Akkulaufzeit beim Note 20 Ultra 5G

• 2.288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal meine Werte von gestern. Bin wirklich zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20200913-005151_Device care.jpg
    Screenshot_20200913-005151_Device care.jpg
    1.006,2 KB · Aufrufe: 134
StylesLe schrieb:
Vielleicht bekommt das ja bei Samsung endlich mal irgendwer mit der was zu entscheiden hat.

Ich bin der festen Überzeugung, dass auch diese Personen es bereits wissen.

Wieso man dem nicht entgegenwirkt? Wohlmöglich weil man kein Risiko eingehen möchte, da die Labortests keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefern, wenn die Bemessungskapazität des Akkus erhöht wird.

StylesLe schrieb:
Spannend zu sehen wie viele sich vom Note20Ultra wieder trennen oder sehr unzufrieden sind. Nicht nur hier auch im Freundeskreis. Und bei allen liegt das Übel in der Akkulaufzeit. Vielleicht bekommt das ja bei Samsung endlich mal irgendwer mit der was zu entscheiden hat. Die Geräte sind so toll und umfangreich an Ausstattung und machen so viel richtig. Und am Ende scheitert es am Akku ... bitter aber wahr
Ich habe meins auch wieder zurück gegeben und mir ein Note 10 Lite geholt. Da passt das Preis Leistungsverhältnis. Stift rechts wo er hingehört, kein Kamerabuckel und Akkulaufzeit i.o.
Mir geht das höher weiter besser eh auf den Nerv. 1300€ ist schon unanständig.
Nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Man könnte die 31 Seitige Akkumania auch kurz fassen:
"Der Akku vom Samsung Note20U ist nicht gut"
somit kann man überlegen sich ein Note20U zu kaufen oder nicht.
Ach, die Welt kann sooo einfach sein

• Danke
Reaktionen: Hangul
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich hier manches nicht. Ich erledige über den Tag fast alles mit dem N20U. Wenn man ein vernünftiges Management hat kommt man gut über den Tag. Und wenn das mal nicht so ist lebe ich zum Glück nicht irgendwo im Urwald, sondern dort wo es immer eine Lademöglichkeit gibt. Die Samsung-Powerbank hat 15 € gekostet.

Ich glaube, dass wir es hier mit Spieljungs zu tun haben, die von Handy zu Handy hüpfen wie die Hummeln von Blume zu Blume, getrieben von dem Wunsch nach absoluter Perfektion.

Lassen wir diese Jungs weiter suchen, damit sie Beschäftigung haben. Und wir anderen freuen uns an einem tollen Smartphone und stecken 😉für den Notfall unsere Powerbank ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Samsi2, LZ86 und 6 andere
Was soll denn das mit Spieljungs zu tun haben, wenn mich das Telefon nicht durch den Tag bringt?

Ich wohne im Neubau, arbeite in einem Neubau und bin oft unterwegs.. ich kann zusehen wie der Akku ohne Zutun an Kapazität verliert. Wir reden hier immer noch vom Flaggschiff, nicht vom Einsteigergerät.

4h DoT, die ich im mobilen Einsatz bekomme, sind einfach zu wenig. Nochmal: Das ist ein Note - blöd gesagt Der Gerät von Samsung.. Als ob die das Ding nicht verkaufen wollen...

Zudem: Die Performance ist einfach schlecht. Es ruckelt bzw. stottert permanent nach einiger Zeit (vermutlich wenn es eine gewisse Temperatur erreicht).. Einfach nur nein. Einfach nur nein.

Wenn euch das reicht, was hier geboten wird, dann top. Ich erwarte vom Flaggschiff mehr als nur ein naja.
So eine Laufzeit anbieten, wenn das iPhone vom Vorjahr quasi doppelt so lange hält...

• Danke
Reaktionen: ilias1969, MrPulpFiction, ata und 4 andere
Wer auf Samsung nicht verzichten möchte und trotzdem gute Laufzeiten bevorzugt: Holt euch die Geräte mit dem SD-Prozessor. Ich hab das S20 Ultra mit SD-Prozessor und der Unterschied ist enorm, 2-3 Tage Nutzungszeit selbst, mit 2-3 DOT am Tag - gar kein Problem. Bringt mich immer locker durch 1,5 Tage bei Intensivnutzung. Absolut top! Einzige Einschränkung: E-Sim funktioniert bei der SM G 8880-Version nicht, das kann ich aber verkraften. Alles andere ist top, kaum Wärmeentwicklung selbst bei intensiver Nutzung, keine Kamera-Bugs und wie gesagt, traumhafte Akkulaufzeit.

@SuckOr : Dann nichts wie ab zum IPhone.

Das AkkuProblem kann ich noch nachvollziehen, das mit dem Ruckeln ist einfach ein kaputtes Gerät, Blödsinn oder Stimmungsmache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, Orangehase07, X-Mechelaar und 4 andere
@Sylvia 👍👍👍 Genau so sehe ich es auch. Ich habe sämtliche Note Modelle durch und kam als beruflicher Poweruser immer über den Tag. Nicht mehr und nicht weniger. Und so ist es auch mit dem N20u.

