommen, 1und1 -Kunden sind diesmal nicht als erstes dran, auch da bin ich ruhig, vor Jahren hätte ich mehrmals die Hotline genervt, wo es denn bleibt.
Das gehört aber eigentlich nicht hier her, um noch was zum Thema zu sagen:
Ich hatte meistens gute Laufzeiten beim Note und bin immer über den Tag gekommen, so wird es auch dieses Mal sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick P und serice
@maik005

Und genau das finde ich dieses Jahr so schade an der Note Serie. Jetzt es wirklich nur noch ein S Modell mit Pen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich werde dieses Jahr auch kein neues note kaufen. Der Unterschied zum note 10+ ist sehr gering, dazu noch der kleine Akku, ich komme schon mit dem note 10+ nicht gut über den Tag. Außerdem habe ich mir noch ein umidigi power 3 geholt und das nutze ich als Alltagsgerät. Ich bin da echt überrascht wie gut das ist, bei Tageslicht macht es gleichwertige Bilder und der Akku hält ewig. Dazu ist es genauso schnell wie das note 10+, beide sind gleich eingerichtet da kann ich das gut vergleichen. Bin echt am überlegen mir überhaupt nochmal so teure Smartphones zu kaufen, lohnen tut es sich, zumindest für mich, definitiv nicht.

Hermes schrieb:
Jetzt es wirklich nur noch ein S Modell mit Pen
Das Gerücht, dass eine der beiden Serien "verschwinden" wird und es nur noch ein Smartphone mit SPen geben könnte gab es ja schon seit längerem.
Vielleicht nun der erste Schritt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@X-Mechelaar
Siehst du das Note eher als Gerät der "älteren" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf jeden Fall.
Ich sehe es an mir, früher musste es immer das schnellste sein, da wurde selbst der Prozessor übertaktet um mehr raus zu holen.
Inzwischen zählt Zweckmäßigkeit, großes Display, Zuverlässigkeit.
Jüngere haben da wohl andere Ansprüche.

• Danke
Reaktionen: djfredo und Sylvia
Also einen Flug in die USA würde das Gerät vom Akku her glaube nicht schaffen.

Ich finde den Standby schon sehr hoch

Generell geht es, aber einen harten Messetag oder ähnliches wird schwierig
Kein Vergleich zu meinem IPhone Max Pro aktuelle Version

• Danke
Reaktionen: cschneider71 und Vogelmensch
Also ich würde jetzt hier keine Panik schieben. Die Akkus der Samsung Geräte sind dafür bekannt erst nach einer Nutzungsdauer von ca. 14 Tagen richtig zu funktionieren. Außerdem ist bei den meisten das Update noch gar nicht angekommen. Einfach mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, marseck und serice
Ja ne Panik ist keine da
Nutze Notes auch schon sehr lange und bin angetan von den Geräten

Welches Update soll kommen ?
Hab da was verpasst

uhscale schrieb:
Also einen Flug in die USA würde das Gerät vom Akku her glaube nicht schaffen.
aber...
Da hast du ja Flugmodus (+ggf. WLAN an)
Was so richtig, besonders im Standby, Akku zieht ist doch beim Exynos der Mobilfunkempfang oder täusche ich mich da?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uhscale schrieb:
Welches Update soll kommen ?
das erste.
Ist aber noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet: