Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber was bringt mir ein Porsche wenn der Tank zu klein ist und ich deshalb nur 40 fahren kann damit ich an mein Ziel komme?

So verhält es sich mit dem note 20u, man muss sehr viel drosseln oder abschalten um das Ziel zu erreichen. Da kann ich mir gleich ein schwächeres Smartphone kaufen und muss mich darum nicht kümmern und spare noch ein Haufen Kohle.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ata, The_Rock01 und 4 andere
Das Note ist sicher kein Porsche... Mehr der Audi A8 mit dem Tank eines VW Polo und dem Verbrauch eines Leopard II.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD, MrPulpFiction, ata und 7 andere
@Marcel2580

Warum kaufst man sich dann einen Porsche wenn man weiß der Tank ist zu klein?
Ich verstehe immer noch nicht warum ich mich über ein Produkt aufrege und es sogar noch kaufe um mich dann richtig aufregen zu dürfen?
Wenn mir eine Pizza nicht schmeckt dann esse ich sie nicht und wenn ich sie doch esse dann ist es nicht die schuld vom Pizzabecker sondern mein Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich streiten.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Drillmaka und TobySan
@SuckOr das Mit dem Leopard gefällt mir.

Aber mal im Ernst ... wie kann es hier einige geben die immer noch das Note als Gottgleiches Akkupowerusergerät verkaufen wollen. Klar kann ich aus dem Note mehr Laufzeit rausholen indem ich mich ordentlich einschränke und auf einiges verzichte was das Note eigentlich mitbringt. An den Akkuverbrauch unter 5G will ich da noch gar nicht denken. Das Note ist grundsätzlich ein Klasse Gerät das wird hier keiner Abstreiten. Aber wie hier schon beschrieben bringt der tollste Porsche nichts wenn man nur mit 40 fahren kann um ans Ziel zu kommen.
Und ja das iPhone hat nur 60hz und vielleicht vieles andere nicht aber es hat auch den kleineren Akku und schafft die deutlich besseren Laufzeiten direkt out of the Box ohne das ich mich einschränken muss in Funktionen.
Es gibt die die mit ihrem Note zufrieden sind und die die nicht zufrieden sind. Lasst doch jedem seine Meinung die hat hier denke ich jeder gesagt aber deswegen hin und her angehen bringt wohl keinem was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, The_Rock01 und 447359
Weil 4500mAh eigentlich alles andere als klein sind. Weil der Fertigungsprozess des Exynos eigentlich für gute Energieeffizienz spricht. Weil das Gerät einen adaptiven Screen hat.

Und weil Samsung selbst von einer langen Laufzeit spricht..

Wie soll ich denn mitreden, wenn ich es selber nicht getestet habe?

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Ich verstehs auch nicht. Die eine Fraktion bringt das Schnellladegerät und ein Akkupack als Lösung und die andere redet von Optimierungen, abschalten von GPS, BT, NFC, dem 120Hz Display, der SPen Aktionen und 5G...

Das Teil muss einen Arbeitstag - mit den beworbenen Basicfunktionen - problemlos überstehen. Punkt.

Heute hatte ich eine DoT von 3 Stunden und bin jetzt bei 8% Rest. Davon 2,5 Stunden GPS, ca 60 Fotos und mittelmäßiger Empfang.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und 447359
@StylesLe

Du musst die Frage anders stellen, warum gibt es hier im Note20U Forum Leute die das Note20U haben wollen, teilweise gekauft haben und mit dem gekauften nicht zufrieden sind?
Es gibt da ein paar einfache Lösungen
Note20U nicht kaufen oder Note20U verkaufen und sich ein Smartphone seiner Wahl kaufen.
Das Leben kann so einfach sein.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und TobySan
Abgesehen, dass man von den Features, der Kamera und der Display-Größe das iPhone keinesfalls auf eine Stufe mit dem N20U stellen kann, zeigt der GSM Arena-Test ganz andere Resultate, als hier berichtet werden.

