Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Birger21 schrieb:
Gerne. Mit den erweiterten Rechten ist Gsam doch um einiges aussagekräftiger und man kann ggf Übeltätern auf die Schliche kommen. Ansonsten kannst du ja nicht wirklich viel auslesen.

Mag durchaus sein, doch ich bekomme es - zunächst auf dem Note 10+, nicht aktiviert.
Die Variante ohne Root.
Egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bunnebacke schrieb:
Ich glaube wir bekommen @The_Rock01 wieder auf den richtigen Weg :thumbsup: 👍

Wir haben uns bemüht, wir haben es nicht geschafft....

Der "das neue iPhone 11"-Thread

So ist er nun einmal. 🤔 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
Wir sind keine Psychologen

• Danke
Reaktionen: Hangul
Das er hier dann noch groß rum lügen muss von wegen er behält das note 20u. Sowas muss man nicht verstehen. Er belügt sich ja nur selber. Aber irgendwie war mir das klar, er hat das nur gesagt damit er seine Ruhe hat als er merkte das soviel das nicht gut finden mit seinem zurück schicken und neues gerät testen.

@Marcel2580 so mal ne Stunde Cpu Spy mit aktiviertem AOD wenn ich es hin bekomme mach ich das gleich ohne AOD sieht auch okay aus oder?

Anhänge

• Screenshot_20200919-202200_GSam Battery Monitor Pro~2.jpg
    Screenshot_20200919-202200_GSam Battery Monitor Pro~2.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20200919-202123_CPU Spy.jpg
    Screenshot_20200919-202123_CPU Spy.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 97
Ja, das ist normal so, wenn du so bei 70% deep sleep bist wenn das Handy liegt ist alles okay, je höher desto besser natürlich

Schon mal überlegt das AOD auszuschalten?

Echnaton schrieb:
Mag durchaus sein, doch ich bekomme es - zunächst auf dem Note 10+, nicht aktiviert.
Die Variante ohne Root.
Egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wir haben uns bemüht, wir haben es nicht geschafft....

Der "das neue iPhone 11"-Thread

So ist er nun einmal. 🤔 😉
Er kommt schon wieder zurück, wenn er sieht welche Beschränkungen das iPhone hat und welche Funktionen ihm fehlen.
Jetzt haben sie ja sogar Widgets bei Apple 👏🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Bunnebacke und maik005
@ilias1969 Also hab jetzt nochmal ne Stunde ohne AOD durchgeführt und hatte 2% Deep Sleep mehr also angeblich kein Unterschied. Aber ja lass es jetzt auch aus da es eh an geht wenn ich das Handy in die Hand nehme.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Bunnebacke und ott-muc
ott-muc schrieb:
Er kommt schon wieder zurück, wenn er sieht welche Beschränkungen das iPhone hat und welche Funktionen ihm fehlen.
Jetzt haben sie ja sogar Widgets bei Apple 👏🤣🤣🤣

Wenn ich sehe, wie schlecht Apps unter Android teilweise sind, wie schlecht die Widgets aussehen und wie „hervorragend“ Benachrichtigungen unter Android eintrudeln, dann nehme ich jede Beschränkung des iPhone in Kauf - dann sogar 2 Tage lang am Stück.

Ja, die iOS Applikationen sind oft ein Traum.
Ein Grund, warum ich mein 11 Pro Max so gerne nutze.
Trotzdem werde ich nie ohne das jeweils aktuelle Samsung S oder Note Modell sein, solange die Kamera dort dermaßen gut ist. Mit einem Akku hatte ich noch nie ein Problem. Warum sollte das jetzt anders sein.

storandtchris schrieb:
@ilias1969 Also hab jetzt nochmal ne Stunde ohne AOD durchgeführt und hatte 2% Deep Sleep mehr also angeblich kein Unterschied. Aber ja lass es jetzt auch aus da es eh an geht wenn ich das Handy in die Hand nehme.
Also wenn es sich einschaltet sobald du es in die Hand nimmst, wird es sich auch immer einschalten wenn du es in der Tasche hast und dich bewegst. Stell das aus und nutze den Fingerprint zum entsperren. Vielleicht wird es dadurch besser.

@ilias1969 klingt schlau, is aber bei meiner Frau mit dem Note 20 nicht so.Ich nutze das Ultra.

Wer hat den das Problem, das Note 20 oder das Ultra? Es sind unterschiedliche Firmwares also können auch unterschiedliche Fehler in der Software sein. Ich würde es ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ilias1969 Das Problem hat das Ultra.

Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die vielen SINNVOLLEN Beiträge hier im Forum, die mir u.a. bei der Kaufentscheidung des Note 20 ultra geholfen haben.

Auch für die Optimierungs-Tipps bin ich sehr dankbar.
Weil ich erst seit 2 Tagen mein Austauschgerät erhalten habe (Umtausch wegen Nichtgefallen der Bronze Farbe und einem Pixelfehler) teste ich mich nun an akzeptable Akkulaufzeiten heran.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Könnt ihr euch erklären warum die Google Play Store App bei mir so viel Hintergrundaktivität verursacht?

Hintergrundnutzung und Benachrichtigungen sind für diese App bereits deaktiviert. Automatische App Updates sind ebenfalls deaktiviert.

Screenshot_20200920-112249_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: penuser2020 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Bei mir ähnlich Google Play Store App immer an erster Stelle beim Akku Verbrauch. Genau so wie vorher bei meinem S10.

@penuser2020 das ist leider so programmiert.
Durch verschiedene Prozesse wird er am Leben erhalten.
Das bekommst du nur weg wenn man ihn deinstalliert, mit einer Firewall blockiert oder eben bestimmte Prozesse stoppt was mit ihm kommuniziert.

Achso, ich hatte mich nur gewundert weil ich die Position bei den meisten Screenshots hier nicht an den ersten Stellen gesehen hatte.

Schade das man so viele Dinge ohne Root hinnehmen muss. 😔 Auf den App Store kann ich leider nicht ganz verzichten.

Danke für die Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Smartphone einen aufgeblähten Akku hatte und ich daraufhin einen Ersatzakku bestellt hatte, nutze ich die mobilen Daten nur dann wenn ich das Smartphone in die Hand nahm. Ihr glaubt garnicht wie viel länger ich das Smartphone nutzen konnte obwohl der Akku hin war. Vielleicht solltet ihr das ebenfalls ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: