Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da haben wir wieder das ist ein Test der ganz anders ist als die User Erfahrungen.
Genau aus diesem Grund muss man es selbst testen um zu sehen ob es für den eigenen Alltag reicht.

Ich kann ja verstehen, wenn Power User, viel Akku Ausdauer benötigen.
Bauartbedingt geht beim aktuellen Note derzeit wohl nicht mehr.
Darum bleibt ruhig und sachlich. Aufgeregtheit ändert den Ist Zustand in keiner Weise.

Beim S20 Ultra wurde auch schon darüber diskutiert. Und auch da habe ich persönlich keine Probleme, ganz locker über den Tag zu kommen, mit 30 % Akku Rest Kapazität.
Und ich habe eine Ladebegrenzung von 80 % eingestellt.
Wenn das beim Note 20 Ultra auch so ist, bin ich zufrieden.

Ich habe mir glücklicherweise noch bei keinem einzigen Smartphone Gedanken wegen des Akkus gemacht oder machen müssen.

Akki10 schrieb:
Dann hat mein Max den Test nicht gelesen 😂
Noch 39% Restakku. Aus der Packung genommen, eingeschaltet...läuft 😁
Ist erst die zweite Ladung.
Anhang anzeigen 825978Anhang anzeigen 825979
Sag mal was bringt dir denn ständig die Vergleiche mitm IPhone. Anderes Gerät, andere Komponenten, andere Software.
Wenn das bei dir so gut läuft dann freu dich aber das ist hier im Note 20 Ultra Forum völlig uninteressant.
Wenn ich ein Iphone wollen würden, würde ich in einem IPhone Forum nach Meinungen suchen, nicht hier.

Btw. die Iphones hatten bis vor kurzem auch katastrophale Laufzeiten, durch die Bank. Und? Genau, hat auch die wenigsten gejuckt oder davon abgehalten eins zu kaufen.

Mal hat das eine Gerät diese Schwäche, mal das andere. Ich glaube aber kaum dass jemand dazu gezwungen wurde sich das Note zu kaufen. Also lasst doch dieses Geschimpfe. Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat sollte man es eben lassen.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Sakura_Destiny, nicolette, Samsi2 und 6 andere
@TobySan
Starker Post. Du hälst dich leider selber nicht dran. Es muss sich aber Konkurrenz gefallen lassen. Hie wurde von @ott-muc etwas gepostet, was nicht stimmt. Da muss richtig Stellung erlaubt sein. Oder siehst du das anders? Außerdem, wenn du hier Polizei spielst, schreibe bitte auch alle anderen hier an, die das iPhone hier beschreiben. Ordnung muss sein 😉 Danke.
Just my two cents . Schreibe das bitte auch @ott-muc der ja den Artikel hier gepostet hat. Wo ist da dein Einwand? Objektivität heißt das Zauberwort 😉
Das vermisse ich leider bei dir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G | Umstieg vom iPhone
Der obige Thread beschäftigt sich mit iPhone vs. N20U. Es wäre schön, wenn die vergleichenden Diskussionen auch dort geführt werden.
In diesem Thread erwarte ich persönliche Ergebnisse, Tests und Tipps zur Akkulaufzeit beim N20U. Ein gelungener Beitrag ist z.B #552 von @TobySan .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Sakura_Destiny, Orangehase07, TobySan und eine weitere Person
Wenn du dich mal an deine eigenen Worte halten würdest 😉
ott-muc schrieb:
Abgesehen, dass man von den Features, der Kamera und der Display-Größe das iPhone keinesfalls auf eine Stufe mit dem N20U stellen kann, zeigt der GSM Arena-Test ganz andere Resultate, als hier berichtet werden.
Warum erwähnst du diesen Test und den Artikel dann hier?

@Akki10
Warum bist du im Samsung Forum, wenn du doch die letzten Jahre kein Samsung hattest?
Musst du jetzt überall dahin wo auch @The_Rock01 ist?
Vorher hat man dich nie hier im Samsung Forum gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und ott-muc
@M--G
Nein. Hier wurde ein Vergleich von einem User zwischen dem iPhone und dem Note gepostet. Lässt du Unwahrheiten im Raum stehen?
Ich habe ein iPhone und den Beitrag richtig gestellt. Reicht dir das?

Lustig wird es wenn Samsung via Update eine merkliche Besserung erzielt, werden dann alle die ihr Note20U zurück gegeben haben sich wieder ein neues holen? Und geht dann das ganze DoT finding von vorne los?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Samsi2, Dadara, maik005 und 3 andere
@M--G

Ich hatte die Wahl zwischen einem iPhone und einem Note. Habe darum hier im Forum mitgelesen. Um eine Entscheidung zu treffen. Darf man das nicht?

@Akki10
Welche Unwahrheit? Der Test von GSMArena?
Natürlich darf man das aber hier ist der Akku Thread zum Note und nicht zum IPhone also was sollen dann die Akkuwerte vom IPhone hier?

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Ich reagiere auf Posts, wenn andere iPhone und Note vergleichen. Darf ich das nicht?
Warum kritisierst du nicht den Ersteller des Posts? 😉Ich bin der falsche Ansprechpartner. Ich reagiere nur 😉

Guten Morgen
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit genauer raus zubekommen welche Apps im Hintergrund Akku verbrauchen außer mit den den Standart Methoden?
Das ganze Ohne Root?

Zumal die ganzen Vergleiche eh langsam lächerlich werden. Jeder nutzt nunmal sein Gerät anders und der eine hat halt am Ende des Tages mehr Akku übrig als der andere.
@Akki10
Und nur mal so nebenbei euer Apple kocht auch nur mit Wasser.

• Danke
Reaktionen: -Red-Dragon-, djfredo und Bunnebacke
Kurze Frage. Hat das iPhone einen S PEN? 😎

• Danke
  • Haha
Reaktionen: nicolette, Orangehase07, Doktor M@buse und 4 andere
@fossi33
Haha der ist gut.

@M--G
Aber 10,5 Std lang mit 19% Restakku 😉
Nachzulesen hier im iOS Forum.
M--G schrieb:
Und nur mal so nebenbei euer Apple kocht auch nur mit Wasser.

Richtig. Und wir können das jetzt den ganzen Tag machen, was Das IPhone nicht hat oder kann z. B. nur 60 hz

Also der Vergleich mit einem IPhone ist für den A.....

• Danke
Reaktionen: M--G
ott-muc schrieb:
Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G | Umstieg vom iPhone
Der obige Thread beschäftigt sich mit iPhone vs. N20U. Es wäre schön, wenn die vergleichenden Diskussionen auch dort geführt werden.
In diesem Thread erwarte ich persönliche Ergebnisse, Tests und Tipps zur Akkulaufzeit beim N20U. Ein gelungener Beitrag ist z.B #552 von @TobySan .
Jou, habe diese Tipps angewandt und dadurch massiv besseren resp. weniger Standby-Drain. Würde ich jedem mal empfehlen.

@Akki10
Soll ich dir was sagen das Interessiert mich nicht die Bohne. Ich nutze ein Samsung, deshalb ist es mir völlig wurscht. Mir reicht mein Samsung und mir reicht auch mein Akku.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, 447359 und Bunnebacke