Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke.
Das war mir einige Tage vor Erhalt des Gerätes bekannt. Dennoch gibt's es für DBT Geräte noch keins.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktueller Auszug von Updates für unser Modell

Anhänge

• Screenshot_20200815-181707_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200815-181707_Samsung Internet.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Ja, oder bei SamMobile

bei obigem Link aber sofort.
Sammobile braucht ggf. länger.

Lässt sich mir meinem Phone nicht öffnen

@Dadara
Konnte nicht warten 😎
Hab mir die FW über das xda Forum besorgt und über Odin aufgespielt. Scheint die gleiche zu sein wie bei Dadara .......
Screenshot_20200815-202143_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadara
Hey und Hallo ans Forum.

Hab mal ne Frage, das Note is ein tolles Smartphone, aber Bixby treibt bei mir sein Unwesen 🙄.

Kann mir jemand sagen wie ich Bixby, oder diese "Bixby Voice Stub" deaktivieren kann?

Danke schonmal im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_20200815-204122_Device care.jpg
    Screenshot_20200815-204122_Device care.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 176
@GADITANO
Was muss man bei odin unter CSC, bzw. Userdata einstellen, damit nicht alles gelöscht wird, sondern nur die neue fw installiert wird?

Zuletzt bearbeitet:
@TobySan dasselbe Problem habe ich auch und ich kann es nicht deaktivieren

Hoffe Bixby pendelt sich ein. Hab bisher keine Lösung gefunden.

Werd vielleicht mal den Cache löschen und mit Neustart versuchen.

@markotix
Home_CSC

@TobySan ich habe jetzt die Hintergrundaktivität eingeschränkt

Wegen Bixby sucht mal bei xda nach "debloat S20".
Man kann per adb Befehl gewünschte Apps deinstallieren. Hab ich gemacht und mit Bixby keine Probleme.

Also ich bin zwar mit dem Gerät sehr zufrieden, aber die Akku Leistung ist sehr schlecht.
Heute Nachmittag gegen 1430 Uhr mit 100% vom Netz genommen, ca. 80 Minuten BT Musik gehört über das Auto.
20 Minuten im Netz gesurft. 3 Bilder geschossen. Das war es.
Stand Akku jetzt um 23 Uhr: 55%
DIsplay On Zeit 2. St. 53 Minuten Akku Info
Ich vermute das AOD frisst einiges. Und daher die Display On Zeit von knapp 3 Stunden.

Weil wirklich was gemacht habe ich nicht.
Schade, wäre echt ein tolles Gerät

• Danke
Reaktionen: ata und Vogelmensch
@serice wo kann ich die denn einschränken? Finds grad nicht, oder hab Tomaten auf den Augen 😳

@markotix danke, werd ich mir auf jedenfall merken.

Hab noch nie Probleme mit Bixby gehabt. Ab und zu mal mitm Playstore und den Services, aber Bixby war bisher brav.

Momentan is auch Ruhe. Standby verbrauch von ca. 1 % in der letzten Stunde.

Werds aber auch weiter beobachten.

Vielleicht braucht auch nur die Software ein bisschen Zeit bis sie "eingelaufen" is 😉.

@uhscale verstehe ich das richtig, du hast 55% Akku noch und eine DOT von knapp 3h? Dann wäre das in meinen Augen ok. Nicht überragend aber für 4500mah und dem Display ok, zumindest wenn man die adaptive Hz außenvor lässt. Frage nur aus Interesse

• Danke
Reaktionen: Hermes, maik005 und Akeel1994
uhscale schrieb:
Ich vermute das AOD frisst einiges. Und daher die Display On Zeit von knapp 3 Stunden.
Das AOD zählt nicht zu Display In Zeit.

@TobySan Einstellungen, dann auf Apps... Dann suchst du bixby und dort auf Mobile Datenverbindung gehen....

• Danke
Reaktionen: TobySan
Jetzt 3mal mit meinem 15W induktiv. Ladegerät geladen, es wird zwar Schnelladen angezeigt und die korrekte Restzeit, aber die reale Ladezeit liegt bei etwa dem Doppelten der Zeit, will das nochmal genau messen. Das liegt vermutlich. dadran das das Ultra oben durch die cam etwas absteht und somit nicht optimaler Kontakt gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
uhscale schrieb:
80 Minuten BT Musik gehört über das Auto.
20 Minuten im Netz gesurft. 3 Bilder geschossen. Das war es.

Und wie kommst du da auf knapp 3 Stunden SOT?

Also wenn die mit 45 % Akku auf knapp 3 Stunden SOT dann ist das für ein Samsung mit den ersten Ladungen eigentlich sehr gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte nicht vergessen daß der Zähler der SOT ab 00 Uhr nachts zählt auch wenn man neu auf 100 lädt setzt der Zähler nicht zurück. Vermutlich deswegen diese SOT. Alles was du vor 14.30 Uhr verbraucht hast zählt da dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und marseck