Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So jetzt kann ich schon sagen obwohl mein 10 Stunden Arbeitstag noch lange nicht vorbei ist hat das Note sowas von gegen das iPhone verloren.
Beim Note war es bis 15 16 Uhr so:
Von 12 bis 13 Uhr nichts nutzen 5 Prozent weg.
Dann telen, etwas browsen und WhatsApp war ich um diese Zeit bei 79 Prozent.

gehetzt mit dem iPhoneauch von 12 bis 13 Uhr nicht genutzt 100%
Dann von da bis jetzt das gleiche 3 Telefonate a 10 bis 15 min, browsen und WhatsApp und ich bin jetzt bei 98%

@The_Rock01
ist halt die schöne Akkuanzeige beim iPhone.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Samsi2, Doktor M@buse, MrPulpFiction und eine weitere Person
Das IPhone schwindelt🤣

holgerka75 schrieb:
Apropo Akku: Ich bekomme so ca 4:30h - 5h DoT hin, das bringt mich durch den Tag,
Dito. Das schaffe ich im 60 Hz Modus und anderen Einschränkungen auch problemlos. Aber mit 120 Hz, BT, GPS und Business Usage ist bei 3-4h Ende.
holgerka75 schrieb:
ist aber für ein Gerät/Akku dieser Größe trotzdem einfach zu wenig.
IMHO: Für ein Gerät in dieser Preisklasse einfach zu wenig...

Sylvia schrieb:
@holgerka75 und andere: Kann es sein, dass Ihr die 12 GB-RAM-Variante habt, statt der 16er?
Vom Note 20 U gibt's doch überhaupt keine 16GB Version? Nur vom S20 U... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Bin gespannt wann Samsung endlich klar im Kopf wird und uns europäische Kunden nicht mehr wie zweite Klasse behandelt.
Das entscheiden die Kunden. Siehst ja, wird was negatives gesagt, kommt ein "was willst du hier? Hau ab! Reicht mir! Spiele sowieso nicht..." usw.

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 447359
Heute habe ich die offizielle Werbung zum N20U im TV gesehen. Unter anderen wird auch auf die gute Akkuleistung hingewiesen. Ist das schon irreführende Werbung?

Zuletzt bearbeitet:
Warum, die Akku Leistung ist doch schlecht. 🤔

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny und (gelöschtes Mitglied)
Also Samsung kann ja Akku wenn man sich z.b. das M51 mit 7000mah anschaut. Im Note wäre locker mehr möglich gewesen als nur 4500mah das hätte auch den 990er etwas ausgeglichen. Ich denke mit 5000mah wäre ein Großteil hier deutlich zufriedener gewesen und das Thema Akku wäre gar nicht so kritisch aufgekommen. Aber naja so halt dann nicht 🤪 ein Haar in der Suppe muss es wohl geben.

Anhänge

• Screenshot_20200913-205217_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20200913-205217_Samsung Members.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke
@ott-muc
Vermute nicht, dass 1-60hz noch groß sparen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

StylesLe schrieb:
ein Haar in der Suppe muss es wohl geben.
Man will ja kein perfektes Gerät liefern, sonst behalten das die Kunden noch 3 Jahre oder länger. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Echnaton schrieb:
Warum, die Akku Leistung ist doch schlecht. 🤔
Ich setzte ein "nicht" ein und möchte lösen.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@ott-muc
Vermute nicht, dass 1-60hz noch groß sparen werden.
Kommt sicher darauf an, was man macht. Texte lesen, Internet oder ein Spiel machen.
Konkret wissen wir ja auch nicht, was das adaptive Display bei 120 Hz bringt. Es könnte aber ein weiterer Baustein zum Energiesparen sein...

ott-muc schrieb:
Konkret wissen wir ja auch nicht, was das adaptive Display bei 120 Hz bringt.
Lässt sich ja selbst testen und würde ja von gsmarena(?) auch bereits getestet im Vergleich.

Sylvia schrieb:
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich hier manches nicht. Ich erledige über den Tag fast alles mit dem N20U. Wenn man ein vernünftiges Management hat kommt man gut über den Tag. Und wenn das mal nicht so ist lebe ich zum Glück nicht irgendwo im Urwald, sondern dort wo es immer eine Lademöglichkeit gibt. Die Samsung-Powerbank hat 15 € gekostet.

Ich glaube, dass wir es hier mit Spieljungs zu tun haben, die von Handy zu Handy hüpfen wie die Hummeln von Blume zu Blume, getrieben von dem Wunsch nach absoluter Perfektion.

Lassen wir diese Jungs weiter suchen, damit sie Beschäftigung haben. Und wir anderen freuen uns an einem tollen Smartphone und stecken 😉für den Notfall unsere Powerbank ein.
Das perfekte Beispiel dafür, wieso Samsung sich so etwas erlauben kann...

"Dir reicht der Akku nicht? Du Kind! Du Dorfjunge! Schon mal was von ner Powerbank gehört? Habt Ihr nichts besseres zu tun als nach Fehlern zu suchen? Ich gehe jetzt mein vergoldetes Steak essen und bewundere mich im Spiegel"

Unfassbar, wie man sich als Kunde so abziehen lässt...

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: MrPulpFiction, WolfgangN-63, 447359 und 3 andere
maik005 schrieb:
Lässt sich ja selbst testen und würde ja von gsmarena(?) auch bereits getestet im Vergleich.
Nicht ganz..., die haben 120 Hz adaptiv vs. 60 Hz fix getestet. Damit lässt sich keine Aussage ableiten, wieviel adaptiv bei 60 Hz bringt... 🤔

@ott-muc
Ach so, ich dachte das meintest du.
Mit der 96hz App bleibt es dauerhaft auf 96hz, oder?

Denke schon, aber das wissen die, die dies programmiert haben besser.

maik005 schrieb:
@The_Rock01
ist halt die schöne Akkuanzeige beim iPhone.

Da ist gar nichts schön. Das 11 Pro Max zieht das durch die gesamten Prozente durch.

Im Anhang meine momentane Statistik.. Genutzt heute identisch wie das Note vor 1 Woche am gleichen Tag. Beim Note war ich mit 5h20 DoT unter 10% - das iPhone hat noch 55% wobei beim iPhone heute noch 30 Minuten Navigation mit voller Helligkeit dabei waren und die Einrichtung meiner neuen Garmin stattgefunden hat - ebenfalls draußen unter LTE und mit voller Helligkeit..

Ich kann nur wiederholen: Ich habe noch 55% im Akku!

Anhänge

• 92556BDD-4D86-4684-A8D7-758D164D6283.png
    92556BDD-4D86-4684-A8D7-758D164D6283.png
    907,3 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ata und The_Rock01
@SuckOr
Das Note braucht in dem Beispiel also 16% bei der Benutzung und das iPhone nur 2%?
😳 🤔

Das ist komplett richtig. Das iPhone hatte an diesem Tag durch die Navigation und die Einrichtung sogar ein Mehr an Belastung. Ansonsten absolut identische Benutzung. Gleiche Apps (Spotify, WhatsApp, Outlook und Edge als Browser), gleiche Lage (daheim, unterwegs im gleichen Kaffe mit dem gleichen Weg, gleichen Kollegen besucht)... nur war beim iPhone außerplanmäßig eben die beiden obigen Aufgaben dabei..

Das iPhone hält mindestens - mindestens!- doppelt so lange durch.
Ich könnte jetzt noch durch einen vollen aktiven Tag gehen.

Irre, wenn man das direkt vergleichen kann. Vom Akku-Schwächling zum Unangefochtenen..

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MrPulpFiction, ata, The_Rock01 und 2 andere
Also Leute, mal ganz ehrlich, wie kann man sich wegen dem Akku so ein Battle liefern?

Besonders der Vergleich zum IPhone macht nicht wirklich viel Sinn.

Wieso das Note so schlecht reden? Auch Apple hatte mal misserable Laufzeiten.

War am Anfang auch nicht allzu begeistert vom Akku. Daher hab ich dann mal selbst nachgeschaut was man da machen kann. Ein paar Sachen ein zu stellen is ja nu kein Hexenwerk und schon passt das auch mitm Akku.

Vielleicht sollten einige mal lernen wieder selbst zu denken und ihre Geräte etwas optimieren anstatt die Geräte aus der Packung nehmen, einschalten und dann sagen "öh, der Akku is kacke".

Für mich steht fest: Das Note ist ein fantastisches Gerät. Nicht das perfekte, aber was ist schon perfekt? Ein Porsche hat schließlich auch nur nen mikrigen Kofferraum.

Also schaut mal ein bisschen auf eure Einstellungen und freut euch an dem Gerät. Und hört auf mit den Laufzeitenvergleichen mit IPhone oder sonst nem völlig anderem Gerät.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Sylvia, Bunnebacke und eine weitere Person