Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke. Aber mit solchen Tipps kann ich einfach nichts anfangen... Wir wärs direkt mit ausschalten oder einem Nokia 3310?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, logothetis, maik005 und eine weitere Person
Das würde ich jetzt auch nicht machen.

Bin echt immer noch am überlegen...also ich will auf jeden Fall beim Note bleiben. Die Frage ist, ob ich doch eins importieren soll oder es behalte. Habe bis zum 4. Oktober noch Rückgaberecht.

Bis auf den Akku ist alles zufriedenstellend. Ich komme zwar mit meinem Nutzungsverhalten über den Tag, aber wenn ich mal länger unterwegs bin und ich mehr machen würde, könnte es eng werden.

Der Standby Verbrauch ist halt echt zu hoch und wenn man die Kamera häufig nutzt

Meines enttäuscht mich eigentlich auch nur noch... 14:20 Uhr... 43%

Anhänge

• Screenshot_20200920-142024_Device care.jpg
    Screenshot_20200920-142024_Device care.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon irgendwie bitter. Sonst ist es echt ein gutes Telefon. Die Frage ist halt, ob Samsung es vielleicht mit Updates noch etwas auf die Kette bekommt. Das Gerät ist ja noch relativ frisch auf dem Markt.

Bei den S20er sind die Laufzeiten glaube ich. Auch besser geworden, habe ich mal einigermaßen mitverfolgt

Vl. ist ja auch nur mein Akku defekt?

Ich warte noch auf eine Reaktion vom Samsung Support zu der Problematik.

Ich habe zwar mehrfach erwähnt dass ich es behalte, aber es macht mir einfach keinen Spass mehr... 1.300 Euro...

Anhänge

• Screenshot_20200920-175704_Device care.jpg
    Screenshot_20200920-175704_Device care.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 137
Akku defekt? Wenn bei Dir ständig, auch auf dem Screenshot, weiter oben..... die Adidas Runnigapp im Hintergrund läuft

Was hast Du dem Support den geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe mit meinem importieren Snapdragon Gerät jetzt seit 3 Tagen im Einsatz. Screenshot von heute, habe jetzt noch 21% und 5h 23min DOT. GPS immer aktiv, viel Spotify unterwegs über Mobile Daten, paar Bilder gemacht, YouTube meistens im Wlan.

Anhänge

• Screenshot_20200920-183246_Device care.jpg
    Screenshot_20200920-183246_Device care.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 111
Ständig? Zwei Stunden im Hintergrund, bei ausgeschalteten Bildschirm...

wakebudi schrieb:
sinnfreie Aussage.
Solange du keine App hast die einen genauen Standort fordert und nicht bloß Mobilfunk/WLAN Ortung ist GPS eh inaktiv.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tronix84
wird ähnlich viel verbrauchen wie eingeschalteter Bildschirm ohne aktive große Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 sorry gps aktiv während der Auto Fahrt für eine Blitzerapp. Also eigentlich so lange wie Spotify aktiv.

Ich nutze meine Geräte immer gleich. Mit dem Note 10+ oder S20+ kam ich höchst selten über 5h DOT und wenn, dann auch nur mit Optimierungen und manuellen Eingriff in diversen Einstellungen. Ich hatte noch das Fold für ca. einen Monat und über 5h war kein Problem. Deshalb hatte ich keine Lust mehr auf einen Exynos Prozessor wenn sich nicht radikal etwas ändert.
Jetzt auf dem Note 20 Ultra mit Snapdragon habe ich noch keine Akkusparmassnahmen eingestellt, sondern mal alles installiert und einfach benützt.

@wakebudi
wie viel Prozent hat die Blitzer App in der Akkuübersicht?