Anhänge

• 20200913_233926.jpg
    20200913_233926.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 99
  • 20200913_233904.jpg
    20200913_233904.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 90
  • Haha
Reaktionen: ata
@djfredo Ja richtig ... ich habe es auch gekauft um mir auch selbst ein Urteil bilden zu können. Und ganz ehrlich für mich ist das was Samsung bewirbt nicht das was ich am Ende erhalte. Das Mögliche ist nur mit vielen Einschränkungen zu erreichen und das ist nicht Sinn von so einem Smartphone. Meins ist somit auch wieder weg was meine Konsequenz war. Aber wieso darf ich deswegen niemanden von meinen schlechten Erfahrungen berichten. Mir ist es Wurst ich Kauf sowieso gefühlt wöchentlich neue Smartphones aber es gibt auch Leute die vertrauen drauf und können es nicht einfach zurück geben und müssen dann ggf 2 Jahre damit leben. Wieso sollte man da niemand von seinen negativen Erfahrungen berichten können.

• Danke
Reaktionen: 447359
Die enormen Laufzeit Schwankungen sind mir auch ein absolutes Rätsel.

Entweder schwankt die SoC Fertigung so extrem oder manche Chargen haben irgendeinen Bug. Vielleicht ein Softwarefehler oder tatsächlich irgendwas mit den Kühlpads... I don't know.

Fakt ist, dass mein N20U immer wieder nervig warm wird, während andere augenscheinlich absolut kühl bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@tronix84 Hatte ja 2 Note20U ... eines wurde deutlich heiß das andere normal warm ... wer weiß wer weiß

@tronix84
Wir hatten ja das Thema mit der Kamera schon mal, die nach Bewegung des Gerätes wohl wieder in Ausgangsposition stabilisiert wird.
Das könnte eine Erklärung sein?

Laut meinen bisherigen Beobachtungen bewegt sich die Kamera nur wenn ich die Kamera App starte. Dann fährt die Linse zentral. Wenn ich die Kamera App schließe, fährt die Linse wieder in die Parkposition nach unten.

Beim normalen hantieren oder auch wackeln des Smartphones bemerke ich weder Geräusche der Kameras, noch irgendwelche Optik-Bewegungen.

Ich kanns die Tage mal genauer beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ebenfalls von der Fraktion, welche mit der Akkulaufzeit durchaus zufrieden ist und das ohne an irgendwelchen Einstellungen herumschrauben zu müssen um irgendwie durch den Tag zu kommen.

-Morgens befinde ich mich für rund eine Stunde im Zug und nutze währenddessen Bluetooth-Kopfhörer um Musik via Spotify und Soundcloud zu hören.
Währenddessen benutze ich das Gerät auch sehr intensiv.

-Dann befinde ich mich auf der Arbeit, wo ich das Gerät zwischendurch mal benutze und in der Frühstücks, sowie Mittagspause.

-Dann geht es wieder nach Hause mit dem selben Nutzungsmuster wie morgens auf dem Weg zur Arbeit.

Schlussendlich habe ich zu Hause dann noch eine Kapazität von 62% vorzuweisen, was für mich persönlich absolut ausreichend ist.

Auf der Zugstrecke gibt es auch stellenweise einige Funklöcher, aber keineswegs so viele wie beispielsweise auf meiner Fahrstrecke mit dem Auto von Bielefeld nach München die ich bis August beruflich bedingt ziemlich häufig fahren musste.
Doch leider muss ich in nächster Zeit nicht mehr so weite Strecken für mein Unternehmen zurücklegen, da nun erstmal wieder viel geplant werden muss, bevor es wieder raus zu den Kunden geht.
Hätte mich wirklich mal interessiert wie sich das Gerät dort verhalten hätte.

Bevor ich mir das Note 20 Ultra gekauft habe, habe ich mir auch wirklich sehr viele Gedanken darüber gemacht ob ich nun wirklich bei Samsung bleibe oder mir einen anderen Hersteller suche.