LG

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, Samsi2, Orangehase07 und 5 andere
Sylvia schrieb:
@SuckOr : Dann nichts wie ab zum IPhone.

Das AkkuProblem kann ich noch nachvollziehen, das mit dem Ruckeln ist einfach ein kaputtes Gerät, Blödsinn oder Stimmungsmache.

Ich hatte 2(!) Note 20 Ultra. Hör Musik damit, Helligkeit über 50% und Scroll mit Chrome herum..bei mir hat es angefangen zu stottern... aber bestimmt nur ein Defekt😏

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, ata, Sylvia und eine weitere Person
Nach 4 Wochen Ultra Zeit ,kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin.Benutze das Gerät mit zwei Karten,zwei WhatsApp Accounts und zwei Email Accounts.Habe zwischen 7 und 18 Uhr 3 bis 4 Std DOT und noch 60% (ja,richtig gelesen)Restakku.Ich brauche KEIN Gerät der 10 bis 11 Std DOT am Tag schafft,weill, ich habe einen Job den ich nachgehen muss und eine Familie.
Wie gesagt das sind MEINE Erfahrungen und die müssen nicht übereinstimmen mit euren.Ein Klasse Gerät der keine Konkurrenz hat.Und ein Note zu vergleichen mit Oppos und One Plus und Xiaomis, seid mir nicht böse aber für mich ist das sinnlos.

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, djfredo, WolfgangN-63 und 3 andere
Also ich halte es auch für hausgemachten Bl.....n, wenn man von 4 Std DOT spricht.
Wenn ich das Gerät viel benutze, komme ich immer auf 6 Stunden und liege dann noch bei ca 30%.

Das Gerät hat sich eingelaufen und ich komme bei "MEINER" Nutzungsweise wunderbar über 2 Tage und liege dann so etwa bei 30% Rest. (Bitte jetzt keine Diskussionen über die Nutzungsweise)

Ruckeln??? Das gab es nie. Weder mit dem Erstgerät was defekt war und getauscht wurde. Noch mit dem neuen Gerät.
Heiß wird mein Gerät auch nie!
Allenfalls mal warm. Und das ist selten der Fall.

Wie Sylvia sagte:
Es ist pure Stimmungsmache.
Meine jahrelange Nutzungserfahrung vom Galaxy S an über Note-Geräte zu diesem Teil ergibt:
Das Note 20 Ultra ist ein Top-Gerät, bei dem der Akku gern hätte etwas größer ausfallen können. Reicht aber dennoch.

Das weiß jeder vorher. Und dann kaufen nur um zu meckern................

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, The_Rock01, Samsi2 und 7 andere
Ich war echt gespannt auf die Laufzeit vom Note 20 Ultra, aber nachdem ich sehr enttäuscht wurde vom S20 Ultra hatte ich keine großen Erwartungen gehabt. Es wäre zu schön gewesen wenn die Flagschiffe von Samsung mal länger durchhalten würden.

Zum Glück habe ich mir das neue Note erspart.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, holgerka75 und SuckOr
@Dadara

Dadara schrieb:
Ich brauche KEIN Gerät der 10 bis 11 Std DOT am Tag schafft,weill, ich habe einen Job den ich nachgehen muss und eine Familie.
Naja. Wenn du in 11 Std mit Arbeit 4 Std DOT hast... 😉
und 2 WhatsApp Accounts😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meines vor 18h geladen und zocken im Internet schon über 4h und halt paar Kleinigkeiten..

Anhänge

• Screenshot_20200913-110742_Device care.jpg
    Screenshot_20200913-110742_Device care.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, every17, Bunnebacke und eine weitere Person
@Akki10 ich benutze das Gerät auch beruflich. Ich dachte,es wäre für jeden der liest ersichtlich. Ich entschuldige mich bei dir.

@Dadara
Wie ihr euch hier an die Karre fahrt..ich brauche keine 10 Std DOT, habe auch noch Familie.. dachte das gibt es nur im Huawei Forum 😉
Warum akzeptiert ihr nicht das Nutzerverhalten des anderen?

• Danke
Reaktionen: nicolette
Das tun wir doch.
Nur für den Einen oder Anderen gibts nur schwarz und weiß.

Nutzungsverhalten ist bei jedem anderes.
Es gibt Leute die sitzen den ganzen Tag in der Sonnen, somit regelt der Bildschirm hoch.
Das Gerät wird sehr warm. Ist logisch, aber kein Regelnutzungsverhalten.

Dann gibt es vielleicht nicht angepasste Apps an die UI 2.5 oder den Bildschirm.
Zudem hat Samsung noch Probleme mit der Taktung von 10 bis 120 Hz.

Der Nächste nutzt den mittleren Energiesparmodus- der Andere eben volle Leistung.

usw. usw.

Aber dann bei zu gehen: Scheiß Gerät, scheiß Samsung, xxxx ist viel besser.

Es nervt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, SP69, djfredo und 5 andere
@every17 Danke für Deinen Beitrag!

• Danke
Reaktionen: Sakura_Destiny, SP69, djfredo und 4 andere
Gut gebrüllt Löwe..........

Ich frage mich , ja schon die ganze Zeit warum, man hier das IPhone ins Spiel bringt 60 hz Hallo