3 Prozent

Also heute morgen um 8.30 Uhr mit 100% los, dann ca 400 Fotos gemacht und um 14:00Uhr noch 36% - bähh

mit dem Akku Verhält es sich so wie wen 4 Kugel Eis (ohne-Sahne-Schockostreusel usw.) vor der Prallen Sonne langsam ihre Konsistenz ändern.
Mit "ohne Sahne-Schockostreusel usw" meine ich ohne auch nur eine extra App installiert zu haben.
zum Kotzen.
Mehr brauche ich auch gar nicht zu schreiben weil das den Nagel genau auf den Kopf trifft.
Ist auch sicherlich für jeden nachvollziehbar.
Hier hat HUAWEI eindeutig dem SAMSUNG etwas Voraus.

Achja getestet ohne Stromsparmodi aktiviert zu haben... Dafür war der ganze Display schnik schnak aber aus.
Töne und Vibration bei berührung auch aus ... Automatische Helligkeitsregelung auch aus Funk Komplet aus.
120Hz auch us

Der Akku ist ein Haufen voller MIST

Dieses Telefon werde ich aber trotzdem nicht Liegen lassen... Da 20x Zoom auf Stativ durchaus brauchbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
@scarl
Was willst Du uns damit sagen?
Dass die Kamera Leistung braucht ist doch klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und maik005
@scarl @dvrn.drmz

Schreibt es doch Bitte dem Samsung Support und in die Membersapp!

Ich hatte vorher das N10+ und da hab ich öfter so eine massive Kameranutzung betrieben, ich wette aber ich hätte mit dem 10+ noch mind 50% oder mehr Akku - aus Erfahrung halt.

@scarl
ich wette...
Weißt es also nicht 😉
Aber es ist ja auch fix wieder nachgeladen, selbst unterwegs.

Nach 4 Wochen erlaube ich mir für das N20U den Spitznamen „Couchpotato“ Phone.

- Absolut gute Laufzeiten, daheim, auf der Couch, im WLAN oder im Office WLAN.

- Katastrophale Laufzeiten unterwegs, per GPS, bei vielen Mobilfunkmastenwechsel oder beim Fotografieren.

Mein Tagesablauf Mo bis Fr: Außendienst, Kundenmeetings, Servicetouren, 100-200km täglich. Ich schaffe KEINEN Arbeitstag ohne im Auto zwischenzuladen… 3-4 Std DoT.

Gestern, Samstag: morgens Frühstück am See mit Freunden, zu Mittag etwa 2 Stunden auf einer Messe spaziert, am Abend noch eine kleine Wanderung mit ca 50 Fotos = Akku um 19 Uhr tot bei 3:45 DoT.

Heute, Sonntag: morgens eine Burgwanderung, nachmittags etwa 2 Stunden Trekking durch die Berge, etwa 70 Fotos, zwischendurch GPS fürs Navigieren = Akku um 18 Uhr tot bei 3:15 DoT.

Aber genau fürs mobile Arbeiten habe ich ein Smartphone. Daheim kann ich auch zu meinem Tablet oder Thinkpad greifen oder meine Ryzen 3950X Workstation hochfahren. Genau das was ein mobiles Smartphone ausmacht, erfüllt das N20U nicht. Unterwegs - halbwegs ausdauernd - mobil zu sein.

@scarl
Der Akku-Verbrauch bei Kameranutzung ist beim N20U wirklich enorm. Meine Freundin hat letztes Jahr bei einem New York City Trip etwa 400-500! Fotos pro Tag mit ihrem S8+ geschossen. In einer Woche hat sie mit Fotos und Videos 25GB an Daten gesammelt. Ich hatte das N9, den ganzen Tag GPS und Maps aktiviert, und wir sind jeden Abend mit 30-40% Restakku ins Hotel gekommen. Unmöglich mit dem N20U.

@Bunnebacke
Ich habe gestern eine E-Mail Anfrage gestellt, allgemein zur Akkuproblematik, der schlechten Akkuleistung eines so teuren Gerätes, ob ein Update geplant ist oder eine andere Maßnahme empfohlen wird. Persönlich erwarte ich mir aber keine brauchbare Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, marseck und Bunnebacke
Habe auch noch keine Antwort, vom Support bekommen, bezüglich meiner Anfrage!