Doch ich bin einfach zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich persönlich keine Alternative gibt.

-Das Design der OnePlus 8-Serie gefällt mir gar nicht und im Unterforum konnte man auch von einigen Software-Bugs und Hitzeproblemen lesen.

-Huawei war noch nie was für mich, weil man einfach die falschen Entscheidungen getroffen hat und jetzt noch die fehlenden Google-Dienste? Das ist einfach nichts für mich.

-Sony hat ein wirklich schönes Design, weil es einfach mal etwas eigenständiges ist.
Das Display soll einfach zu dunkel zu sein, es gab nur 60 Hz und kein Dual SIM

-LG ist praktisch tot

-Xiaomi ist einfach nur fraglich

- [...]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Samsi2, ott-muc und eine weitere Person
Durch den Quasi-Tod von Huawei und der Abkehr von Oneplus von Stock Android (zudem sind die allgemein schlecht was Sicherheitsupdates betrifft) hin zu OneUI bleibt wirklich nur Samsung... Schon irre und leider auch das Problem.

@SuckOr Die neue UI von Xiaomi ist aber auch echt stark geworden und die Geräte sind auch wirklich nicht ohne. Noch etwas besserer Support bei Updates und die sind gar nicht mal so zu verachten. Aber das OT hier

Es gab früher bei Samsung das Problem, dass nach einem Update der Stromverbrauch extrem hoch war. Nach einen Hardreset, hatte sich das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch erledigt.
Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob es schon ein umfangreiches Update des N20U gab.

Zuletzt bearbeitet:
@djfredo: deshalb habe ich mir das note 20u nicht gekauft. Ich habe hier soviel gelesen von schlechten akku Laufzeiten, da ist es mir echt vergangen. Da ich bisher jedes note hatte und auch schon da fast nie zufrieden war mit den Laufzeiten habe ich mir jetzt ein poco f2 pro gekauft und was soll ich sagen? Der Akku ist top, das Teil rennt wie Sau und die Kamera ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend. Habe sie mit dem note 10+ verglichen und sie macht meist die besseren Bilder. Lediglich bei Gegenlicht ist das note etwas besser, aber da spricht man von Kleinigkeiten die man nur im direkten Vergleich sieht.

Wenn ich aber den Preis berechne, ich habe 335 Euro bezahlt, und dagegen das note 20u anschaue ist mir der Stift ehrlich gesagt keine 900 Euro wert und ich habe alle Funktionen die das nie 20u auch hat. Und vorallem einen snapdragon Prozessor, den vermisse ich schon seit meinem damaligen Axon 7.

Und das ist meine Nutzung, genau wie beim Note und das war um diese Uhrzeit bei 40 Prozent.

Anhänge

• 0CF39B11-7728-4EC4-B078-DB6F158C3F5B.png
    0CF39B11-7728-4EC4-B078-DB6F158C3F5B.png
    1,3 MB · Aufrufe: 118
  • CB7DA7AD-6A0F-4ADE-A67C-CA3BE75E0FDF.png
    CB7DA7AD-6A0F-4ADE-A67C-CA3BE75E0FDF.png
    932 KB · Aufrufe: 114
  • D324F90B-C00C-4507-A283-A08EBE948C2A.png
    D324F90B-C00C-4507-A283-A08EBE948C2A.png
    6,5 MB · Aufrufe: 105
ott-muc schrieb:
Abgesehen, dass man von den Features, der Kamera und der Display-Größe das iPhone keinesfalls auf eine Stufe mit dem N20U stellen kann, zeigt der GSM Arena-Test ganz andere Resultate, als hier berichtet werden.
Dann hat mein Max den Test nicht gelesen 😂
Noch 39% Restakku. Aus der Packung genommen, eingeschaltet...läuft 😁
Ist erst die zweite Ladung.
312EA28A-464E-4509-8FC1-C67083C0FBBA.png0E00FBE7-4422-4DD0-9C98-862C9FC5F836.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: ata, Dry und The_Rock01